1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star S7589 sudden death? Akku Problem? Wasserschaden?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von qoosinoo8, 26. September 2013.

1. qoosinoo8

qoosinoo8 New Member

0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Habe vor 2 Tagen auf meinen Star S7589 ein One Click Root Tool drüber laufen lassen was problemlos funktioniert hat. Danach wollte ich im Recovery Modus (Laustärke Up + Powertaste) einen GPS Fix drüberlaufen lassen, was leider nicht funktionierte (Fehlermeldung: aborted) und zusätzlich habe ich aus Unwissenheit (oder auch Blödheit) das Handy im Recovery Modus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danach fingen die Probleme an, das Handy konnte ich anschalten, aber jedes mal wenn ich das Handy entsperren wollte (also ich hab gewischt), dann hat das Handy immer wieder neu gestartet. Habe es dann erst mal für eine längere Zeit am Netzteil gelassen (habe es auf geringe Batterie geschoben) und danach ging es wieder.

Handy neu eingerichtet, Backups zurück gespielt, ... Am Abend habe ich dann einmal nen leichten Freeze während ich Bilder angesehen habe bekommen. Ging dann aber wieder. Relativ zeitig danach konnte ich das Display nicht mehr entsperren bzw. es hat nicht mehr auf einen Druck des Powerbuttons reagiert.
    Akku rausgenommen und seit dem tut sich bei dem Handy nichts mehr. 2. Akku funktioniert nicht, anders Netzteil funktioniert nicht, ...

Kann ich das Handy wegwerfen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich? Habe mal etwas von Akku tiefenentladung gelesen, kann mir aber schwer vorstellen das das bei mir passiert ist.
    Will noch Anmerken, dass mir das Handy vor etwa 1,5-2 Monaten ins Wasser gefallen ist, ging danach aber problemlos nach mehrtätigen trocknen (Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Komischerweise funktioniert das Handy nicht mehr seit dem ich das mit den Werkseinstellungen gemacht habe).

Danke im Voraus!

Gruß

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wirds am Rechner erkannt wenn Du Akku draussen hast!? Flashen mit SPFlashtool wäre ja jetzt noch eine Möglichkeit! Download z.B: http://www.needrom.com/mobile/star-s7589-16g/
    Vielleicht flasht es ja die FW und Du hast das Glück des tüchtigen!

3. qoosinoo8

qoosinoo8 New Member

0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Nein das Handy wird leider nicht erkannt... Flashen fällt dann dementsprechen auch flach, oder?

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nun, wenn Du nicht eh schon irgendwie ein CWM Recovery drauf hattest und es zumindest irgendwie zum Anschluss bringen kannst siehts schlecht aus! Wundert mich, das es nicht erkannt wird, wenn noch bissl Saft drauf war...

5. qoosinoo8

qoosinoo8 New Member

0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Ja es ist auf jeden Fall ziemlich komisch, weil es zuvor an war, ich das Handy mit der Powertaste gesperrt habe und dann es vielleicht 5 min später entsperren wollte und nichts mehr ging. Das Handy ist weder runtergefallen oder sonst was, es lag einfach nur auf dem Tisch...