1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star s9500 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Hans-Dietrich, 25. August 2014.

  1. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Hallo zusammen, da ich leider bei Handyproblemen alleine auf weiter Flur stehe komme ich ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter.

    Ich habe vor ca. 5-6 Monaten mir ein Star s9500 Android 4.2 MTK6589 1.2GHz Quad Core Dual SIM GPS 1G RAM 12.0MP Kamera (neu) gekauft - da mir mein damaliger Android Virenscanner gleich einen Virus anzeigte und ich die Datei nicht löschen konnte ohne root Rechte habe ich nach einigen Recherchen mein Star gerootet mit irgendeiner mt6589 (?) Datei. Soweit alles gut -
    seit gestern startet das Handy nicht mehr - mehrfach den Akku rausgenommen und neu gestartet, mal ist es gar nicht gestartet, mal kam ich bis zur Pineingabe und konnte kurz Programme deinstallieren die ich als letztes installiert hatte. Hat alles nichts geholfen. Also wieder gegoogelt und die ominöse Tastenkombination gefunden : einmal wipe cache partition gemacht - ohne Erfolg und einmal wipe data/factory reset - jedoch auch ohne Erfolg - mag einfach nicht starten.

    Kann man da noch irgendwas machen oder Exitus nach 6 Monaten?
    Bin für jeden Tip bzw Hilfe dankbar

    Hans-Dietrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wird es im ausgeschalteten Zustand am PC noch kurz für ein paar Sekunden erkannt?
    Wenn ja, dann kansst mal versuchen es neu zu flashen: click
    Nur nicht ganz nach der Anleitung. Wenn du die Scatter-Datei eingelesen hast, dann den Preloader deaktivieren und dann auf Download.
    Die Warnmeldung die dann kommt ignorieren.
     
    Hans-Dietrich sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    hallo Rumpelstilzchen , wenn ich das Handy an den Laptop anschließe, erscheint Wechseldatenträger E und F und wenn ich draufklicke erscheint "legen Sie einen Datenträger ein"
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann hat es ja schon gebootet.
    Mach mal den Akku raus und wieder rein. Dann mit dem PC verbinden und im Gerätemanager schauen ob für ein paar Sekunden nach dem einstecken was erkannt wird.
    Der Akku wird ja geladen sein nehme ich an.
     
  5. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Moin, total seltsam, eine der letzten Fehlermeldungen bevor das Telefon einfror, war einige Male "gmail wurde beendet", irgendwie hab ich es mal geschafft (mit unzähligen Abstürzen) gmail zu aktualisieren - und seitdem läuft es wieder stabil - es war die ganze Nacht an, ist kein einziges mal abgestürzt, ich konnte einige apps neu installieren und alles funktioniert.

    Wenn alles so bleibt bin ich ja zufrieden - ansonsten würde ich mich an dieser Stelle nochmals melden.
    Vielen Dank an Rumpelstilzchen für die prompte Hilfe!

    Hans-Dietrich
     
  6. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    @ Rumpelstilzchen : ok, die Freude war von kurzer Dauer, nachdem ich ein Navisystem installiert hatte ging am nächsten Tag nichts mehr. Ich habe auf Needrom nachgesehen, da gibt es einige ROMs für das Star s9500
    http://www.needrom.com/?s=star+s9500&sa=search&scat=0

    Woher weiß bzw. wie bekomme ich heraus welches ROM für mein Handy geeignet ist aufgrund der unterschiedlichen ROM Versionen? Das von dir verlinkte habe ich mal runter geladen, ist der Virus dann auch wieder drauf wenn das das offizielle ROM ist?

    und wie bekomme ich das ROM installiert ? (Tut mir echt leid, ich habe keinen blanken Schimmer)

    Vielen Dank,
    Hans-Dietrich
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hinter dem Akku könnte ein kleiner Kleber sein mit "V20" drauf.
    Dann nur ROMs für V20 nehmen.

    Anleitungen zum flashen gibt es ja genug: click
     
  8. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Brauche ich das Flashtool v3 und v5?
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nimm das V3, das tut beim S9500 100%, kann ich bestätigen :)
     
  10. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Also bevor ich starte : hinter dem Akku ist nirgends etwas zu sehen mit V20 , d.h. dein link ist das richtige Rom?
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das kann ich die natürlich nicht garantieren!
    Deaktiviere beim flashen den Preloader, dann ist das Risiko nicht wirklich groß.
    Ideal wäre natürlich erst ein backup: click
     
  12. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Ein backup von einem System das nicht startet? Verstehe ich das richtig?
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn es gar nicht mehr hoch fährt geht das natürlich schlecht.
    Wäre halt gut zur Information gewesen.
    Aber dann hast du ja eh nix zu verlieren.
    Und wie gesagt, beim flashen den Preloader deaktivieren.
     
  14. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Moin Rumpelstilzchen,

    also ich bin einen Schritt weiter das ROM ist drauf, Handy startet auch, SIM Karten werden erkannt, aber die Farben sind des Displays sind katastrophal (sieht irgendwie invertiert aus) und der nächste Bildschirm ist am Rand zu sehen. Die Kamera zeigt alles auf dem Kopf an, auch in den invertierten Farben.

    War wohl das falsche ROM,oder? Wie komme ich an das richtige ran?
     
  15. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    wir haben daheim auch ein S9500, im März bestellt über die amazonen. bisher noch im Originalzustand.
    ich hab davon mit den MTK-Tools vor kurzem eine Sicherung gemacht, ohne zu wissen was ich da ganz genau mache.
    Da sind doch bestimmt auch private Daten bei, die ich nur ungern verbreiten würde.
    Wie kann ich hier evtl. noch helfen ?

    mikeee
     
  16. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Hallo Mikeee, vielen Dank für deine Meldung - aber deine privaten Daten darfst du behalten ;-) , es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten an das richtige ROM dran zu kommen, falls nicht können wir ja nochmal verhandeln ;-)

    Grüße,
    Hans-Dietrich
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn diese Sicherung mit der letzten Version v2.5.3 gemacht wurde, gibt es KEINE privaten Daten (usrdata)...
    @Hans-Dietrich : dieses Angebot würde ich nicht leichtfertig ausschlagen. Um das Flashen mit der Option "Firmware upgrade" durchzubekommen, nutze die von @N2k1 bereitgestellten cache und usrdata Dummys aus dem Reparttionierungs Sammel Thread.

    Dann hast Du sozusagen ein "frischen" Phone, vorrausgesetzt es ist das richtige ROM.
     
  18. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    @ Ora : das "leichtfertig" war auf die evtl. vorhandenen Privaten Daten bezogen - falls keine privaten Daten darin enthalten sein sollten hätte ich natürlich Interesse an dem ROM, ich hoffe ja dass das Handy wieder funktioniert. Was ist denn der Unterschied zwischen mikeeee´s Version und den Versionen von NeedROM?

    @ mikeeee : würdest du mir dein ROM hochladen und einen download link zusenden?


    Habe bei Amazon nochmals nachgesehen, mein Handy ist ein

    [​IMG]
    Star-S9500 - 5,0 Zoll Smartphone Android 4.2 MTK6589 1.2GHz Quad Core Dual SIM GPS 1G RAM 12.0MP Kamera (schwarz, weiß)

    Hans-Dietrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  19. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Hat denn niemand mehr einen link oder ein passendes ROM?
     
  20. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    ich schau mal daheim, was ich machen kann.

    mikeee