1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

star s9500 streifen nach update. Brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von baudie, 3. August 2015.

  1. baudie
    Offline

    baudie New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    hero2000+
    Habe ein Star S9500. Ende 2013 gekauft. Hatte Probleme mit einem Virus und wollte eine neue Firmware mit Flashtool aufspielen. Hat alles geklappt, aber mein Handy starte, je noch Soft nur mit Streifen im Display. Habe schon google durch und auch hier im Forum gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Alle Firmwares bei needrom für S9500 und N9500 durch, wenn es startet dann nur mit Streifen. Display lief vor dem Upgrade einwandfrei. MT 6582. Bitte erspart mir die Kommentare "hättest du vorher ein Backup gemacht". So schlau bin ich nach einem arbeitsintensiven Wochenende jetzt auch. Seufz.

    Danke an alle im voraus.

    Baudie
     
  2. AOKP
    Offline

    AOKP Meizufans

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX, Meizu MX3, Meizu Pro 5
    Wie sehen diese Streifen denn aus?
    Grün, gelblich oder gar bunt?

    Ich rate dir mal eventuell die Verbindung des Displays auf einen Wackelkontakt zu überprüfen.
     
    baudie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. baudie
    Offline

    baudie New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    hero2000+
    Display geprüft. Keine Fehler feststellbar. Reagiert bei Berührung. Handy fährt hoch. Bunte Streifen. Ändern sich nach Menü.
    Danke
    Baudie
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    baudie
    flash das stock rom, von der hp des herstellers und mach vorher full wipe
     
  5. baudie
    Offline

    baudie New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    hero2000+
    hp des Hersteller S9500 gibt es nicht bzw. kann ich nicht finden. Full wipe kann ich nicht durchführen, kein Zugriff wegen der Streifen. kann nur mit SPflashtool flashen.
    Danke
    Baudie
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @baudie, es könnte sein, dass Du eine falsches uboot (lk.bin) erwischt hast. Dieses ist vom verwendeten Display abhängig und manchmal gibt es unterschieliche Versionen des Displays. Wann hast Du das Ding gekauft?

    Hier ist eines für dieses Display....
    Official STAR S9500 Version: 2106_v89_jbla768_fwvga_20131024 ( Build number display: 2206_jbla768_f_20131024 )
    und dem MT6582

    Das must Du ein wenig probieren, wenn Du Dich nicht an Deine Hardware genau erinern kannst oder keine Screenshot vom MTK DT Tool hast:(

    hier noch eines mit dieser Konfiguration:
    LCD RX_498HX_615B, Camera Main: ov5647_mipi_raw Sub:hi253_yuv,
    Touchpanel FT5406, Gsensor KXTIK1004 Chip
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. baudie
    Offline

    baudie New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    hero2000+
    Danke, werde ich gleich ausprobieren. Handy gekauft beim CETC shop.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @wydan man sieht es dem Phone nicht von außen an, welcher LCD Chipsatz verbaut wurde, zumal es für dieses Ding mehrere gab---
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ora mir gings ja nicht ums display, sondern das er (wie oben schon geschrieben) von hersteller die stock ROM sich holt und mit SP tool flasht, ich brauch dir doch nicht sagen das SP tool sauberer arbeitet wie CWM
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. August 2015, Original Post Date: 3. August 2015 ---
    wenn es 2 verschiedene ausführungen vom S9500 gibt, wird die wohl auf der HP zu finden sein
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. August 2015 ---
    der hersteller star hat heuer 2 handys raus gebracht, also gibt es ihn noch
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...es gibt keinen Hersteller mit dem Namen "Star" - unter diesem Label gibt es mehrere verschiedene Versionen.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Verlinkst du eigentlich einfach das erste Google Suchergebnis ?
    Dein Link ist ein Philippinisches Unternehmen das so wie es aussieht umgelabelte Phones vertreibt.
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab den link von johndebur's handy a-z
    star wird auch nichts anderes machen
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Quatsch es gibt keinen STAR Hersteller.
    Sorry, für die alten Schinken ohne eigene Sicherung ist needrom die Quelle des Erfolges...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    Meine bessere Hälfte besitzt auch ein solches S9500. Hatte vor geraumer Zeit mal eine Sicherung gemacht für einen User hier oder bei AH. keine Ahnung ob/ wie diese verteilt wurde.
    Kann bei bedarf gerne meine HD durchforsten ...
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @baudie : Wie steht's? Schon eine passendes LK.bin (uboot) gefunden?