1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star V12 mit MTK6577 - Problem beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Woody63, 19. August 2012.

1. Woody63

Woody63 New Member

0
    Handy:
    Star V12
    Wenn ich mit dem Smartphone ein Telefongespräch führe habe ich das folgende Problem
    > Das Handy schaltet sich soweit deaktiv, dass kein Schalter am Gerät und
    > auch auf dem Display nichts mehr gedrückt oder aktiviert werden kann. Erst
    > wenn der Gegenteilnehmer aufgelegt hat, funktionieren die Tasten wieder.
    Kann mir jemand etwas zur Ursache sagen ? Vielleicht eine Konfiguration-Einstellung ?

2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Abhängig vom ROM könnte es einen Menüpunkt zum kalibrieren des Proximity Sensor geben, evtl hilft das.

3. FrankyGER

FrankyGER Member

3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Falls du deinen Proximity Sensor nicht kalibriert bekommst, hilft Dir vielleicht das:
    Einstellungen --> Zugänglichkeit/Eingabehilfen --> Ein-/Austaste beendet Anruf --> einschalten

Damit kannst Du den Anruf mit der Powertaste zuerst beenden und hast sofort wieder Kontrolle über das Handy.
    Seltenes Problem dabei, du telefonierst mit Lautsprecher oder sonstwie ohne Screenabschaltung, dann geht dein Handy irgendwann in Standby. Um den Bildschirm zu aktivieren musst du die Powertaste drücken, aber die beendet jetzt erstmal das Gespräch ;-)

4. Woody63

Woody63 New Member

0
    Handy:
    Star V12
    Super,
    so banal war die Lösung.
    Viiiiiiiielen Dank für die prompte Antwort.