1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Nun ich finde die Russen leisten schon sehr gute arbeit. Wenn du im Menü Performance Probleme hast kannst du mal versuchen die "uboot.bin" aus der kvv7 121010 auf die neue Firmware zu flashen. Diese Vorgehensweise soll wohl etwas leistungssteigernd sein.
    Beim flashen der "uboot.bin" gehen keine Daten verloren. Wichtig ist das du im flashtool NUR die "uboot.bin" zum flashen auswählst.
    Ich habe es auch getan aber bin mir wegen der Leistungssteigerung nicht 100% sicher da ich auch vorher keine Probleme hatte.
     
  2. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    Nächste frage
    Wie bekomme ich das Handy auf 1.2Ghz
    Und noch wichtiger, gibt es eine möglichkeit Jelly Bean auf das Handy zubekommen bzw Cyanogenmod 10?
    Das wärenähmlich richtig super =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wohl eher nicht. Schau auf der Seite von denen nach, dort sind die passenden Phones gelistet. Das ist einfach nur ein Customrom welches immer für das entsprechende Phone angepasst sein muss (Treiber usw.).
     
  4. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    HILFE! Star V1277 - G-Sensor funktioniert nicht!

    Hallo!

    Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und auch andere Foren, hab aber nach wie vor Probleme.
    Ich habe ein Star V1277 mit DualCore MKT6577.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinem Handy der Screen zu Beginn noch drehte, wenn man das Handy drehte.
    Seit längerer Zeit funktioniert das aber nicht mehr.

    Ich habe deshalb viel gesucht und unter anderem diesen Thread gefunden.
    Ich hatte die FW 120829 drauf und bis eben noch gar nichts an der Firmware gemacht, trotzdem ging's mit dem G-Sensor plötzlich nicht mehr...

    Nun habe ich versucht die 120807 (mit der sollte es lt. Beschreibung ja gehen) draufzugeben - das Aufspielen klappte, aber der G-Sensor funktioniert noch immer nicht.
    Dann hab ich weitergelesen und eine neuere (121010) und dann die offensichtlich letztgültige (121026) hier im Thread gefunden, die aktuellste hab ich dann aufgespielt.
    Aber der G-Sensor funktioniert noch immer nicht!

    Seit ich die Firmware geändert habe (120807 und dann 121026) hat mein Handy auch keine Datenverbindung mehr (Kein 3G bzw. HSDPA) und ich kann nicht mal den Google-Playstore einrichten (mangels Datenverbindung).
    Ich wollte das Handy mit der beschriebenen Methode (Danke Selektionsrest!) auch rooten, aber ich komm nicht in den Recovery-Mode. Er bringt beim Booten zwar kurz die Info mit "android ... => Recovery Mode" aber schaltet dann einfach ab.
    In den Factory Mode komme ich aber und da hab ich mal den G-Sensor gecheckt. Der ist vorhanden und zeigt mir beim Test auch verschiedene Werte an, je nachdem wie ich das Handy halte.
    Ich hab dann gleich ein Reset vom G-Sensor und ein Calibrate durchgeführt.
    Nach einem Boot funktionierts aber trotzdem nicht.
    Also Hardware OK, offensichtlich aber Softwareproblem...
    (Die Option mit automatisch drehen ist natürlich gesetzt...)

    So nun also meine 3 Probleme:

    - Wie komm ich in den Recovery-Mode (um zo rooten)?
    - Warum bekomm ich kein 3g/HSDPA mehr und was kann ich da tun???
    - Warum funktioniert der G-Sensor trotz beschriebener Firmware noch immer nicht, was kann ich da machen?

    HILFE!!!
     
  5. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Hast du das CWM Recovery v5.5.0.4 denn auch Geflasht ?
    und hast du das "USB Debugging" Eingeschaltet ?
     
  6. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Hi!
    Selbstverständlich ist das Handy im "USB Debugging" und das CWM Recovery hab ich auch geflasht (von der heruntergeladenen firmware im BIN verzeichnis die recovery.img gegen die vom CWM Recovery ausgetauscht - und dann mit SP Flash Tool aufs Handy geflasht.

    Das drehen funktioniert nun plötzlich, keine Ahnung warum.

    Was nach wie vor nicht geht ist der Datendienst. Den habe ich schon X-mal deaktiviert/aktiviert, 3G deaktiviert/aktiviert, manuelle und autom. Netzbetreibersuche etc... Will aber einfach nicht..
    Und in den Recoverymode (zum rooten) komm ich auch nach wie vor nicht..

    Ideen?
     
  7. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    hast du die apn für die datenverbindung mal neu eingegeben?
     
  8. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Nein, nicht neu eingegeben, aber mal geringfügig geändert, gespeichert, wieder zurückgeändert, gespeichert - kein effekt.
    die inhalte vom apn sind aber ok und korrekt.
     
  9. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    hm... schwierig... im zweifelsfall könntest du noch (sofern noch nicht geschehen) versuchen, die komplette firmware neu zu flashen, bzw auf eine ältere firmware zurückzugehen. Aber ich habe keine ahnung ob das helfen könnte.
     
  10. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Als ich das Handy neu bekam hab ich meine damalige SIM-Karte reingesteckt (die war vorher ohne Probleme in einem HTC), in meinem Star V1277 ging sie dann nicht mehr. Ich bekam dann eine neue SIM-Karte, mit der funktionierte es problemlos.
    Ich werd nun heute nochmal eine neue Simkarte holen und schauen, ob's dann wieder funzt..
    wenn ja frag ich mich allerdings: was macht das Handy mit der SIM-Karte und wie könnte man eine solche SIM-Karte (ohne Tausch) wiederbeleben...
     
  11. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Jetzt hab ich eine neue SIM besorgt, Datenverbindung aktiviert... noch IMMER KEINE DATENVERBINDUNG!! Kein 3G/HSDPA/WCDMS...
    Den APN hab ich auch nochmal angepasst, kein Erfolg....

    Dann hab ich nochmal geflashed - 1x mit 121026 - kein Erfolg
    Dann 1x mit 121010
    jeweils mit originaler recovery.img (also ohne root...)

    KEIN ERFOLG... es geht einfach nicht... HILFEEE! Was kann ich noch tun?
    SO ist das handy unbrauchbar
     
  12. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Sorry blöde frage hast du sie sim richtig drin ?
     
  13. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    ....
    Na klar!
    Ich hab auch schon versucht beide Sims rauszugeben, die SIMs zu tauschen (die mit Datenpaket als SIM2, dabei aber kein WCDMA), die Sims nur einzeln rein etc..
    Egal was ich mache, es geht einfach nicht.
    Klar sind die Sims richtig drin, telefonieren kann ich damit auch ganz normal.
    Nur halt NULL Datenübertragung...

    Nun hab ich auch noch die 120829 versucht, geht genausowenig...
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter..

    Support gibts vom Lieferant - wie zu erwarten - natürlich NULL.
    Nicht mal irgendeine Reaktion...


    EDIT:
    WAHNSINN! Kaum zu glauben, ich hab's nun doch noch geschafft!
    Ich hab noch unzählige Male die Datenpakete aktiviert/deaktiviert, gebootet, sim rein/raus, sd rein/raus, resettet... alles nix.
    Dann hab ich mit den APN's rumprobiert und vom provider nochmal die APN-Einstellungen neu eingegeben, username/pwd, authentifizierungstyp etc. angepasst.
    dann wieder aktiviert/deaktiviert...
    und plötzlich ging's nun doch...


    und weil ich's nun genau wissen wollte hab ich die apn einstellungen nochmal auf den vorherigen Stand zurückgesetzt...
    APN deaktiviert .... H/3G weg...
    APN wieder aktiviert .. H/3G wieder da...

    also im Grunde die gleichen Einstellungen wie schon zuvor, aber jetzt funktionierts...
    GRML....
    Firmware hab ich nun die 121029, also die aktuellste, das recovery.img ist vom CWM drauf.

    SO, nun bleibt nur noch 1 Frage übrig:
    Wie komm ich nun in den Recovery-Mode damit ich rooten kann?

    Mit Power+Vol Up zeigt er mir nach dem Vibrieren dann kurz den Android Schriftzug und ganz unten "=> Recovery Mode".
    Nach ein paar Sekunden wird der Schirm dann aber wieder schwarz und das war's... er startet nix..

    Was kann ich hier noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  14. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Gehst auf Einstellungen runter auf Über das Telefon und da auf Reboot Recovery .
    Übrigens ich komm auch nicht mehr mit der Tasten Kombination in das CWM!

    Edit Komme doch in das CWM, die Volumen + & Power Tasten gerückt halten bis das Phone vibriert und genau dann wenn es vibriert, beide Tasten gleichzeitig loslassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
  15. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Hab ich soeben versucht, er rebootet dann zwar und bringt auch den "android" Schriftzug + "=> Recovery Mode" ganz unten, dann wird der screen aber schwarz und das handy ist aus...
    Was ist da falsch?

    Ich hab die Firmware 121026 genommen, das darin enthaltene "recovery.img" mit dem vom CWM überschrieben und das dann geflasht.
    Aber er kommt einfach nicht mit dem Recoverymode hoch...

    EDIT: einen Benchmarktest mit Antutu hab ich heut auch mal gemacht: TotaL: 5854 Punkte, CPU 2665, GPU 1468, RAM 1236, IO: 485 ... ist das gut oder nicht so besonders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  16. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Sooo... nun hab ich noch die Mobiluncle Tools auf dem Handy installiert.
    Da hab ich eine Möglichkeit gefunden, das Handy via "Update Tool" zu flashen...
    Ich könnte hier das Stwar V1277 Root Acess.zip auswählen und dann flashen...
    Würde das funktionieren oder zerstöre ich damit mein Handy?
     
  17. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    versuchen kannst dus, ob es aber funktioniert oder dein handy killt kann ich dir aufgrund mangelnder erfahrung mit den Mobileuncle Tools nicht sagen. allerdings würde ich DENKEN das es schlimmstenfalls dazu kommt das du nochmal die firmware neu flashen musst.
     
  18. dunicht
    Online

    dunicht Guest

    Geht das CWM auch ohne SD-Karte ?
     
  19. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Ok, also ich hab's mal riskiert mit Mobileuncle Tools und wollt das Star Root..zip damit einspielen, nach ein paar Fragen sagt er dann aber, dass das Handy vorher gerootet sein muss... naja..
    War wohl nix...
     
  20. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    es gibt wohl wieder ne neue offizielle firmware... kannst diese ja mal versuchen aber vorsicvht ich konnte sie noch nicht testen.(wird erst am wochenende)

    hier mal der link: RyuShare.com - Free Online Storage