1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Hmm... interessant...
    Fraglich, ob irgendwann der M-Sensor auch funktioniert... vielleicht bei dieser FW?
     
  2. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    ich werde erst heut spät abends dazu kommen die Firmware zu testen... bericht folgt sobald ich fertig bin.

    Edit: Hab die neue jetzt drauf und stelle, abgesehen von der transparenten Taskleiste keinen unterschied zur vorherigen Firmware fest... läuft flüssig und stabil.

    Hab Sie mal hochgeladen und an meinen post HIER angefügt. Root rechte und speicher Zusammenlegung funktionieren immer noch mit den jeweiligen .zip´s aus meinem Post.

    Hinweis:

    Wenn ihr eine der aktuellen Firmwares flasht gebt bitte feedback wie euer einruck ist bzw. was nicht läuft. So können andere user sich vorher schon ein Bild machen ob sich das flashen lohnt.

    Edit 2: wie es aussieht ist die neue firmware wohl mit allen geräten kompatibel die folgene hardware haben: GSensor: BMA220, bma250e bma222e kxtj2.
    Kamera : OV5647, OV5647AC, MT9P017, S5K4E1GA, IMX105
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  3. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    So sehe ich das auch.
    Bin wieder zur vorherigen Version zurückgekehrt, um mir das Rooten, etc. zu ersparen
     
  4. PeterBraun
    Offline

    PeterBraun New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277
    kein GPS

    Habe ein V1277 mit der Firmware 121108 neu bekommen. Ein GPS Fix kam selten zustande, wenn nach mehr als 5 Minuten. Experimente mit der App "GPS Status", den Einstellungen AGPS und GPS EPO haben nicht geholfen.
    Habe einen Downgrade auf 121026 probiert. Habe einen GPS Fix nach 25 Sekunden gesehen, aber meist klappt es innerhalb von 20 Minuten nicht.
    Die Position des Gerätes direkt am Fenster bzw. im Freien sollte ausreichen einen GPS Fix zu erreichen.

    Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  5. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Ich habe ähnliches Problem mit der Firmware 121026 (die neuere hab ich nicht versucht) aber auch schon mit der vorherigen (original, ich glaub 120829)
    GPS-Fix benötigt mitunter relativ lange.

    Ich hab auch das File etc\gps.config gesucht aber nicht gefunden... (mein 1277 ist natürlich gerootet)
    wo sonst könnte das config-file für korrekte gps-infos noch liegen? (hab ab \ alle verzeichnisse durchsucht nach gps.config...nix.)
     
  6. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

  7. dennynow
    Offline

    dennynow New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson T700
    V12 mit MTK6575

    Hallo,
    bitte um Hilfe : Ich benötige die Datei (ROM): MT6575_Android_scatter_emmc.txt
    Leider finde ich keine Quelle zum Download. "Das Smart Phone Flash Tool" gibt Fehlermeldung: "The load to be downloaded is for MT6577; The target platform is MT6575_S01. Please select a correct load according to the target to downloaded". Diese Fehlermeldung ist wohl logisch weil ich nur: MT6577_Android_scatter_emmc.txt zur Verfügung habe. Alle von mir im Forum gefundenen Beschreibungen gehen von MT6577 im V12 / V1277 aus. Ich habe ein V12 (scheinbar) mit MTK6575.
    Danke schon einmal für die Unterstützung !
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was willst Du denn flashen?
     
  9. dennynow
    Offline

    dennynow New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson T700
    V12 mit MTK6575

    Sorry, Text etwas lang geworden, glaube aber (auch wg. Deiner beeindruckenden Software- Firmwareliste), dass Du mir vielleicht weiter helfen kannst ?

    Ich habe (wohl) eines der ersten V12 Smartphones (seit Spätsommer 2012) und mir fehlt "google-play"
    - Bei den V12 (? Folge-) Geräten V1277 ist (wohl immer) MTK6577 verbaut und auch google-play installiert. - Habe mit AnTuTu mein V12 getestet und 3480 Punkte gemessen, damit ist "sicher" ein MTK6575 verbaut.

    Dann habe ich versucht, die im Forum gefundene Flash-Anleitung (!) von "Sardaar" zu befolgen . ...USB-Treiber für WIN7 installiert, die ROM V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN installiert und über das Flash Tool SP_Flash_Tool_v3.1222.000 die "Prozedur": Smartphone ausschalten / Batterie herausnehmen, wieder einlegen, USB-Verbindung zum PC herstellen ... befolgt. Alles hat bis dahin funktioniert. Im Flash-Tool muß ich dann das "Scatter-loading File" auswählen und hier bietet die ROM V1277... nur MT6577_Android_scatter_emmc an, was beim Download mit dem Flash Tool zu der von mir beschriebenen Fehlermeldung führt: ...The load to be downloaded is for MT6577... führt.

    Hilfreich wäre für mich natürlich ein Kochrezept (step by step), wie ich a. d. einfachsten Weg zum "google-play" auf mein V12 komme. (Auch weil die APPs von AndroidPIT sehr oft wieder zum "google-play" führen und man dann nicht weiter kommt.


    PS:
    Heute finde ich unter: MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks
    Market-Fix für Android 4.0.x (wenn manche Apps, zB. Google Maps, nicht gefunden werden)
    - Das hier downloaden und entpacken: XML.zip
    - Die enthaltenen XML-Dateien mit Root Explorer unter /etc/permissions einspielen


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, das klingt ja so als wenn ich das V12 erst rooten müsste, um dann zu flashen ????

    Danke & VG
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jup, um den Playstore einzukochen muss dein Phone gerootet sein. Hat aber nix mit flashen zu tun.

    Du hast also noch ein funktionierendes System und willst lediglich das dein Playstore funktioniert?


    Also,

    Schritt 1 ...

    Rooten von Android 4.0.x [MTK6575]:

    - Dieses Paket herunterladen und in beliebiges Verzeichnis entpacken
    - USB-Debugging und USB Speicher in Android aktivieren, falls ausgeschaltet
    - Root.bat als Admin ausführen, der Anleitung folgen (Das Phone startet von selbst neu!)
    - nach dem 3. Reboot sollte das System gerootet sein

    Wichtig:

    Vor jedem Schritt des Root-Scripts muss der USB-Speicher des Telefons nach dem Starten wieder aktiviert werden. Das ADB-Script findet das Telefon erst, wenn die ext. SD als Wechsellaufwerk angezeigt wird.
    Und IMMER erst das Phone komplett hochfahren lassen (incl. USB Speicher und USB Debugging aktivieren), bevor du im DOS Fenster wieder eine beliebige Taste drückst!


    Schritt 2 ...

    Hier gibt es eine Video Anleitung zum Playstore "einkochen" ...

    Colonel Zap's Blog: HDC Galaxy S3 i9300 Rooting and Play Store Fix How to Tutorial
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  11. dennynow
    Offline

    dennynow New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson T700
    Danke Dir !!! Jetzt habe ich verstanden !!!! Danke für das "Kochrezept" und Video, ...jetzt muss ich mich nur noch trauen... :agree: (...eigentlich wäre es mir lieber, ein Fachmann macht es für mich und ich sitze "brav" daneben :umnik2: .ich müsste nur noch "Jemanden" finden...kennst Du vielleicht zufällig Jemanden in München / Raum München ?
    Viele Grüße nach Thüringen und nochmals danke !
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Für die GAPPs benötigt man keine Root-Rechte, sofern man ein passendes CWM/TWRP hat.
    Die passenden GAPPs (Playstore etc...) findet man hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps
    Man sollte sie auch generell nur von dieser Seite nehmen - und nicht etwa von einem 1-click-Hoster (da man so sonst auch "boshafte" Apps mit Root-Rechten installieren kann)
    (Und da hilft später auch kein Antivirus etc.)
     
  13. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Habe eine frage zum magnetischen Kompass ist der eigentlich verbaut oder ist das ein Software Problem, das der nicht Funktioniert ?

    Habe das Rom drauf : V1277_121108_ICS2V1.3_V05_OV5647_COM_EN

    Übrigens Akku Laufzeit Tag 7. 68% Rest Kapazität / 8. Stunden Musik und Täglich via K9 Mail Synchronisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2013
  14. dàshǔ
    Offline

    dàshǔ New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V 1277
    Ich klinke mich hier mal mit ein.
    Mein Star scheint ein Bluetooth Verbindungsproblem zu haben.
    Ich habe einen Touchscreen via HDMI angeschlossen.
    Die Bedienung des Smartphone sollte über den Tochscreen (Bluetooth) des TFT erfolgen.

    Geräte lassen sich paaren aber der Serielle Bluetooth Port lässt sich nicht öffnen.
    Mit Blue SPP kann ich den Touch verbinden, jedoch nicht nutzen.
    Auch mit der nötigen App des Herstellers kann ich manchmal den Toch verbinden, jedoch auch nicht verwenden/ keine Eingaben machen.
    Fehlen bei Android 4.04 "Treiber" für den SPP?
    Der Hersteller selbst ist aber auch schon auf Fehler suche.

    Info zum TFT:

    Smartphone Uplink von CarTFT

    Handy ist gerootet (das war ja mal easy).


    Wer kann weiter helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  15. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Welche Firmware hast du drauf ?
     
  16. dàshǔ
    Offline

    dàshǔ New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V 1277
    Das Rom ?
    Serie:
    1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN
     
  17. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hallo dàshǔ,
    Wenn ich die Passende Hardware hätte (Touchscreen via HDMI) könnte ich dir sagen,
    ob das mit der Firmware "V1277_121108" Funktioniert.
     
  18. dàshǔ
    Offline

    dàshǔ New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V 1277
    Passende Hardware gibts bei Car TFT.
    Nennt sich Smartphone Uplink.
    Musst den aber jetzt nicht gleich kaufen :no:
     
  19. frankneu
    Offline

    frankneu New Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    C168+
    Hallo,

    ich brauche mal ein paar Tipp's zum Star V1277. ( Bj. 10/2012 -- Rom 1009T_121108_OV5647_ICSV1.3_08_COM_EN ) Bei mir lassen sich viele Apps nicht mehr ausführen. Einige wie Mailprogramme, Android Assistant oder Lockout funktionieren und andere wie Ebay App, Kicker, Spiele etc.werden nach der Installation nicht ausgeführt. Fehler - leider beendet -. Ebay App meldet -Benutzerdateien fehlen- . Zudem ist eine Verbindung per USB -Kabel ( Debugging oder Flashmodus ) nicht mehr möglich. Es sind wohl einige Systemdateien zerschossen.
    Ist das Flashen eines Rom's per Recovery Modus von der externen SD-Card möglich. In dem Recovery Modus gibt es die Möglichkeit -Update von ext. SD-. Gerootet ist es leider nicht.
    Danke für ein paar Tipp's
     
  20. UBke
    Offline

    UBke New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star v1277
    Signalstärke

    Hallo Forum,
    ich habe seit einiger Zeit das Star V1277 (Bird) und bin soweit ganz zufrieden. Einziges Manko: die Empfangsstärke ist miserabel.
    Ich wohne in einer Großstadt mit guter Abdeckung (D2) und hatte mit anderen Handys nie Probleme.Bei diesem hier aber schon: kein Empfang in der U-Bahn und auf meiner Arbeitsstelle (Innenraum direkt unter dem Flachdach). Das nervt natürlich schon. Meine Frage: kann man etwas im Engineermod verstellen um die Signalstärke zu erhöhen? Würde ev ein custom rom das beheben,oder ist das einfach nur schlechte Hardware?
    Danke für die Antworten.

    ps: Kernelversion 3.0.13 ROM 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013