1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. sardaar
    Offline

    sardaar New Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ulefone v1277
    sciphone i68+
    Simvalley SPX-5
    Please try to create an Corporate or Microsoft Exchange account and to use it for Agenda. It worked for me

    Versuchen Sie einen Microsoft Exchange-Account zu erstellen.
     
  2. farrer
    Offline

    farrer New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 MTK6577 und NEOBOX Tuna MTK6575
    Hää ?!?

    I want my Google-Agenda; not a Microsoft Exchange-Account.... Do I understand you wrong?
     
  3. sardaar
    Offline

    sardaar New Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ulefone v1277
    sciphone i68+
    Simvalley SPX-5
    Yes, I was'nt clear enough: Configure an new Microsoft Exchange-Account with your gmail adress and use it for calendar synchronization
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  4. jesterhead
    Offline

    jesterhead New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Handy:
    ---
    Google calender sync adapter is not installed on this phone.

    Install the APK from gapps-ics-2012042, then the synchronization works like a charm.
     
  5. sardaar
    Offline

    sardaar New Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ulefone v1277
    sciphone i68+
    Simvalley SPX-5
    Danke, ich habe GoogleCalendarSyncAdapter.apk installiert und es werk für mich.
     
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo, ich habe ein V1277 mit Android 4.0.4, Playstore, deutsch, etc. war schon drauf.
    Ich habe das Gerät gerootet mit der 3x reboot-Methode. (mkroot.cmd wird ausgeführt)
    Dann habe ich mit dem Flashtool eine recovery.img installiert.
    Ich kann aber nicht ins recovery-Menü booten, weder vom Rom-Manager aus noch per Tastenkombination.
    Hat hier jemand einen Tip was noch gemacht werden muss?
    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist das das Telefon im Ruhezustand nach 14 Std. den Akku leergezogen hat.
    Gruß
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mich wundert es WIRKLICH, daß das funktioniert. Ist es eigentlich 100% sicher, daß das Handy eine MT6577 CPU hat? Was sagt ein Antutu Benchmark? Punktzahl?
     
  8. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo, Quick System Info bestätigt den MTK6577. Quadrant misst Platz 3 hinter OneX + Acer. Das Telefon ist entsprechend diesen Test ähnlich wie das A789, was ich auch so gemessen habe. Jemand noch ne Idee zur installation Recovery. Gruss
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hilft nicht, bräuchte eine Antutu Punktezahl.

    Bei einer MT6577 sollte irgendwo zwischen 5000 und 6000 erzieht werden. Wenn da 3500 rauskommen, würde ich anfangen zu zweifeln.
     
  10. naseweis
    Offline

    naseweis New Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277
    Antutu

    Meins kommt auf 5176 Punkte bei Antutu.
    Ein "cat /proc/cpuinfo" zeigt allerdings nur eine CPU an, die sich aber immerhin als MT6577 identifiziert.
     
  11. farrer
    Offline

    farrer New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 MTK6577 und NEOBOX Tuna MTK6575
    GENAU DAS war es!!! Herzlichen Dank. Nun funktioniert alles wie es soll.

    Great Support!
     
  12. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo ColonelZap, der Test mit Antutu ergibt 5300 Punkte.
    Hallo naseweis, bei mir zeigt Quick System Info Pro bei der CPU-Auslastung 2 Grafiken für die 2 Prozessorkerne und unter Eigenschaften - Gerät wird mt6577 angezeigt.
    Ich glaube schon das es der richtige Prozessor ist. Gefühlt ist das Handy "schnell".
    Was ich aber mitlerweile als großen Nachtel empfinde ist die miserable Akkuleistung. Nach Akkuvolladung gestern ist das Gerät jetzt seit 15 Std. im Flugmodus
    und hat jetzt noch eine Akkuleistung von nur 29%. ( Das Telefon wurde nur eben zum Antutu-Test benutzt )
    Ich kann da auch nichts erkennen was im Hintergrund den Akku leerziehen könnte.
    Das "Akku-Menü" gibt folgende Auskunft: 95% Ruheszustand, 3% Bildschirm, 2% Android OS, 2% Antutu Benchmark.
    Hat jemand die gleichen Probleme ? Kann ein Custom-Rom helfen ?
    Habe dieses hier schon mal auf der Festplatte: V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN , hat jemand Erfahrung damit ?
    Kann mir jemand noch einen Tip geben wie ich ein Recovery drauf bekomme um eine Sicherung vor dem flashen zu machen.
    Root habe ich. (Root Checker Basic bestätigts)
    Bin für alle Infos dankbar. Gruss
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist für mich auch ein eindeutiges Zeichen für eine MT6577 :)
     
  14. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Ich weiß auch nicht, bei beiden Mustern die ich hier habe gibt es keine Probleme... Cam ist nicht so dolle aber ganz brauchbar, HDMI hat auch auf Anhieb geklappt. Alle 4 Akkus sind nach 4-5 Ladezyklen auch recht langlebig... mir gehen nur 2 Dinge auf den Wecker:

    Ab und zu (beim Einschalten von WIFI oder Data Connection) ruckelt es arg.

    Der ach so gepriesene qHD screen hat vielleicht die richtige Resolution aber die Bildqualität ist trotzdem nicht sonderlich gut. Farben, Helligkeit, Quali bei Videos... nichts umwerfendes (verglichen mit meinem B79 oder dem 800 * 480 screen von meinem i5 sogar richtig mies).

    *edit* UPDATE

    Thema Bildqualität:

    Ist doch besser als das B79 und das i5, die automatische Helligkeitsregelung hat gesponnen. Also bis auf das zeitweise auftretende Ruckeln ist doch alles klasse. Mal sehen wie sich das ganze ausgeht wenn man mir die gerootene FW geschickt hat. Sollte dann alles ohne Probleme laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  15. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Danke Luboo für die Infos.

    Ein funktionierendes recovery.img scheints wohl nicht zu geben.
    Beim mobileuncle gibts noch was runterzuladen, bekomme ich aber nicht hin da alles chinesisch.

    Beim Flashtool gibt es die Option "Reedback".
    Wäre das eine Möglichkeit die installierte Firmware zu sichern ?
    Alledings verlangt das Flashtool auch hier eine Scatter-Datei. Wo bekomme ich die her ?
    Ich habe eine "universelle" bei den XDA-Developers heruntergeladen.
    Der Reedback-Vorgang wird dann scheinbar abgearbeitet aber es wird nichts übertragen.
    Hat diese Reedback-Funktion schon mal jemand ausgeführt ? Kann der das mal beschreiben ?
    Gruss
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  17. derbenni
    Offline

    derbenni New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277
    Deutsches Wörterbuch für Rechtschreibprüfung

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auch mein V1277 bekommen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Verarbeitung und Performance. Antutu liegt bei mir um die 5170 Punkte was sich auch in diversen anspruchsvollen Spielen niederschlägt (GTA3 läuft butterweich).

    Auch GPS funktioniert gut (habe EPO-Daten und aGPS aktiviert, erster Satlock in unter 10 Sekunden :good3: )

    Was mir noch fehlte waren Calendar Sync (Danke an meine Vorposter!!)

    und Deutsche Rechtschreibkorrektur... weiß jemand wie man die Rechtschreibkorrektur auf Deutsch umstellen kann? Ich vermute mal es fehlt ein Wörterbuch aber wo bekommt man das her bzw. wie stellt man es ein?

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße, derbenni (der Neue ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  18. orkandanny
    Offline

    orkandanny New Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    SGS SL I9003 Stock ROM
    Kann es sein, dass bei diesem phone kein CWM funzt?

    Gruß

    Orkan
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Installiere Dir doch einfach mal eine andere Tastatur, z.B. Go keyboard :)

    go keyboard german - Google Play
     
  20. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Zitat: Zum Thema Readback, schau mal dort:

    Danke für die Info. Das werde ich in kürze mal machen.
    Noch eine Frage an alle V1277 Besitzer:
    Ist es bei euch auch so das bei eingeschaltetem Handy und
    ausgeschaltetem Bildschirm die unteren 3 Tasten offenbar aktiv sind ?
    Das äussert sich so das bei Betätigung der 3 Tasten (Bildschirm aus) der Vibrator spürbar ist.
    Ist mir noch bei keinem anderen Handy aufgefallen.
    Ich suche noch den Akkufresser, nach 20Std. ist der Akku leer. (ohne Benutzung)
    Gruss