1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. derbenni
    Offline

    derbenni New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277
    Danke für den Tip! Hier funktionieren auf jeden Fall die Wörterbücher korrekt.

    Standard-Tastatur mit deutscher Rechtsschreibkorrektur wäre mir allerding noch lieber gewesen. Wenn einer was weiß: Bitte melden :ok:


    Nein, wenn ich die Tastenvibration aktiviere, dann vibriert das Handy nur bei eingeschaltetem Bildschirm. Sobald das Display aus ist reagieren die Tasten nicht (weder Vibration, noch Licht). Ich konnte jetzt auf die Schnelle auch keine Einstellung finden, die so aussah, als ob man darauf Einfluss nehmen könnte... evtl. im Recovery-Mode?



    Gruß, Benni
     
  2. orkandanny
    Offline

    orkandanny New Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    SGS SL I9003 Stock ROM
    Auch bei mir vibriert nix und reagiert nix, wenn der Bildschirm aus ist. Die Akkulaufzeit ist mit moderater Nutzung bei min. 48 Stunden. Im Gegensatz zum Tinji i 9300 richtig gut. Was mich stört, dass ich kein CWM recovery starten kann, ich komme immer nur ins Android recovery .

    Gruß

    Orkan
     
  3. derbenni
    Offline

    derbenni New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277
    Ach ja, der Wald und die Bäume...

    wen es interessiert:

    Tastatur: http://goo.gl/LWDH0

    Deutsches Sprachpaket: http://goo.gl/38lXi

    Wenn man die Tastatur eingerichtet hat, dann noch unter "Sprache und Eingabe" ganz oben den Haken bei Rechtsschreibkorrektur entfernen (damit die roten Unterstreichungen verschwinden und: Taaaadaaaa! ;)
     
  4. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Hallo, vielen Dank für die Infos.

    Ich habe jetzt dieses Rom geflasht:
    V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN

    Die unteren Soft-Tasten sind jetzt (bei ausgeschaltetetm Display)
    offenbar ohne Funktion, somit hoffe ich das Akkuproblem gelöst zu haben.

    Anschliesend habe ich gerootet:
    Diese Datei habe ich hierzu runtergeladen, entpackt
    und mit dem Flashtool geflasht.
    V1277_Root_recovery.rar
    V1277_Root_recovery.rar

    Hier ist ein Recovery dabei. Es funktioniert aber nicht.
    Per Tastenkombination schaffe ich es nicht ins Recovery zu booten.
    Mit der App Rebooter kann ich ins Recovery booten.
    Es erscheint der Android Schriftzug und dann die linke untere Softtaste
    drücken, dann gelangt man ins Recovery-Menü. Die Softtasten des Recovery
    im unterene Bereich funktionieren nicht, ich habe mit der + - Power Taste
    navigiert. Ich habe mehrere Backups gemacht. Und dann auch Restore.
    Das Restore läuft komplett ab. Man kann dann des Gerät wieder starten.
    Es läuft aber nicht mehr hoch. es bleibt beim Android-Schriftzug hängen.

    So, also wieder das Rom geflasht und gerootet. :download:

    Gruß
     
  5. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hallo, wie gut funktioniert das GPS? Auf wieviel Meter ist es genau (App GPS-Test, Accuracy-Wert)? Mit meinem B79 komme ich auf bestenfalls 20 m, meistens aber um 50 m. Damit ist es fuer Navigation nicht zu gebrauchen. Das V1277 scheint dem B79 recht aehnlich zu sein, nur mit 6577 CPU. Hoffentlich mit besserem GPS-Modul.
     
  6. Bensonmam
    Offline

    Bensonmam New Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    v1277
    pulsierendes Geräusch bei Medienwiedergabe mit Kopfhörer

    Hallo zusammen,
    habe auch seit 3 Tagen ein 1277 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was aber wirklich unangenehm ist ist wie im Titel beschrieben ein pulsender Ton bei Medienwiedergabe mit Kopfhörer bei kleinen Lautstärken. Kennt jemand das Problem oder hat womöglich eine Lösung dafür ???
    Freue mich auf eure Antworten.
     
  7. grethch
    Offline

    grethch Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP100
    Star X18i
    Hallo.

    wie hast du das Gerät gerootet?

    Hast du mit dem splash tool aus der V1277_Root_recovery.rar folgende file geflasht:

    MT6577_Android_scatter_emmc.txt ?

    Ich habe noch eine Frage zur der Speicherverwaltug der ROM

    V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN

    Wird bei der dieser die die externe SD Karte (SDcard2) mit eingebunden so dass für das Handy dann nur ein gesamter Speicher besteht ? Dies erleichtert die Installation von Software.

    Ich habe nämlich bei meinem Zopo ZP100 die Brownsingman Rom drauf und dort sind die Speicherprobleme so gelöst.

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  8. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hallo,
    hat denn hier schon jemand das GPS vom V1277 etwas genauer unter die Lupe genommen? Hat es Probleme mit der Genauigkeit der Standortbestimmung bzw. springt die Position?
     
  9. Don-01
    Offline

    Don-01 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 - Ulefone
    Kopfhöhrer/Battery/GPS

    1. Das Pochen beim Kopfhöhrer kommt von der leicht zu großen Buchse und der Schutzhülle, Wenn du mal am Stecker wackelst in irgendeiner Richtung (bei mir vorn) wird das Pochen verschwinden.
    2. Battery: Hatte anfangs auch massive Probleme mit der Akkulaufzeit, folgendes hat geholfen: Battery Calibration ANWEISUNG BEFOLGEN !
    3. GPS: Mit einem GPS-Fix wirds besser oder das: GPS Status

    Gruß DON
     
  10. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hallo Don,
    danke für Deine Ratschläge aber ich würde mich über etwas detaillierte Ausführungen zum GPS am V1277 freuen. Was wird durch "GPS-Fix" oder "GPS Status" verbessert? Doch nur die Fix-Zeit, oder? Mein B79 schafft innerhalb weniger Sekunden nen Sat-Fix und laut "GPS-Status" mit 5 und mehr Satelliten Signalstärken um 30 bis 40 db und trotzdem springt die Position, weil der Accuracy-Wert nie unter 20 m geht. Das ist auch das Einzige, was mich am B79 stört. Nun gibt es das V1277, was dem B79 recht ähnlich sieht und ich bin am Überlegen, ob ich das B79 durch das V1277 ersetze. Darum bitte ich hier um einen detaillierten Bericht zur GPS-Qualität des V1277.
     
  11. trinidat
    Offline

    trinidat New Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Handy:
    Cect A890
    Hallo allerseits! Hab jetzt auch das 1277. Bei mir vibriert das Handy, wenn der Bildschirm aus ist und ich auf die unteren Tasten drücke. Handy ist nicht gerootet. Über die Akkuleistung kann ich derzeit noch nichts sagen. Antutu gibt 5275 Punkte. Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, ist dass er ein mkv.sample nicht flüssig abspielen konnte. Da wird wohl die cpu überfordert sein. Und das Tastenvibrieren bei ausgeschaltetem Bildschirm ist jetzt auch nicht mehr da.

    Update: Ein Sample mkv file mit ca 100 mb lässt sich auf der SD Karte mit keinem androidplayer (mobo player, mx player, etc.) mit Ton abspielen. Das Problem ist, dass die Player die HW-decoding Funktion (weder H/W, noch H/W+) auf diesem Handy nicht aktivieren können und das file nur SW decodiert wird. Ein avi spielt er problemlos ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  12. Don-01
    Offline

    Don-01 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 - Ulefone
    Mit dem GPS-Fix updatest du einfach die Koordinaten, weil die sich irgendwie manchmal festhängen. Bei mir hats geholfen. 5-10m Genauigkeit.

    Frage: Wie isses mit dem HDMI, geht das auch fullscreen ? Oder läufts nur im keinen Fenster so wie bei mir ?
     
  13. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Danke für Deine Antwort, Don. 5 bis 10 m Genauigkeit klingt doch besser als 20 bis 50 m oder mehr.
    Und wie siehts in der Praxis aus?
     
  14. helmdem
    Offline

    helmdem New Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277, Zopo100
    Hallo,

    hab mich zum ersten Mal angemeldet, nachdem ich den ganzen schönen Sonntag damit verbracht hab zu versuchen den PlayStore und mein Google-Konto auf das !277 zu bringen - hat das schon jemand geschafft - auch das flashen klappt nicht - bricht nach 4 Sekunden mit Fehlermeldung ab.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    ... ja, das würde ich auch gern wissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  15. farrer
    Offline

    farrer New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    V1277 MTK6577 und NEOBOX Tuna MTK6575
    So gehts...

    Hi - also wenn Du den ganzen Tread hier liest, solltest Du eigentlich drauf kommen... :unsure:

    Das mit dem Google-Konto kannst Du so lösen: Google calender sync adapter is not installed on this phone. Install the APK from gapps-ics-2012042, then the synchronization works like a charm.

    Gruss aus der Schweiz.
     
  16. bigmadmike
    Offline

    bigmadmike New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277
    Rooten des Star V1277

    Hallo erstmal,

    Also wie oben schon steht versuch ich seit Tagen das Handy zu rooten, aber bekomme es einfach nicht hin.
    Es sind alle Treiber installiert, denk ich mal, auf Win 7 64 und Vista 32 probiert, aber jedesmal

    ERROR : failed on '/data/local/tmp' - Permission denied

    dann Bootet das Handy neu und es kommen weitere Fehlermeldungen.

    Zum Handy:

    Hardware : MT6577
    Model : V1277
    Build number : 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN
    Build date UTC : 20120830-012954
    Android v : 4.0.4
    Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7, 2012/08/20 16:40
    Kernel v : 3.0.13 (test@test-virtual-machine) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Thu Aug 30 09:28:10 CST 2012

    Also wenn jemand einen Rat hat, was man noch Probieren kann oder wo der Fehler liegt wäre ich Dankbar
     
  17. jesterhead
    Offline

    jesterhead New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    10
    Handy:
    ---
    Kann sein das du die Firmware downgraden musst, anscheinend lässt sich die 120829 nicht mehr so einfach rooten (lt. mobileuncle.)

    Downgrade auf 120807 sollte helfen :)
     
  18. bigmadmike
    Offline

    bigmadmike New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star V1277
    Aber wenn ich dann wieder Updaten will, ist der Root wieder futsch oder ?
     
  19. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    So, habe jetzt auch seit ein paar Tagen das V1277 vom eFox. Lieferung hat wie immer super funktioniert (2 Tage Lieferung aus Deutschland).

    V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN war schon installiert mit funktionierendem Playstore. Das Rooten mit der mkroot.cmd hat auf Anhieb funktioniert. Bin voll zufrieden mit dem Handy. GPS-Navigation funktioniert einwandfrei, Accuracy geht runter bis auf 8m und es gibt keine Sprünge der Position mehr wie bei meinem B79.

    Scheinbar gibt's schon eine neue Firmware. Muss gleich mal suchen, was es für Verbesserungen gibt.
     
  20. hungi
    Offline

    hungi New Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Acer Liquid
    Können sie eine backup machen auf 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN?
    Danke danke danke!
    Ich habe nur die 120807 formware installiert, und die HDMI ist nicht funkcioniert als landscape, nur portrait.