1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    Ich habe 2 Probleme !
    1. Wie kann ich wieder die Standert modelbezeichung wiederherstellen ich habe sie über Allwinner Mod auf ein Galaxy S2 geändert aber nur probleme damit ich hätte sie gerne wieder orginal aber mit der app kann ich sie nicht zurück setzen bitte helft mir?!
    2.Hat das Handy einen Multitouch Bug wie bekomme ich ihn beseitigt?
    Ist sehr lässtig beim zocken ...
    Build:1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN
    Android Verion 4.0.4
    Rooted with Noir A8

    Bitte um schnelle Hilfe
     
  2. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3
    Hallo,
    kann mir jemand dabei helfen, Programme und andere Daten von der internen SD auf die externe zu verschieben?
    Versuche mit Directory Bind, App2SD und Link2SD hatten keinen Erfolg. Auch das Installieren von Apps möchte ich auf die externe SD ermöglichen. Im Speichermenu erscheint die externe SD als "bevorzugtes Installationsverzeichnis" nicht :spiteful:

    Vielen Dank im voraus!
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Du musst zwei primäre, FAT32 Partitionen auf der SD-Karte erstellen.
    die .2. Partition sollte optimal 1GB groß sein,
    den Rest sollte die .1. Partition belegen.
    Apps werden von Link2SD auf die .2. Partition verschoben.
    Daten werden auf der .1. Partition abgelegt.
    Root ist natürlich Voraussetzung
    l.g. dunicht
     
  4. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Firmware V1277-1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN flashe dreht sich der bildschirm nicht automatisch, trotz aktivierter option in den einstellungen.
    Flashe ich aber die V1277-1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN dreht sich der bildschirm dafür habe ich den Multitouch bug.

    Kann jemand sagen woran es liegt das der bildschirm sich nicht dreht? ein update auf v05 wollte ich vermeiden
    da ich gern die v02 nutzen würde um den multitouch bug zu umgehen.

    -selektionsrest
     
  5. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3
    Hallo dunicht,
    leider klappt es so nicht, da Link2SD eben die EXTERNE (wirkliche) SD nicht erkennt, sondern die INTERNE SD genannte vom INTERNEN Speicher so einrichtet, wie Du es beschrieben hast. Es werden also auf dem internen Speicher (genannt SD) zwei Partitionen angelegt.
    Siehst Du noch eine Möglichkeit?

    MfG
    Datscher
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Vielleicht hilft dir das:
    Externe SD Karte als Internen Speicher Nutzen und Umgekehrt ( SD Swap))
    Damit musst du dann nimmer auslagern sondern hast den gesamten Speicher deiner SD karte als Internen und somit keine Speicherplatz Probleme mehr.
    Vielleicht kannst du auch diesen Patch Anwenden, es wird aber CWM dafür benötigt.
    Grundsätzlich ist es für das N1 vorhergesehen, aber da es sich auch um eine 6577 Platform handelt nehme ich an das es auch beim V12 funktionieren sollte ( Ich mutmaße hier nur, ich kann nicht bestätigen das es funktioniert !!! ) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1888501&highlight=newman+n1&page=42
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  7. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hallo,
    funktioniert bei Euren V12s mit 1009T_120829_OV5647_ICS2V1.3_V05_COM_EN das GPS? Bei meinem leider nicht. Habe zur Sicherheit noch mal neu geflasht, geht nicht. Bin wieder zurück auf 1009T_120807_OV5647_ICS2V1_V02_COM_EN, da läuft's problemlos.
     
  8. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3
    Hallo lupusworax,
    ich werde das bald mal ausprobieren und berichte dann.
    Vielen Dank!
    Datscher
     
  9. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    @Datscher
    Du kannst in Link2SD einstellen wo apps gespeichert werden, bei mir geht das Perfekt
     
  10. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hast du noch das "TWRP-Recovery" oder ist das jetzt weg?
     
  11. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Kein GPS..
    l.g. dunicht
     
  12. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    Re: Root ganz einfach bei MTK6577 Geräten

    Das hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Ich bin nach der direkten Anleitung von Bin4ry gegangen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
     
  13. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3

    Leider ist dies der Fall: "Öffnet die Datei vold.fstab mit einem textviewer und überpüft ob die original Datei mit der voldORIGINAL.fstab Datei aus dem Download übereinstimmt.
    Sollte die Datei von eurer eigenen Datei abweichen funktioniert der Mod bei euch nicht!!!!!!"

    Schade!
     
  14. cp1473
    Offline

    cp1473 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    v1277
    GPS geht


    habe seit 2 wochen das v1277 und bin zufrieden, gps ging auch nicht und war mit keinem tool zu fixen

    bin in den factory modus und habe den gps test gestartet--auch nix-- danach habe ich den cold resset vom gps durchgeführt (oder wars der hot resset) da hat es scheinbar alle satelittendaten gelöscht...da beim nächsten test nicht mehr gesucht wurde
    nach dem reeboot bin ich ins freie und nach ca. 4 sec waren 10 satelitten mit meinem handy verbunden, mit a gps ca 5m genau
    ich hoff ich konnt helfen

    so und jetzt brauch ich noch rootrechte gefahrlos bitte
     
  15. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    @ cp1473 Probier denn Bin4ry root ist ne mega easy methode knöpfchen drücken fertig,hab ihn ja schonmal gepostet.
    2.
    Kann mir jemand helfen bei dem Touchproblem ??
    Oder für die alte firmware denn G-Sensor Bug
    Gibt es schon ein Firmware Update oder so ?
    Hat jemand ne lösung ?
    Custom firmware oder so ?
    Hätte gerne mein Handy 100% Funktionsfähig. und anderen wäre auch geholfen :)
    Danke im vorraus
     
  16. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Für alle die ein v1277 mit neuem g-sensor haben (diese geräte kamen mit firmware v05 aus der fabrik) gibt es hier eine firmware von kvv7 aus dem "http://forum.china-iphone.ru" diese basiert auf der v05 und ist ohne multitouch bug. Über die funktionalität von hdmi und gps kann ich mangels tests noch nichts sagen.

    firmware gibts hier: Яндекс.Народ

    direkt-link zum original post: Star V12 (V12+/V1277) MTK6577 Forum.China-iPhone.Ru

    für weitere fragen stehe ich so gut ich kann zur verfügung.


    mfg
    selektionsrest
     
  17. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    Link von Firmware ist Tot hat jmd die Firmware noch?
     
  18. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
  19. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    Hat jemand schon erfahrung gemacht mit der neuen Firmware von kvv7 ?
    Multitouch bug?
    G-Sensor?
    GPS?
    Deutsche sprache ?
    ist Play store drauf?
    China Apps?
    Performance?
     
  20. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Multitouch bug ist nicht vorhanden.
    G-Sensor funktioniert(sofern man ein gerät hat in dem der neue g-sensor verbaut ist).
    Deutsch ist dabei(nutze ich selbst).^^
    Playstore ist drauf und funktioniert
    China apps hab ich keine gesehen.
    Performance ist wie bei der orginal firmware, zumindest stelle ich keinen unterschied fest.

    GPS hab ich leider immernoch nicht testen können. Wäre gut wenn sich hierzu mal jemand anderes äußern könnte.