1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star V12 mit MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von celm72, 7. August 2012.

  1. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    Vieeeeelen Dank .... ihr seid Klasse :dance2::dance2::dance2:

    Bestimmt kriege ich jetzt alles wieder hin.

    Heute wahrscheinlich nicht mehr, da ein Marder bei meinem Auto die Spritzufuhr zu einer Einspritzdüse gekillt hat.

    Nochmals vielen Dank!
     
  2. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    ... leider nicht :shout:.
    Ich habe ein CWM 3.0, das anscheinend nicht ausreicht, um Dein Backup zu installieren. Laut Updateversuch mit Rom Manager gibt es keine neuere Version fürs v1277. Der Weg über SD Card update.zip klappt auch nicht trotz aller möglichen Versuche: Error: Invalid OTA package, missing scatter.

    Ich bräuchte jetzt IRGENDEIN update.zip einer Firmware, mit dem ich OHNE Usb-Verbindung von der SD Card flashen kann. Bin ich im jungfräulichen Zustand kann ich dann wieder anfangen zu rooten und die neueste Firmware einzuspielen ... und nicht mehr "rumm zu fummeln".

    Ob mir da jemand helfen kann?
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hast du im CWM die befehle backup & restore ?
    Wenn ja musst du restore nehmen .

    ich lade dir eine zip hoch die 100% geht
    Star V12 (V12+/V1277) MTK6577
    V1277_121010_ICS2V1.3_V05_OV5647_COM_EN
    Musst aber selbst auf Deutsch umstellen,
    ist der Siebte Menü Punkt von unten dann im neuen Fenster ganz oben .
    Bitte Entpacken :Link Entfernt
    l.g. dunicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    Habe ich leider nicht :(

    Am Wochenende will ich dran arbeiten. Erst einmal vielen Dank!
     
  5. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    Hi Leute,

    ich habe auch das Start V1277 gekauft. Mit der Firmware aus Russland ( 121010 ) läuft das Handy super.

    2 Bugs habe ich ja gefunden:
    Die Kontakte App ist noch auf Englisch
    und die Telefonapp hat russische Buchstaben und die Gesichtserkennung geht nicht ( Display geht erst nach Zeit aus nicht beim ans Ohr halten )

    Und eben unter 15 % stürzt die SystemUI ab was dann für in einer Dauerschleife für schnelles Akkuleersaugen sorgt.

    Ich denke mal das ist ein Bug der Akkuanzeige die ja gemoddet ist auf eine ähnliche wie die : http://www.abload.de/img/44749876nfvd.png

    Die Kontakte / Telefonapp habe ich getauscht .... das ergab ein neuen Bug dass bei aktivierter Vibration bei Tastendruck die Telefonapp viel zu lange rumvibriert. Aber mit Deaktivierter "Virbration bei Tastendruck" ist alles Deutsch und Display schaltet sich wunderbar ab.


    Nun bleibt noch der Akku(anzeige)bug
     
  6. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
  7. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    V1277-500w-1009T_121026_OV5647_ICS2V1.3_V07_COM_EN ist die neuste originale Firmware ich lad die grad hier hoch.

    Wird noch ein paar Stunden dauern bis der upload fertig ist. In der Zwischenzeit kann man die Firmware auch HIER laden.

    Funktioiert alles bei dieser Firmware inklusive GPS, Multitouch, WLAN, usw. einzig HDMI konnte ich nicht testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  8. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    Schon Erfahrungen ?? habe gerade mein Backup zurückgespielt auf die neue leere 121010 denn bis auf den Übersetzungsbug ist die super
     
  9. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    ich hab die seit dem sie veröffentlicht wurde läuft stabil und schnell. Einziges manko : hat keinen root.(kann aber über patch ganz einfach gerootet werden)
     
  10. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Hier mein kleines Tutorial zum rooten der aktuellsten Firmware.
    Alle änderungen an eurem Gerät tätigt ihr auf EIGENE GEFAHR!

    Wir brauchen:
    • PdaNet
    • SP_Flash_Tool_v3.1222.00
    • MT6575 USB Driver
    • V1277-500w-1009T_121026_OV5647_ICS2V1.3_V07_COM_EN oder die neuere 500wV1277-1009T_121108_OV5647_ICSV1.3_V08_COM_EN (Das ist die Firmware)
    • CWM Recovery v5.5.0.4
    • Star V1277 Root Acess.zip
    • [OPTIONAL] Star V1277 OneSDCard.zip für 2,7 GB internen Speicher

    Zum flashen an sich oder dem installieren der Treiber werde ich mich hier nicht noch einmal äußern sondern verweise auf folgenden post: post nr. 22

    Wichtig für uns dabei ist das wir statt der im Post angegebenen Firmware die neuste nehmen und deren recovery.img gegen jenes tauschen welches weiter oben in diesem Post genannt ist(CWM Recovery).

    Haben wir die Firmware inkl. der CWM Recovery drauf booten wir das Phone und kopieren die "Star V1277 Root Acess" auf die interne oder externe sdcard. Nun schalten wir das Phone aus und booten in die Recovery. Dazu halten wir die Volume+ & Power Tasten gleichzeitig gerückt bis das Phone vibriert.
    Jetzt befinden wir uns im Recovery mode und wählen folgende Menüpunkte:

    1. install zip from sdcard
    2. choose zip from sdcard ODER choose zip from internal sdcard (je nach dem wohin ihr die zip kopiert habt)
    3. Star V1277 Root Acess.zip auswählen
    4. reboot system now

    [OPTIONAL]

    Wollt ihr noch euren internen Speicher zu 2,7GB vereinen wiederholt ihr einfach die obige Prozedur, tauscht aber die "Star V1277 Root Acess.zip" gegen die "Star V1277 OneSDCard.zip" aus. Sollte nach der installation dieses Patches euer Gerät keine 2,7GB internen Speicher zeigen, bootet ihr abermals in die Recovery und wählt den punkt
    • wipe data/factory reset
    jetzt noch einmal rebooten und alles sollte funktionieren.

    WICHTIG!

    Wenn ihr eine der aktuellen Firmwares flasht gebt bitte feedback wie euer einruck ist bzw. was nicht läuft. So können andere user sich vorher schon ein Bild machen ob sich das flashen lohnt.

    Ich habe dieses Tutorial aus meinem Gedächtnis heraus geschrieben und übernehme keine Haftung für Schäden an euren Geräten, ihr tut dies auf eigene Gefahr! Auch wenn ich diesen text nach bestem wissen und gewissen geschrieben habe können sich Fehler eingeschlichen haben und ich bitte euch mir diese mitzuteilen falls ihr welche bemerkt. Sollte ich mich an der ein oder anderen stelle unklar ausgedrückt haben teilt mir dies bitte mit denn da dies mein erstes Tutorial ist habe ich es quasi "frei von der Leber weg" geschrieben^^ Danke!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  11. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    Hat sich was auf der Telefon / KontakteApp getan oder ist die immernoch Englisch bzw mit kyrillischen Buchstaben ??
     
  12. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Die Kontakt app ist bei mir vollständig auf deutsch.
     
  13. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    Grrrr... Na dann mach ich das Telefon nochmal platt :yeees!:
     
  14. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    So ... ich habs drauf. Wie du sagtest Telefon und Kontaktapp sind auch auf Deutsch. Nur nun flimmert mein Display.

    Mit der Helligkeit schon gespielt aber flimmern ist mehr oder weniger immer da

    EDIT: Schon lustig. Woltle eigentlich zurück zum alten Stand aber mit die Contacs.apk sichern. Also Root Rechte drauf und ?? Flimmern weg :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  15. selektionsrest
    Offline

    selektionsrest Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    78
    Danke:
    5
    Handy:
    Star v12, Lenovo K3 Note, Umi Iron, Umi eMax, THL 5000
    Hm...
    Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Wenn das flimmern nicht zu beseitigen ist empfehle ich dir auf die alte Firmware zurück Zu flashen und eine Kontakt App von einem drittanbieter zu flashen.

    Edit : na sowas hatte ich bisher auch noch nicht aber schön zu hören das es jetzt geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  16. Star_Star
    Offline

    Star_Star New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Start V1277
    Jo .. Flimmern ist weg.... Aber der Telefonapp Bug ist bei mir drin ...

    Also Nr wählen ans Ohr halten und Display geht nicht aus. Kannst du das bestätigen ??

    Ok einmal Proximitx Sensor Calibrationund alles ist ok...

    Danke für die neue Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  17. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    Vielen Dank für Deine Mühe. Es lag einfach an einem "ausgeleierten" Usb-Kabel, das die Übertragungen verhindert hat Wer kommt denn auf so etwas? :spiteful:

    Nun habe ich gleich die neue Firmware von selectionsrest geflasht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung :yeees!:
     
  18. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Wie genau ist das GPS?
     
  19. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    87
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE OpenC, FirePhone, Redmi 3, Hisense Sero7 pro
    Auf die Schnelle mal ausprobiert: Innerhalb von Sekunden neun Sateliten mit einer Genauigkeit von neun Metern. Ich vermute das kann noch genauer werden!
     
  20. Kimbo
    Offline

    Kimbo New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Bird v1277
    Großes Danke @ selektionsrest
    Mit der neuen Stock firmware mit mods läuft das handy viel besser.
    menü ist zwar nicht mehr so smooth wie in der kv7 aber dafür ist dier perfomence besser in spielen und benchmarks.
    Und ich habe keine bug endeckt.
    mit der kv7 121010 hatte ich in AnTuTu 4090 Punkte.
    Viel zu Wenig und Perfomence in Spielen schlecht.
    In der V1277-500w-1009T_121026_OV5647_ICS2V1.3_V07_COM_EN
    hatte ich im AnTuTu 5960 Punkte und die Performece ist deutlich besser in spielen.
    Vorallem lässt sich jetzt GTA Vice City auch spielen.
    Naja im moment habe ich denn eindruck finger weg vom Russen und lieber Stock mit mods,und menü performence in kauf nehmen.