1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star V1277 Lautstärkeanpassung über Engineer-mode

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Chloeris, 5. Januar 2013.

1. Chloeris

Chloeris New Member

0
    Handy:
    Star V1277
    Ich habe mich auch auf das Abenteuer eines Chinamobiles Bird V1277 eingelassen und will die Lautstärke des Microphons und des Lautsprechers anpassen, das ist doch alles viel zu dürftig. Ich hör wenig und die anderen, die mit mir telefonieren mich auch nicht richtig. Nettes Computerspielzeug, wenn es denn fürs telefonieren auch noch richtig eingestellt wäre, was ja auch mit etwas Knowhow zu bewerkstelligen sein kann. Ich habe versucht mich hier einzulesen bn aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe den Engineer-Mode aufrufen können mithilfe der Zahlencombi und finde auch die Möglichkeit diverse Einstellungen in den einzelnen Rubriken vorzunehmen. Aber was bedeuten all die verschiedenen Abkürzungen: Fir 0 - Fir 5, Sip, Mic ist klar, Sph (könnte speachphone heißen), Sid, Media? Es gibt auch ein altes Tool hier auf der Seite mit dem man die Lautstärke anpassen kann aber das funktioniert bei mir nicht. Win 8 habe ich auf dem Rechner. Welche Werte sind denn Ok und wie stellt man die am besten ein? Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte. Und gibt es so etwas wie ein Bedienungsanleitung für den Engineer-Mode?

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Gibt es bestimmt - aber wenn, dann nur für den internen Gebrauch und auf chinesisch.
    Es kursieren hier diverse Einstellungen - aber die sind offenbar auch ROM-abhängig.
    Ob auf Deinem Rechner Win8 oder etwas anders läuft, ist irrelevant, solange die Eingaben am Gerät selbst gemacht werden.

3. dunicht

dunicht Guest

Welche "Zahlenkombi" ist das denn ? ich habe auch das V12 mit Firmware 121026.
    Ton / des Mikrophons und des Lautsprechers gut.

4. Chloeris

Chloeris New Member

0
    Handy:
    Star V1277
    Die Zahlenkombi ist *#15963#*
    Vielleicht magst du mir deine Einstellungen verraten. Ich habe jetzt so ein wenig herumprobiert und es ist besser geworden.

5. dunicht

dunicht Guest

Sorry das ist mir zu hoch magst du mir sagen wo ich da schauen soll!
    und dann mir sagen welche Daten du brauchst ist dein V12 Gerootet
    und hast du schon die neuste "Firmware 121026" drauf : Star V12 mit MTK6577 - Seite 9