1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

  1. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    Welches Micro-USB Datenkabel ist das richtige?

    ich habe mein mitgeschicktes datenkabel leider gekillt :( :( :(
    <<-- das iss ein DAU, der sein handy ein paar mal zu oft mit angeschlossenem datenkabel runter fallen lassen hat :hahaha::hahaha: ^^
    ...dabei muß ich aber mal die robustheit des gerätes an sich loben !!!
    die ganzen abstürze haben an den funktionen und am usb-port selbst keine schäden hinterlassen !!!
    nur eben das kabel iss jetzt hin... dreimal konnte ichs noch nachlöten. nu gehts aber definitiv nit mehr :(

    egal.:hahaha:
    die kabel von samsung passen ja.
    nur welches datenkabel muß ich nehmen ????
    da gibbet zB : B2710 : GT C3300 : S5830.... ect...

    diese und noch weitere bezeichnungen werden mir bei ebay ausgespuckt... nur welches muß ich nehmen ?????

    @ChrisX
    ne idee hab ich nicht. meine version des rootens hast du ja sicher schon versucht...
    kombiniere einfach mal das ein oder andere verfahren miteinander...
    und die normalen root-tools aus´n blackmart? zB <absolut systemroot tool>...
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo TK-mail,

    deine Methode hab ich mehrfach probiert, er bricht dann immer irgendwann ab oder es tut sich ewig nichts, 0 Aktivität! Auch die anderen Root Tools übern PC funktionieren nicht. Habe auch die richtigen Treiber installiert, sowohl mit W7 und WXP ausprobiert. Hab jetzt MTK CPU-Control (braucht kein gerootetes System, wußt ich garnicht) installiert (max 806 MHz / min 299 MHz) und es läuft wirklich flüssiger :) Das Tool ist echt gut bei den etwas ruckeligen MT6573 Phones, noch ein paar kleine Go EX Optimierungen und es läßt sich echt gut bedienen!
    Mit dem "Absolut System Root Tool" konnte ich nix anfangen, das App setzt ja ein gerootetes System voraus ;) ... aber danke für den Tipp!!!
    Werde es auch nicht weiter probieren, so läuft es ja jetzt gut, und meine Freundin hat nicht mehr ständig Angst das ich ihr Phone schrotte :whistle:

    Schönen Abend noch,

    Gruß Christian
     
  3. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Curry,

    die su...zip hatte auch nicht funktioniert, die gleiche Fehlermeldung! Und das mit der Custom Recovery über Flash Tool hab ich dann irgendwann nicht mehr probiert, nachdem alles andere nicht geklappt hat. Gibts da nen Bundle, also mit SPFlash Tool und Scatter? Die ROMs, die ich probiert hab, waren alle ohne Flashtool und ich konnte im Recovery nicht flashen! Bei meinem ZP100 ging das mit der Scatter astrein, sowas in der Art würde ich dann doch nochmal fürs x15i probieren ... insofern mir mein Frauchen das "erlaubt" ;)

    Mich stören einige Dienste und Apps, die beim x15i ständig starten, wie z.B. Bluetooth Nachbarschaft. Kann es eben nur als root deinstallieren! Ansonsten wäre ich soweit zufrieden, da das MTK CPU- Control wirklich gut ist und etwas Mehrleistung bringt :)
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo ChrisX,
    die Scatter.txt hat normalerweise für jedes MTK 6573 Phone den selben Inhalt.
    Du müßtest also nur das FlashTool starten, eine Scatter.txt fürs MTK6573 Phone laden und dann alle Häckchen entfernen und im Anschluß nur die Image Datei für das Custom Recovery auswählen.
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, ok, welches Bundle von hier ist incl. Scatter mit Flashtool? Brauche ja wirklich nur ein anderes Recovery, um die Signatur zu "toggln".

    ... ahja, ich muss dann nur die Scatter.txt ins selbe Verzeichnis wie die Recovery speichern, und dann mit SPFlash Tool flashen! Stand grad auf der Leitung ^^
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    du kannst die Image Datei auch auswählen, indem du im unteren Fenster des FlashTools auf "Recovery" klickst und dann das Recovery Image auf deinem PC auswählst.
     
  8. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Hallo ChrisX,
    bei mir hat es wie folgt funktioniert. Ersteinmal musst du von dem Stock-Recovery wegkommen, da man in dem nicht die Möglichkeit hat den Signatur-Check auszulassen:
    1. Ziehe zunächst folgende Datei auf deine Speicherkarte und trenne das Handy dann vom PC: Root-SuperUser-Universal
    2. Lade dir nun diese Datei herunter: MT6573_Android_scatter_X18.txt
    3. Dann lädst du dir noch das SP Flashtool herunter und entpackst es: SP Flash Tool v2.1134.00
    4. Nun noch das recovery Image herunterladen (keine Ahnung wo ich es mal heruntergeladen habe deshalb hier fix hochgeladen): recovery.img
    5. Jetzt startest du die Flash_tool.exe aus dem SP Flashtool Ordner und klickst rechts auf Scatter-Loading
    6. Dort wählst du jetzt die zuvor heruntergeladene MT6573_Android_scatter_X18.txt aus
    7. Erscheint eine Warnung, einfach ignorieren und Ok drücken
    8. Im unteren Bereich nun alle Häkchen außer bei RECOVERY entfernen
    9. Schalte dein Handy nun einmal aus, nimm den Akku heraus und drücke dann die Power-Taste zum entladen, dann legen den Akku wieder ein
    10. Jetzt drückst du oben in der Menü-Zeile den Download-Button und schließt dein ausgeschaltetes Handy innerhalb 15 Sekunden (unten läuft ein Timer mit) an den Datenkabel an
    11. Wenn der gelbe Balken bis zum Ende durchgelaufen ist und ein kleines Fenster erscheint, ist der Vorgang abgeschlossen und du kannst dein Handy vom Kabel nehmen
    12. Jetzt startest du dein Handy im Recovery-Modus (Vol.Up und Power-Taste gedrückt halten)
    13. In dem Menü navigierst du mittels der Lautstärkeregelungs-Taste und der Power-Taste zu "Flash zip from sdcard"
    14. Jetzt wählst du "Toggle signature verification" und dann "Choose zip from sdcard"
    15. Im Dateisystem steuerst du jetzt zu der Root-SuperUser-Universal.zip und bestätigst die Installation mit der Power-Taste
    16. Nun sollte dein Handy gerooted werden
    Anleitung angelehnt an MomoFab's Anleitung!

    So hat es bisher immer und mit bisher jeder ROM auf meinem Star X15i geklappt. (Das Recovery-Menü bleibt natürlich nun dauerhaft auf deinem Handy, auch wenn eine neue ROM aufgespielt wird). Hoffe bei dir klappt es so auch. ;)
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also erstmal großen Dank an euch!!!

    Habt mich jetzt doch wieder überzeugt das Teil zu rooten, und die weibliche Erlaubnis hab ich auch grad bekommen ;)
    Werde mich am Wochenende nochmal ans Phone ranmachen, und hoffe das es diesmal klappt!

    Euch noch einen schönen Abend!!!
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, hat endlich funktioniert mit dem SPFlash Tool! Das neue Recovery und Rootrechte sind drauf, kann jetzt endlich den nervenden Startsound entfernen, und gewisse Dienste deaktivieren :)

    Danke euch!!!
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Na siehste..... :)
    Glückwunsch, dass du es geschafft hast, soooo schwer war es doch gar nicht. :)
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    War es auch nicht, ich stand echt nur ein bißchen auf der Leitung wegen der Scatter (welche ja vom "x18i" ist und ich deswegen nichts bei den Downloads gefunden hab). Und dann halt die Frustration wegen der Signatur, da ich nur den Weg über`s Recovery gegangen bin ;)
     
  13. lalala
    Offline

    lalala New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i 3G
  14. jacky41
    Offline

    jacky41 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    Ich habe zwei identische x15i alte Telefon mit dem Android 2.3.6. . Ich spielte mit einem ein wenig zu viel, weil ich die Wurzel wollte. Jetzt das Telefon nicht mehr dreht on.Just ein wenig blinkend angezeigt. Als ich telefonisch an einen Computer angeschlossen, um nur zu hören, wie man anschließen und dann sofort getrennt. Häufig ersten beiden Fragen ist: Kann von Telefon, das irgendwie auf das gesamte System zu arbeiten gezogen (und wie) und laden Sie sie auf dem gemauerten Handy? Bitte helft mir
     
  15. proby
    Offline

    proby New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Hallo,
    bin jetzt auch Besitzer eines x15i. Dies habe ich bei ebay gekauft. Leider hat das Telefon ein paar Probleme. Es hat Android Version 2.3.6 im Telefon wird aber 4 Angezeigt. Nun zu denn Problemen die beiden Kameras gehen nicht, die Led´s leuchten nicht, und die Vibration geht auch nicht. Was kann ich tun?
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  17. proby
    Offline

    proby New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Hallo, könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt denn Kamera Ton auszuschalten.
     
  18. Noddz
    Offline

    Noddz New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    X15i
    Hallo Yves,
    habe per Mobile uncle tool die custom recovery.img draufgeladen und gebootet!
    Ich bekomm jetzt leider nur einen weißen Bildschirm? Ich kann nichts auswählen :(
    Ich hab leider die alte recovery.img nicht gebackuped! Kann mir bitte schnellstmöglich jemand helfen?!
    Gruß Noddz
     
  19. nattfoedd
    Offline

    nattfoedd New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X 15i 3G
    Neues X15i 3G

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer des X15i 3G.
    Die Einrichtung hat auch gut geklappt. Bis auf Root ist alles wie es sein sollte.
    Nur beim BlueTooth habe ich so meine Probleme.
    Ich würde das Handy gerne mit meinem Fiesta verbinden.
    Gepaart habe ich es auch, nur kann ich keine Musik oder mein Navi hören.
    Anrufe werden jedoch einwandfrei über BT durchgestellt.
    Kann mir jemand die richtigen Einstellungen durchgeben?

    Vielen Dank!

    Edit: Root ist inzwischen eingerichtet.
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Displayschutzfolie Star X15i

    Hallo zusammen.

    Ich hatte bei Amazon eine Schutzfolie für das x15i bestellt, und sie war zu groß.

    Habe dann die abgemessenen Displaymaße an den Verkäufer weiter gegeben, und die haben mir 3 Tage später gratis eine angepasste Folie zugeschickt.

    Und die passt jetzt!

    Im Gesamten hat man noch einen halben mm Spielraum, so soll es auch sein das man nicht zu knapp aufklebt und sich Blasen an den Rändern bilden! Die beiden kleinen Aussparungen oben links sind minimal nach rechts versetzt, was aber kaum sichtbar ist.

    Habe nun dem Verkäufer bestätigt, das die Folie so passt und übernommen werden kann.

    Also, wer Interesse hat, kann sich diese Folie bestellen:

    Savvies Crystal-Clear Displayschutz Schutzfolie Star X15i (Kristallklar, Blasenfreie Montage, Passgenauer Zuschnitt)