1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

  1. chp2000
    Offline

    chp2000 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i 3G
    Star X15i Zerlegen?

    Hallo Leute,

    hab heut ein Star X15i bekommen mit ersatz Display.
    Gibts irgendwo eine Anleitung oder Bilder wie ich das Teil zerlege?
    wills ja nicht kaputt machen

    gruß

    Christian
     
  2. Arcon
    Offline

    Arcon New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    Hallo, bin neu hier!

    Ich hab jetzt seit einer Woche ein x15i, habe dann heute versucht dieses recovery image (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=18628&d=1330218038) per FlashTool raufzuspielen, bekomme allerdings nur noch einen weißen bildschirm, wirkt etwas interlaced mit leicht bunten vertikalen streifen übers ganze display, die ecken vom display sind schwarz... kurzum, es sieht dann kaputt aus. Das passiert zum glück nur wenn ich versuche ins recovery tool zu kommen, das ist jetzt offensichtlich hin. Wenn ich den Start knopf betätige startet das Teil neu und Bootet ganz normal sein Android 2.3.6 das behauptet 4.0.1 zu sein. Hab jetzt schon eine weile gesucht, das x18i recovery image funktioniert auch nicht, damit bleibt das display schwarz.

    Kennt vielleicht jemand ein Funktionierendes recovery tool für das teil? Ich würde jetzt nämlich nur ungern weitermachen und mir den rest des systems ohne aussicht auf wiederherstellung auch noch ruinieren. Im notfall nehme ich auch das original welches ab werk dabei war, ist immer noch besser als nichts.

    Achja, rooten funktioniert mit keinem der exploits die ich bisher gefunden habe, das image das hier im forum gepostet wurde hab ich aus oben genannten gründen noch nicht ausprobiert.

    Danke schonmal!
     
  3. Seanthiar
    Offline

    Seanthiar New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR X15i
    X15i lässt sich nicht rooten

    Hallo,

    ich habe ein x15i mit kernel 2.6.35.7 u. Android 4.0.1 . Ich habe sämtl. Root-Anleitungen ausprobiert. Superoneklick bleibt bei step12 hängen, die Aleitung mit pdanet u. runme.bat bekomme ich "Pfad nicht finden" usw.

    Hat jemand eine ?nleitung um das Teil in der Version zu rooten? Ich würde gerne apps auf sd moven oder solche Sachen wie startanimation & startsound löschen. Im Moment ist im telefonspeicher trotz 32GB sd-Karte dauernd ebbe.

    Gruß

    Seanthiar
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist meines Erachtens nur eine gefakte 4.0.x Version ... normalerweise müsste es 2.3.x sein. Dank freundlicher Unterstützung von dorschdns und slkit konnte ich mein (Frauchens) erstes Chinaphone (X15i) damals auch rooten ;)

    Schau dir mal diesen Beitrag an, Schritt für Schritt, hat bei mir dann funktioniert.
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  6. Seanthiar
    Offline

    Seanthiar New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR X15i
    Hallo,

    mit ChrisX Anleitung ging es. Aber erst mit einer Windows 7 Pro Installation. Mit Win7 Home und auch XP auf der gleichen Hardware wurde das HAndy nicht in 15s vom Flashtool erkannt.

    Gruß

    Seanthiar
     
  7. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    ich nerve nochmal ;)
    hat einer ne meinung bzw emphehlung bzgl datenkabel?
    oder hab ichs überlesen???

     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  9. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    thx :)
    dann kann ich mich jetzt ja mal endlich ans "neubetanken" meines x15i wagen :grin:

    ...gibt es schon eine aktuellere Firmewareversion als die im unteren zitat genannte???


     
  10. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Das ist wohl die neuste Version, unterscheidet sich allerdings nicht viel von der, die du bisher nutzt: Переход по внешней ссылке

    Ansonsten kannst du dich ja mal hier durchlesen: Star X15i Forum.China-iPhone.Ru

    "Offizielle" Updates werden für das Gerät, wie, denke ich mal, für alle China-Phones, nie kommen, da wirst du dich mit diesen Custom-Versionen zufrieden geben müssen. ;)
     
  11. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    neues datenkabel iss endlich gekommen... hat ganz schön gedauert o_O ...aber bei €2 darf ich wohl nich meckern :grin: ^^

    aber noch ne ganz wichtige frage.
    benötige ich bei der beabsichtigten neubetankung an irgend einer stelle zwingend die <leisermach-taste> ???
    die funzt bei mir nämlich nach einem kurzem vollbad des handys nicht mehr :[
     
  12. Thomas123
    Offline

    Thomas123 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i 3G

    Hallo :)
    kann mir jemand sagen wie man ein screenshot bei dem Star X15i macht ? :O :)

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:



    wie macht mein ein screenshot bei dem Star X15i 3G
     
  13. gaegsta
    Offline

    gaegsta New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Probleme bei Spielen/Apps

    Hi ich hab seit etwa 3 Tagen ein x15i und bin eigentlich ganz zufrieden danmit allerding ägert mich das eben die Spiele weswegen ich mir das Smartphone gekauft habe nicht laufen das größte Problem habe ich bei Modern Combat 3, Brothers in Arms und so weiter.... Das komische ist das Fruit Ninja läuft mir schein es ist nur bei Gameloftspielen der Fall.
    Vielen Dank schon im Vorraus
    und bitte antworte ich möchte spielen :[
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo gaegsta,

    also ... du hast dir das x15i zum zocken geholt?
    Meine Freundin hatte eins, was wir jetzt aufgrund des lahmen MT6573 SoC im x15i durch ein N8000 mit MT6575 ersetzt haben.
    Dein Phone ist für ein paar kleinere Games zwischendurch brauchbar, über anspruchsvolle Spiele brauchst du garnicht nachdenken!
    Dazu ist der SoC mit 650MHz CPU und ca. 400MHz GPU viel zu schwach. Selbst beim Bubble Shoot! hat es schon zwischendurch geruckelt.
    Wenn du mit deinem Phone eher zocken willst, dann solltest du dir mdst. eins mit MT6575 zulegen, die sind da schon ganz brauchbar!

    Und das Problem mit den Gameloft Spielen wurde hier mal angesprochen ...

    Star Note II N9770 - Seite 11
     
  15. gaegsta
    Offline

    gaegsta New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Ok danke für die schnelle Antwort bedeutet das jetzt das ich Brothers in Arms vergessen kann oder laufen solche spiele auf dem N800?
     
  16. gaegsta
    Offline

    gaegsta New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Da ich ja jetzt weiß das ich zocken vegessen kann wollte ich fragen ob mir villeicht jm ein anderes phone empfehlen kann mit dem ich gut zocken kann
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der MT6575 hat zum MT6573 einen spürbaren Leistungszuwachs, hier laufen die meisten Games schon ordentlich. Der Nachfolger MT6577 ist ein Dual Core mit der gleichen GPU (SGX531) wie beim MT6575, läuft im gesamten etwas flotter.
    Wenn du wirklich fast nur zocken willst, dann warte lieber auf die MT658X Modelle.
    Die gibt es dann als Dual und Quad Core Modelle mit der neuen GPU SGX544, welche dann spürbar mehr Leistung bieten dürfte (doppelte Bandbreite)!
    Die ersten Modelle könnten dieses Jahr schon erscheinen, und die dürften auch nicht wirklich teurer als aktuelle MT6577 Phones sein.
    Wenn du jetzt unbedingt kaufen willst, dann eins mit MT6577.
    Gibt einige qualitativ gute Kandidaten wie z.B. das ZTE V970, Amoi N820, diverse Zopo/Hero Modelle oder das Newman N1.
    Zu allen gibt es hier Testberichte ;)
     
  18. Mandy2051987
    Offline

    Mandy2051987 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Probleme mit Star X15i / Kontakte


    Hallo!

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Star X15i
    :( .. Bis heute ging eigentlich alles einwandfrei, aber seit heute Nachmittag zeigt mein Handy mir meine Simkartenkontakte meiner 2 Simkarten im Telefonbuch nicht mehr an, sondern nur noch Whatsapp-Kontakte
    - und dabei hab ich nix gemacht! .. Ich habe jetzt stundenland rumgetüftelt aber bin zu keiner Lösung gekommen. Unter "Anzeigeoptionen" war ich schon und hab da hin und her geklickt, aber nix hilft..

    Könnt ihr mir helfen? :/ .. I hope so!
    Was und wo muss ich anklicken?

    LIebe Grüße,
    Mandy
     
  19. ForceDark1989
    Offline

    ForceDark1989 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i 3G sudo@root
    Bei meinem X15 hat keine der Rootmethoden geklappt.

    Firmware: Den Anhang 24903 betrachten
    Laut dem hier hat der Kernel root aber alle Scripts scheitern dran das /dev nur als read only gemounted ist. Dies habe ich mit folgender Zeile im Terminal Emulator getested: mount /dev/system -o -r -w /sda -t
    Permission denied!

    Kann mir bitte jemand damit helfen? Oder kann (darf) ich das Gerät jemanden hier dafür schicken ich zahl das.. Ich war mit dem Teil schon bei 4 Handyshop's, keiner kanns :read:
     

    Anhänge:

  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Laut wem?
    Bestimmte Kernel-Prozesse haben sicherlich Root - aber was siehst Du in der Shell?
    Ein $ oder ein #?
    Root hat # als Prompt.
    Ohne Root keine ausreichenden Rechte.
    Was willst Du denn im /dev/-Verzeichnis?