1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

  1. Apt Pupil
    Offline

    Apt Pupil Hyperthreader

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi X1 Pro
    ZTE V970
    Ich bin ma so frech und Antworte darauf. Rooten geht mit superoneclick ganz einfach:
    als Exploit einfach den Zerg rush auswählen :)
     
  2. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900
    Also Apt Pupil
    es sieht so aus wie wenn es funktioniert hätte, aber sehe ich das irgenwo? Sollte da nicht unter Einstellungen->Über das Telefon irgenwo "Root" stehen.
    Habe jetzt Titanium Backup Installiert. Nur mit dem Root Explorer habe ich noch Probleme.
    Will noch den nervigen Startton löschen.

    So weiter gehts. Es funzt auch das mit dem Startton. Alles prima soweit.

    Danke nochmal an Apt Pupil.
     
  3. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900
    So weiter gehts mit dem Berichten.
    Habe nen Golf mit Freisprechsprecheinrichtung. Mit einem Nokia Telefon wird das Telefonbuch beim Anmelden sofort Synchronisiert. Beim x15i ging es zuerst nicht:rtfm: Dann hab ich herausgefunden wie man das Telefonbuch ins Auto bringt. Auf Kontakte-> alle markieren-> per Bluetooth an die FSE senden :yahoo:
     
  4. Apt Pupil
    Offline

    Apt Pupil Hyperthreader

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi X1 Pro
    ZTE V970
    hi
    Du merkst daß das Handy erfolgreich gerootet wurde daran daß die Superuser App installiert wurde.
    normalerweise wird auch noch die App adblock installiert. diese ausführen

    beim Starten wirst du gefragt ob du AdBlock Root Rechte verleihen willst
    hast du dies einmal getan, so erscheint der Schriftzug: "Adblock wurden Root Rechte erteilt"

    Die Datei die den Beep auslöst ist folgende:
    /system/media/bootaudio.mp3
     
  5. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900
    Hallo,

    So alles geht nun. Rooten hat funktioniert. Sicherung mit Titanium Backup auch.
    Aber ich Trottel hab ausversehen auf der SD Karte die mitgelieferten Apps beim Sicherungsversuch über MyPhoneExplorer gelöscht.
    Naja nicht so wild. Sonst geht alles bis auf die Taste unten Links. Habe CECT geschrieben am 14.02.12 aber bis jetzt noch keine Antwort
    bekommen. Die schreiben das sie die Telefone ja testen bevor sie versendet werden.
     
  6. Apt Pupil
    Offline

    Apt Pupil Hyperthreader

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    1
    Handy:
    Umi X1 Pro
    ZTE V970
    das Problem ist wohl dass du das Handy dann nach China einschicken musst :(
    je nach Versandart kann das ganz schön ins Geld gehen

    ich persönlich würd abwägen... wenn die Tastefunktioniert und nur das Licht fehlt...
    ich glaub ich würde damit leben

    du hast doch Android 2.3.6.
    könntest du mal nen Schreenie von deiner Firmware-Version machen?
     
  7. hothoch
    Offline

    hothoch New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR X15i
    Hallo mb560sec-herzlichen Glückwunsch zum Flashen. Ich hab es es leider nicht geschafft.
    Deine Wortwahl: habe mit der anleitung hier den clockworkmod installiert und das update dann aufgespielt. Hört sich ja simpel an.
    1. die Anleitung wo steht da was vom "clockworkmod"
    2. " und das update dann aufgespielt - wie den einfach den "GvG_2.3.6_5_Wi_3G_v01" aufspielen mit der Anleitung ? passt doch eins nicht zum Anderen -sorry.

    Hat einer von Euch ne andere Anleitung?
     
  8. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900
    Hi Apt
    wie macht man einen Screenie?
     
  9. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi hothoch,

    du brauchst eine Anleitung wie du ein ROM auf dein Phone bekommst? Geht es dir darum?

    Nun, ich bin eigentlich auf dem X18i Thread aktiv aber unsere Geräte ähneln sich hardware-mäßig sehr.

    Eine Anleitung, wie du statt mit ClockWorkMod (das bei unseren Phones eigentlich gar nicht funktioniert) mit einem anderen Recovery als das Originale, erst mal ein Backup deines Phones erstellst, für alle Fälle, gibt es HIER, wobei du/ihr statt unser Recovery für X18i, eines für dein X15i nimmst (angehängte Datei).

    Mit demselben Recovery spielst du dann dein ROM (oder in Zukunft ein Anderes) ein. Wie?

    Kopiere dein ROM in das Stammverzeichnis der SD-Karte

    Du gelangst auf meherere wege ins Recovery-Menü, das mit hilfe vom MobileUncleTool (m44toll.v1.3) aufgespielt wurde:
    - MobileUncleTool > Reboot to Recovery,
    - bei ausgeschaltetem Phone Lautstärke + und Einschalttaste gleichzeitig gedrückt halten bis Logo kommt,
    - oder sonstige App, z.B Quickboot.

    Das "neue" Recovery kommt mit drei Tasten klar:
    - navigieren (scrollen) mit Lautstärketasten + und -
    - Auswahl / bestätigen mit der Einschalttaste.


    Im Recovery-Menü von 592zn.com for X15i MT6573 by Linerty:

    1. navigiere zu "Flash zip from sdcard", bestätige mit der Einschalttaste,
    2. navigiere zu "choose zip from sdcard", bestätige,
    3. navigiere zu deinem ROM im Zip-Format, bestätige,
    4. bestätige dein Vorhaben.

    Meckert der Recovery, dass dein ROM unvollstädig (Datei fehlt) oder es unsigniert ist, dann drücke vor der Auswahl deines ROMs auf "Toggle signature verification". Unten in weißer Schrift muss dann stehen: "Signature Check: Disabled".

    Gruß, Yves.
     

    Anhänge:

  10. mb560sec
    Offline

    mb560sec New Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
  11. hothoch
    Offline

    hothoch New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR X15i
    Hallo Yves, danke erst einmal, ich werde heute am Sonntag im laufe des Tages es erneut versuchen und melde mich...
     
  12. curry
    Offline

    curry New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Omnia i900

    Anhänge:

  13. hothoch
    Offline

    hothoch New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR X15i
    Hi hat einer mal ein image vom 2.3.6
    Hat sich erledigt. Danke Yves
    Läuft super!!!!
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    genau die gleichen Angaben macht mein Phone auch.
    bis jetzt ist alles soweit in Ordnung.

    Ich benötige etwas Hilfe bei der Einrichtung des GPS.
    Das Handy ist gerootet, Faster Fix ist installiert, hat auch root rechte erhalten - im Faster Fix ist der Server auf Germany gestellt.
    Trotzalledem findet das Handy ewig keine Satelliten.
    Mach ich was falsch, oder hab ich etwas übersehen und vergessen?
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hat jemmand einen Tipp, wie ich das GPS bei meinem X15I in dazu bringe, dass es funktioniert?
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hattest Du bislang noch nie einen Satfix hinbekommen?
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nein, ich hab das handy auch im Testmodus gestartet und da den GPS Test gemacht. Auch da ohne erfolg.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie geduldig warst Du denn beim ersten Satfix? Hatte schon Phones, die mal eben 1,5 Std. für einen ERSTEN Satfix benötigten. Hat das Ding A-GPS? Falls ja, auf jeden Fall mal aktivieren.
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,683
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    A - GPS ist aktiviert. Ich hatte es zusammen mit meinem Galaxy über Nacht am Fenster liegen. Das Galaxy Findet sofort, das X15I findet nichts.
    Gibt es Testprogramme, mit denen man definitiv die Funktion feststellen kann?
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4