1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star X15i bootet nicht mehr nach Flash Diplay blinkt nur noch

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von bb83bm, 6. Juni 2012.

  1. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Hallo Leute,

    ich habe ein Star X15i das ich gestern mit SPL Flash Tool geflasht habe. Seitdem blinkt die Displayhintergrundbeleuchtung nur noch, wenn ich es einschalte. Habe jetzt schon mehrere rom's probiert aber es ändert sich nicht. Weiß jemand was man da noch machen kann?
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,669
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Schau mal hier: X15i Display problem nach Firmwareupdate - Seite 2
    den Anhang von Rumpelstilzchen lädtst du dir runter und versuchst die verschiedenen Varianten der uboot.img zusammen mit der boot.img (immer nur uboot.img + boot.img) mit dem FlashTool zu flashen.
    Gruß Dorschdn
     
  3. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Hallo,

    das hab ich schon probiert. Da leuchtet zwar das Display wieder aber es blinkt nur und zeigt farbige streifen an. Das Handy bootet aber nicht das ist eigentlich mein Hauptproblem.
     
  4. Borrmi
    Offline

    Borrmi New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    versuchs mal mit der ROM-version vom 26.3. und der getauschten uboot. Bei mir hats prima geklappt.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast du beim FlashTool ne Fehlermeldung bekommen? Eventuell Bad Blocks?
    Und hast du mal versucht ins Recovery zu kommen?
    Ansonsten mal formatieren und dann komplett neu flashen.
     
  6. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Fehlermeldung habe ich keine bekommen. Ist alles durchgelaufen und am Schluß war der grüne Ring da.
    Recovery hätte ich schon versucht aber ohne erfolg. Wie kann ich das X15 formatieren hätte es schon probiert aber ging nicht.
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du hast kein serielles Kabel, oder? Nur das Datenkabel. Damit habe ich selber es nie gemacht.
    Also ohne Garantie.
    Aber du kannst in FlashTool auf den USB Mode umstellen. Dann solltest du formatieren können.
    Aber es macht dir auch den Preloader platt. Und den habe ich immer per seriellem Kabel wieder drauf gemacht.
    via USB Mode hab ich das nie versucht.
     
  8. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Ich hab es bis jetzt mit den Datenkabel gemacht aber damit kann ich das Handy nicht formatieren.
    Habe vorhin gesucht weiß nicht welche Version gemeint ist mit der vom 26.03?
     
  9. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Also habe gestern noch die Software vom 26.03 raufgespielt und jetzt startet es wieder. Allerdings geht die Display beleuchtung nicht.
    Wenn ich die uboot tausche startet es nicht mehr und blinkt wieder? Das ist zum durchdrehen.
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wo hast du die her?
    Dann sollte ich mir von der mal das uboot anschauen. Vielleicht lässt sich was häcken :)
     
  11. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Hallo,

    kann ich dir gerne schicken. Weiß nur nicht wie.
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    So, habe fertig :)

    Im Anhang die verschiedenen Uboots.
    Und bitte immer gemeinsam mit dem Boot flashen.
    Das Original ist auch dabei. Das du weißt welche Datei du tauschen musst in FlashTool.
    Und immer nur das uboot und das boot flashen. Den Rest lassen.

    Viel Erfolg :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  13. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Rumpelstilzchen du bist der beste. Das 3 uboot hat es gebracht das Handy läuft wieder:yahoo::yahoo::yahoo:. Habe schon nicht mehr daran gedacht.
    Vielen Vielen Dank dafür. Weiß garnicht wie ich mich erkentlich zeigen kann.
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das wars?
    Suuuuuuper :)
    Das freut mich. Viel Spaß weiterhin damit.
     
  15. bb83bm
    Offline

    bb83bm New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Star x15i
    Ja mit den ersten ging garnichts mit den 2 ging es wieder ohne Beleuchtung und beim 3 ging wieder alles. Perfekt
    Danke nochmal