1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star x15i fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von slkit, 23. März 2012.

  1. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Huhu,
    ich habe gestern Abend per Titanium Backup Pro meinen Cache auf meinem gerooteten Star x15i gelöscht. Danach kam die Meldung, dass das Gerät neu gestartet werden müsse, was es danach auch tat, allerdings fuhr es dann nie wieder hoch. Immer wenn ich das Handy starten möchte, kommt es lediglich bis zu dem Android-Schriftzug. Nach einiger Zeit verschwindet er für einen Bruchteil einer Sekunde und erscheint wieder => Eine Endlosschleife...

    Ich hab jetzt schon die halbe Nacht nach einer passenden update.zip durchgegooglet, um das Problem dadurch übers Recoverymenü zu beheben, allerdings finde ich garkeine für das Star x15i. :unsure:

    Hat vielleicht jemand die passende Datei oder kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

    MfG
    slkit
     
  2. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Danke, aber den Post hatte ich auch schon gefunden, allerdings bringt der mir recht wenig, da ich fürs Recoverymenü nicht die richtige update.zip habe, um da irgendetwas machen zu können, da ein Hardreset ja auch nichts bringt.
     
  3. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Hab die recovery.img im Stammverzeichnis der SD-Karte, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diese dann im Recovery-Menü auswählen kann. Zur Option stehen ja nur die Punkte "reboot system now", "apply update from sdcard", "wipe data/factory reset", "wipe cache partition", "backup user data" und "restore user data".

    Wie kann ich denn die recovery.img laden?
     
  4. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Die recovery.img wird so nicht in dem Menü angezeigt, allerdings wenn ich diese in ein zip-Archiv gepackt habe. Wenn ich allerdings dann die recovery.zip auswähle, erscheint folgende Meldung:

    -- Install /sdcard ...
    E:signature verification failed
    Signature verification failed
    Installation aborted.
     
  5. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Wo soll denn diese Funktion zu finden sein, denn soweit ich das sehe gibts diese bei mir nicht.
     
  6. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi slkit,

    du hast diesen Stock-Recovery noch drauf, der wirklich zu nichts zu gebrauchen ist. Da du dein System nicht mehr hochfahren kannst, bekommst du auch nicht das m44tools installiert, das den Custom-Recovery für dich flashen könnte. Das wirst du manuell machen müssen, gehe bitte zu dieser Anleitung und führst die Schritte 4 - 14 aus, wobei du das recovery.img für dein X15i nimmst statt x18i. Dann hast du die gesuchten Funktionen in deinem neuen Recovery.
     
  7. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Schon probiert, bringt allerdings 0 :S

    Ich probier erstmal deinen Tip aus momofab :)
     
  8. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Wenn er diese Funktion überhaupt in seinem Stock-Recovery hat und leider bringt es ihn seine durch Titanium gelöscht Apps nicht wieder zurück. Titanium ist meiner Meinung nach ein zu mächtiges App, man muss wirklich genau wissen was man löscht. Hinterher ist man immer schlauer, das ist mir auch passiert zu viel gelöscht zu haben, das ist dann sehr schwer bis gar nicht mehr möglich die Apps wieder einzufügen. Was bleibt ist ein Neuaufziehen des Systems, es sei denn, man hat mit diesem genialen Recovery zuvor ein "Voll-Backup" seines Phones gemacht und kommt sehr schnell wieder in den Urzustand, ein Rettungsfallschirm, so zu sagen.

    Yves.
     
  9. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Das neue Recovery-Menü ist nun schonmal drauf, hat sehr gut funktioniert, danke dafür schonmal momofab :)

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich nun machen soll, da ich keine ROM für das X15i habe. :S
     
  10. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Ich habe schon gesucht, bisher nichts gefunden, vielleicht bei den Russen. Es wird Zeit, dass zumindest eine original Firmware in den Downloadbereich kommt...
    ich suche weiter.

    Yves.
     
  11. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Ja könnte, aber bist du dort mitglied?

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Gefunden "hier"

    soll eine "Stock-Firmware" sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  12. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Nein, bin über Google drauf gestoßen...

    Ich probier mal die Firmware von deinem Link dort aus, mal schauen was draus wird.
     
  13. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    slkit, warte mal, das ROM aus dem Download-Link bekommst du nicht mit dem Recovery drauf. Dieses ROM geht nur mit SPFlashtool zu Flashen: Download entpacken, gleicher Vorgang wie mit dem Recovery wobei die ScatterFile aus dem Download nimmst, es sind überall Häkchen drin, du setzt nur Häkchen bei BOOT und ANDROID !.
     
  14. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Also, bei der Firmware von deinem Link da kommt immer die Meldung "can't find update script" und bei der von meinem Link "can't open (bad)", also scheint beides nicht das wahre zu sein. :S

    Würde nicht auf eine X18i Firmware drauf laufen oder sind die beiden Geräte doch noch zu verschieden?


    edit:
    oh, in der selben Minute geschrieben. ^^ Ich probiers mal mit SPFlashtool. :)
     
  15. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    slkit, ich muss für ne Stunde weg, melde mich wieder...
     
  16. slkit
    Offline

    slkit New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note II
    Star X15i 3G
    Habe die Firmware aus deinem Link nun per SPFlashtool auf das Handy geflashed und siehe da: Es fährt wieder ganz normal hoch!

    Die Firmware ist zwar minimal anders als meine bisherige, aber bisher habe ich dan ichts negatives entdeckt, funktioniert alles sowas einwandfrei! Laut Systemeinstellungen ist das die Android-Version 4.0.1, ob das wirklich so ist, keine Ahnung, mir auch eigentlich relativ egal.

    Auf jeden Fall ein riesen großes Dankeschön an dich momofab!
     
  17. MomoFab
    Offline

    MomoFab Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    348
    Danke:
    4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Okay, gern geschehen. Jetzt wo du ein Custom Recovery draufhast würde ich dir empfehlen ein Backup deines jetzigen Systemzustandes zu machen. Passiert wieder so ein Crash, spielst du dein Backup wieder drauf (Restore) und du hast dein Sytem wieder so, wie es zum Zeitpunkt des Backups hattest, vergleichbar einem Systemwiederherstellungspunkt bei Windows. Sei dein System auch so zerschossen wie es sein mag: du kommst immer in den Recovery-Mode. Wie ein solches Backup geht, dazu lade ich dich in die x18i Diskussion ein "hier" > Backup erstellen.

    Die Firmware 4.0.x, ist sicher gefakt oder es ist dem Ersteller seine 4te Version. Die Firmware würde ich dennoch in den Downloadbereich hochladen, wenn du magst. Ich werde die Tage noch ein weiteres ROM suchen, das sich mit dem Recovery aufzuspielen geht.