1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star x19i Störung bei Dualsim-Funktion, Gesprächspartner hört mich nicht.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dappisch, 15. Juli 2012.

  1. dappisch
    Offline

    dappisch New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu G3T
    Hallo.

    Erstmal möchte ich DANKE und ein dickes Lob für dieses Forum ausprechen!
    Nachdem ich mich hier im Forum "schlau gemacht" habe, habe ich mir das Star x19i bestellt.
    Ist ein wirklich schönes Smartphone, nur:

    - bei der Benutzung von zwei Smartkarten kommt es sehr oft zu Störungen bei Anrufen.
    Das Problem ist, dass mich mein Gesprächspartner nicht hört. Zu Beginn höre ich die Person und danach ist nichts mehr zu hören. Es ist auch egal, ob ich jemanden anrufe oder angerufen werde.
    Es kommt bei beiden Simkarten vor, egal ob Sim1 oder Sim2.
    Ich hab den Soundrekorder mal getestet. Er zeichnet alle Töne und Geräusch auf und spielt sie ab.
    Woran kann die Störungen liegen? Softwareproblem?
    Hatte das Telefon gerootet, aber daran kann es nicht liegen, da der Fehler vorher schon aufgetreten ist...

    - das Smartphone wird bei Benutzung von Apps oder Internet recht warm.

    Über Hilfe wäre ich echt happy.
    Danke.
    Dappisch
     
  2. dappisch
    Offline

    dappisch New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu G3T
    Kann denn keiner helfen :(
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Dappisch,

    mein Frauchen hat das Star x15i, und da kommt es auch ab und zu mal vor das ich sie mitten im Gespräch auf einmal nicht mehr höre. Das passiert auch wenn ich ein anderes Phone nehme, also liegt es am Star! Aber seitdem ich es vor ein paar Wochen gerootet und ein CWM Recovery geflasht hab, kommt das Problem jetzt viel seltener vor. Haben uns da auch nicht weiter mit beschäftigt, da es ja seitdem selten geworden ist. Vielleicht solltest du doch mal eine andere Firmware flashen? Ich selber hab mit dem ZP100 überhaupt keine Probleme in dieser Hinsicht, auch mit 2 SIM! Kommt das bei dir auch vor, wenn du nur eine SIM drin hast?
     
  4. dappisch
    Offline

    dappisch New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu G3T
    Hi ChrisX,

    danke für deine Hilfe.
    Habe zuerst gedacht, der Fehler tritt nur bei der Benutzung von 2 Simkarten auf, aber es ist egal ob nur 1 Karte oder 2 Karten drin sind.
    Die Störungen kommen jetzt immer öfter vor, bei jedem 2ten Gespräch!
    Und nicht erst mitten im Gespräch, sondern direkt von Anfang an, ich höre meine Gesprächspartner ohne Probleme, nur mich hört man nicht....
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Eigenartig. Da du mit Soundrekorder aufnehmen kannst, dürfte das Micro ja nicht defekt sein. Hast du jetzt nochmal getestet ob die Aufnahmen durchweg in Ordnung sind? Falls du jetzt noch ohne Unterbrechungen Aufnahmen machen kannst, denke ich mal ist es eher ein Firmware Problem.
     
  6. dappisch
    Offline

    dappisch New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    4
    Handy:
    Jiayu G3T
    Meinst du, man kann aus der Downloads-Datenbank auch eine Firmware des x18i nehmen?Bei den Downloads befindet sich auch "Touch Galaxy HDC A9100 S2 NEW ROM", aber das ist nicht gleich dem Star x19i, oder.
    vielen dank!