1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star x26i (6575) gebrickt? SPflashtool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von forgottnxd, 4. November 2012.

1. forgottnxd

forgottnxd New Member

0
    Handy:
    x26i
    Guten Morgen :)
    Habe nun seit einer Woche das x26i (mtk6575 Chipsatz) und bisher hat auch alles recht gut funktioniert. Bis auf das Wifi, weswegen ich auch ein Update nach dieser Anleitung hier machen wollte: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1680338 . Deshalb habe ich das Programm (SPmultiPortFlashDOwnloadproject) gestartet und alles so eingestellt wie es im Tutorial verlangt wurde... Allerdings wollte Windows nach dem Punkt erasiing eemc einen neuen Treiber installieren und ist dabei gescheitert... Das Flashtool hat nicht weitergemacht und einen Fehler ausgegeben.... Nun startet das Handy selbstverständlich nicht mehr, wird allerdings noch vom PC als MediaTek DA USB VCOM Port (COM6) erkannt. Das Flash Tool gibt allerdings den Fehler "Error: No Bootrom USB Port was found! COM6 is not a Bootrom (preloader) USB Port. Auto polling Number0." aus.. (Bild: http://imageshack.us/f/856/erroroly.png/ ) Ist noch irgendwas zu retten oder ist ees zerstört? ): Schonmal Danke im Voraus

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hol dir mal das FlashTool: click
    Dann dort die Scatter Datei aus deiner Firmware einlesen.
    Dann das Häkchen beim "preloader" und dei "DSP_BL" raus machen.
    Dann auf Download. Die Meldung ignorieren.
    Dann das Handy mit dem PC verbinden.
    Hoffe das klappt :)

3. forgottnxd

forgottnxd New Member

0
    Handy:
    x26i
    Erstmal danke :)
    Immerhin scheint das Handy ja noch flashbar zu sein, zumindest klappt mit dieser Version der Anfang
    Allerdings endet es dann hiermit... : /
    ImageShack - Online Photo and Video Hosting
    Wenn ich die beiden Häckchen drinne lasse endet der Download bei 2%... Habe übrigens nochmal das alte Programm ausprobiert, dieses erkennt das Handy nun auch wieder allerdings bricht auch hier der Download wieder bei 2% ab...

4. forgottnxd

forgottnxd New Member

0
    Handy:
    x26i
    Hat sich erledigt, an einem anderem Pc hat es nach mehreren Versuchen endlich geklappt, danke Rumpelstilzchen :)

5. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hat geklappt, Handy geht wieder? Super :)
    Gratulation!