1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star X920 3G Fix

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von lyzanxia, 19. April 2013.

1. lyzanxia

lyzanxia New Member

0
    Handy:
    hdc 920e
    Hallo,

Ich habe ein 3g fix herein gebastelt, und es seht so aus es hatt geklappt.

Mein provider ist Proximus, ich bin aus Belgien und vor den fix war H oder H+, nicht werkbar.
    Auch ein telefon aufruf, wirden manchmal unterbrochen, wenn der handy von H nach H+ schaltete.
    Der handy funktionierde einwandsfrei wenn ich ihn auf 2g Edge verpflichtete.

Nach den fix wirkt der HDSPA wieder super!

Nun jetst getestet auf 2 star x920, und es lauft gut.

Files vinden sie hier: https://mega.co.nz/#!vwp03IDa!NnwrPnUHj3PxWGLmoqPw0jXm6ldT6mw3pF1P6sFQLdY

Wie du dast machen soll ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=3-JbyYrnKGI&feature=youtu.be

Alles auf eigene Gefahr!

Gruss

Lyzanxia

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  2. magic-tune

magic-tune New Member

0
    Handy:
    x920
    Danke!

Habe das gleiche Problem mit der Datenverbindung über SIM-Karte gehabt. Die Verbindung wurde nur für sehr kurze Zeit aufgebaut und hat bei mir ständig zwischen H und H+ gewechselt. Telefonverbindungen bei bestehender Datenverbindung wurden sporadisch abgebrochen. Datenverbindung über die SIM-Karte war unbrauchbar, obwohl der Empfang gut war. Tethering als Mobiler Hot Spot hat seltsamerweise wunderbar funktioniert:confused:

Nach diesem FIX läufts wie geschmiert:grin:

Das Video ist zwar auf chinesisch aber wenn man sich stepp by stepp durchklickt, dann kommt man auch ans Ziel.:haha:

Die Win7 Treiber für MT6589 sind nicht dabei die gibt es hier

Viel Erfolg
    und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  3. oidwegabaun

oidwegabaun New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Hallo zusammen

ich habe versucht den Fix ebenfalls durchzuführen, bekomme allerdings beim Auswählen des neuen "nvram database files" immer die Meldung:
    "nvram database file is inconsistent with target load"
    Kennt jemand das Problem? Ist das überhaupt ein Problem?

Die Daten meines Phones:
    Modellnummer: v89_zlh:hd
    Android-Version: 4.2.1
    Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P2 (2013/03/26 12:42)
    Kernel-Version: 3.4.5 root@android #1
    Build-Nummer: v89_zlh_hd_20130403

Könnte das Problem evtl. mit Windows 7(64bit) zusammenhängen?

Muss leider gestehen, dass ich nichmal weiß ob das Laden des neuen Files funktioniert hat, weil ich vorher nicht auf die Baseband-Version geachtet hab...peinlich peinlich

lg
    Christoph

4. huffman416

huffman416 New Member

0
    Handy:
    Star x920
    Hilfe!

Hallo! Ich wundere mich ob die 3G fix werden auch hier in Amerika funktionieren? Ich habe die fix gemacht an die needroms site aber es hat nicht wirklich gemacht. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht? Muss man etwas anderes machen wenn man Amerikanische carriers (T-Mobile America) benutzt? Die Handy hat bestimmt die richtige "bands" 900/1800 700/1200 oder etwas gleiches. Bitte hilft mir ich muss data am meinem Handy haben!

(Bitte schuldigt mich, mein Deutsch ist nicht so gut besonders meine Grammatik)

Danke!

-Brendan

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,180
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit meinst Du die GSM Frequenzen zum Telefonieren oder maximal EDGE als Datenverbindung.

Die Chinahandys haben in aller Regel GSM 850/900/1800/1900 aber(!!!!) nicht alle 3G Frequenzen, z.B.:

Das Problem bei T-Mobile USA ist, daß sie nur in GANZ wenigen Gebieten auf 1900 funken:

http://www.airportal.de/

Anhänge:

6. huffman416

huffman416 New Member

0
    Handy:
    Star x920
    Vorher habe ich eine Handy (Motorola Atrix 4g) mit die selbe Bands und mit es habe ich kein problem 4g (HSDPA+). So ich denke dass die probleme ist mit die software nicht die hardware. T-Mobile USA ist "retrofitting" cell towers so mann kann 4g bekommen mit dieses bands (GSM 850/900/1800/1900 MHz + WCDMA 850/2100MHz). Colonelzap, wie kann man ins Band Mode gehen? Vielleicht konnte ich etwas abgleichen da. Lyzanxia, hast du etwas spezifisch in deiner program getippt fur Europaische carriers? Konnte ich es veranderungen?

Danke fur ihre hilfe!

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Ich denke ich habe die probleme gefunden. Muss man root haben fur the fix so funktionieren? Meine Handy hat jetzt kein root oder superuser.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. huffman416

huffman416 New Member

0
    Handy:
    Star x920
    Ich habe der Prozess gemacht nach der phone rooted war und lieder habe ich immer kein 3g oder H oder 4g. Wenn ich die programme anfangen es gibt mir eine Warnung: Please install GPIB card driver and VISA32, ist dass vielleicht eine probleme? Ich bin sehr frustriert. Konnten sie etwas anderes emphalen bitte?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ich habe auch mit eine T-Mobile Vertreter gespracht und sie sagt dass wenn ich die 1900mhz GSM band haben dann solle ich 4g oder H in meine Gegend bekomme, deshalb muss es eine software nicht eine hardware probleme sein...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  8. Trabtrab

Trabtrab New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Oh gott ich hab es endlich hinbekommen!!

Ich hatte ewig Probleme an meinem Win7 x64 bin ich erst gescheitert mit der Treiber installation obwohl ich genau nach dem guide hier vorgegangen bin (http://chinamobiles.org/showthread....ighlight=MT6589+USB+VCOM+Treiber+WXP/Vista/W7)

An einem Win XP SP2 Rechner ging es dann aber auch nicht... entweder der VCOm Treiber oder der CDC Treiber haben rum gemacht.

Erstens ist es wohl wichtig im smartphone den debugging modus zu aktivieren!! (das steht z.b. hier in keinem guide) und 2tens habe ich diesen Treiber hier verwendet bzw. dem guide dort gefolgt: http://droidchina.com/forum/Thread-How-to-install-MT-MTK-65xx-USB-driver-on-Windows-7 dann hat es doch am win7 x64 rechner geklappt. Davor habe ich aber auch noch mal mit usbdeview wirklich alles entfernt was mit Linux oder android oder ADB zu tun hatte.

und sofort ging alles wie in dem Video. Wem das mit dem Video übrigens zu doof ist bei needrom gibt es das ganz in englisch und mit screenshots ist deutlich einfacher (http://www.needrom.com/mobile/star-x920e/

mit speedtest habe ich nun deutlich bessere Ergebnisse davor DL von max 30kb/s und manchmal nen ping von 1400ms jetzt konstante 300kb/s und 100ms ping. Webseiten aufrufen geht auch gefühlte 1000x schneller.

9. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^

Hab genau das gleiche Problem bekomme diese Fehler Nachricht. Der Fix bleibt bei mir ohne irgendwelche Folgen. 3G funktioniert nach wie vor nicht, beziehungsweise es kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden.

Hab Windows 7 64 bit und will endlich meine Flat nutzen :(
    Bitte um Hilfe. Wem ist dieser Fix gelungen?

Liebe Grüße