1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star X920 Datenverbindungsprobleme über die SIMkarten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Annakha, 12. April 2013.

  1. Annakha
    Offline

    Annakha New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X920
    Hi,

    ich habe seit vorgestern das Star X920. WLAN, GPS und telefonieren funktionieren Super. Aber wenn ich über die Datenverbindung der SIMkarten gehe, dann ist die Verbindung total langsam, schwankt in den Geschwindigkeiten oder ist Weg. Manchmal hat eine Karte auch gar keinen Empfang mehr für kurze Zeit. Beim telefonieren ist mir das noch nicht passiert. Ich benutze Vodafone und Telekom, das dürfte nicht so langsam sein.

    Hat jemand einen Tip für mich? Kann man da was einstellen oder mit einer App pimpen? Denn sonst finde ich das Handy toll. Wär schade, wenn man da nichts machen könnte..
     
  2. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hi,

    kommt doch auch immer drauf an wo du dich grade befindest, meine schwankt auch öfter mal. Hängt zum Teil auch mit der Auslastung des UMTS Netzes zusammen.
    Hast Du einen Vergleich mit einem anderen Telefon?
     
  3. Annakha
    Offline

    Annakha New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X920
    Hi,

    ich habe es an verschiedenen Standorten probiert, an denen ich mit anderen Handys deutlich besseren Empfang hatte. Unter anderem auch zu Hause, wo ich mit anderen Geräten Super Empfang hatte. Da tut sich jetzt mit dem X920 meist gar nix...

    :(
     
  4. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hmm, komisch...

    Könntest vielleicht mal schauen, ob Du im Engineer mode (*#*#3646633#*#* ) was findest wo Du es ggf. betroffene Bereiche testen oder zurücksetzten kannst. Ist aber immer heikel da rum zu fummeln. ;)

    Ansonsten einfach mal ein anderes ROM flashen.

    Gruß

    bildstoerung
     
  5. Annakha
    Offline

    Annakha New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X920
    Okay, also es liegt wohl doch nicht am Handy sondern an der Telekom. Jetzt hab ich nochmal die Karte in verschiedenen Handys probiert und hatte nicht mal H+, außer beim Handy meines Freundes und beim Star X920. Dann scheint der Empfang ja doch nicht so schlecht zu sein.

    Danke für die Tipps :)
     
  6. lyzanxia
    Offline

    lyzanxia New Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    hdc 920e
    Ich habe auch problemen, die verbindung durch 3g (h oder h+) ist sehr unstabiel.
    Ein speedtest hangt mehrmals, und internet geht sehr slecht.

    Wenn ich die 3g ausschalten, habe ich edge und wirkt alles sehr gut.

    Meine collega hat das selbste model (star x920) und die selbste problemen.

    Jemand einige idee was ich machen kontte?
     
  7. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Hi, könntest es mit einem anderen Image probieren...
     
  8. lyzanxia
    Offline

    lyzanxia New Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    hdc 920e
    Ich habe die 3 images die ich auf needrom site kontte finden, probiert...aber nicht geklappt.
    Welche andere images darf ik gebrauchen?

    Danke furs hilfe!
     
  9. bildstoerung
    Offline

    bildstoerung Abgenutzt

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    13
    Handy:
    Star x920 / Samsung Galaxy Ace
    Was heißt das nicht geklappt? Konntest Du diese nicht flashen oder hast Du sie geflasht und es hat nicht funktioniert?

    Bei welchem Provider bist Du?

    Wäre schön, wenn Du auf Deinen Lösungsansatz verwiesen hättest der hier zu finden ist.

    Dort gibt es einen 3G Fix den ihr durchführen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  10. lyzanxia
    Offline

    lyzanxia New Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    hdc 920e
    Ja, ich meinte es hatt nicht funktioniert.
    Ich werde in meinen 3g fix beitrage etwas mehr info geben.

    danke fur die bemerkung
     
  11. magic-tune
    Offline

    magic-tune New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    x920
    Super!

    Hallo,
    ich habe auch das x920 und die selben Datenverbindungsfehler (gehabt).
    Mit dem Fix ist die Datenverbindung über SIM-Karte endlich stabil.

    Gruß
    magic-tune
     
  12. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ich bekomme gar keine Datenverbindung mit A1 (Österreich). Andere Provider funktionieren. Ich bekomme nicht mal EDGE zusammen oder GPRS... gar nichts!!!
     
  13. oidwegabaun
    Offline

    oidwegabaun New Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X920
    Hi
    hast du den APN schon konfiguriert?
    lg
    Christoph