1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star x920 G-Sensor defekt ? (zu empfindlich)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schneidy, 11. April 2013.

  1. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    Hallo in die Runde,

    bei meinem Star X920 liefert der G-Sensor (Beschleunigungssensor) andauernd Werte, selbst wenn er auf dem Tisch liegt (getestet mit Androsensor (playstore))

    die Kalibrierung ebenfalls scheint gestört zu sein. viel zu träge und obwohl ok-Anzeige, bleibt das Problem

    Hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe oder schon erfahrung damit

    Handy ist neu und somit bestand das Problem wohl immer

    evtl anderes system aufspielen (Handy ist gerootet)

    wäre über Hilfe glücklich
     
  2. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    weitgehend gelösst durch Kalibrierung im Factory Menü

    danke an User bildstörung
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Is klar Kalibrierung im Factory Menü und wie geht das mit der Kalibrierung im Factory Menü ?
    Lösungsweg bitte auch veröffentlichen, damit alle etwas davon haben.
    Danke...
     
  4. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    mache ich gerne, aber problem ist doch noch nicht zu 100% gelöst, da der bewegungssensor immer noch unruhig ist, zB. bei FXZOOM app klappt der stäbilisierungsindikator nicht,
    da der G-sensor immer noch laufend schwankende falsche daten liefert

    mache ich gerne, aber problem ist doch noch nicht zu 100% gelöst, da der bewegungssensor immer noch unruhig ist, zB. bei FXZOOM app klappt der stäbilisierungsindikator nicht,
    da der G-sensor immer noch laufend schwankende falsche daten liefert

    lösungsansatz kam von bildstoerung:

    Ja, ist bei mir auch, aber macht sich im normalen Gebrauch oder beim Spielen nicht bemerkbar. Ist das denn bei anderen Telefonen anders?

    Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

    Okay, habe grade eine Möglichkeit gefunden in das Factory Menü zu kommen.

    VOL + und - zusammen drücken und dazu den Power Button und starten lassen.

    Hoch und runter VOL + und -

    Auswahl treffen (Enter) Soft button HOME

    Zurück Soft button "<" back

    Dort kannst Du ebenfalls den Sensor kalibrieren, teste das mal aus...


    dann habe ich einfach probiert