1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star x920 MTK6589 Sim Kartenproblem!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von talnet, 9. April 2013.

1. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
    Hallo, ich habe das Star x920. Es erkennt keine Simkarten. Durch Recherche kam ich schon auf die Ursache, Basebandversion unknown und die Imeis sind auch nicht eingetragen bzw. invalid.

Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe die beiden Imei´s, aber wie bekomme ich sie aufs Handy, damit mein Handy die Simkarte liest..?

Danke im vorraus

Sascha

EDIT:

PROBLEM GELÖST:

Ich habe als ich eine cwm recovery geflasht hab eine falsche genommen, die zu groß war, und damit den SEC_RO Bereich überflasht... Nach flashen des SEC_RO Bereichs eines funktionierenden Systems klappte alles wunderbar.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    beste ist du fragst wen ob er nen Image für dich hat was du flashen kannst, bzw einfach nur das System neu flashem, sollte schon reichen, hatte auch nen Image wo mir die auf einmal "abhanden" gekommen ist, warum auch immer.....

such mal im Forum, haben einige das Handy, frag die dann ob sie die FW für dich hochladen...

3. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
    Danke für die schnelle Antwort! :)

Wie kann derjenige seine fw speichern um sie mir zu schicken? Mit Flashtool ?

4. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein mit droid tools kann man ein flashbares backup erstellen, was man dann per flashtool flashen kann!

würde das auch an deiner Stelle mal machen.....einfach mal Root in der Shell, dann nen Backup machen von deinem System (dann kannst du zur Not immer noch zurück zu deinem System.....

schau doch einfach mal unter Methode1
    http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

in dem Thread findest du weiter hinten auch noch Leute die das Handy haben, dann die einfach mal per PN oder so anschreiben :)

5. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
    Okey, danke. Wenn jemand das selbe Handy hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er ein Backup hochladen würde. Ich kann momentan nicht telefonieren...

Noch eine Frage zusätzlich: Im Smart Phone Flash tool gibt es auch die Rubrik SEC_RO, die ich glaube ich überschrieben habe, da das zuvor geflashte Recovery größer war als das original.
    Kann es das schon gewesen sein bzw. was bedeutet SEC_RO?

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht geht das?

[video=youtube;BW5lSVeMC4g]http://www.youtube.com/watch?v=BW5lSVeMC4g[/video]

7. elchiderzauberer

elchiderzauberer Member

1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @tommy0815 @talnet.....

würd ich gerne machen und dir helfen. Tommy du solltest mir dann sagen, wo ich die Datei genau finde und wie die richtig heisst......evtl. wieder per TeamViewer wenn du willst.......

Den Leuten soll doch nach Möglichkeit geholfen werden.......

Da hab ich auch gleich noch ne Frage, wieso zeigt mein Handy meine SD Karte nicht an, also ich kann mit App2SD nur auf mein Telefon oder auf den integrierten Speicher zugreifen und Speichern, nicht aber auf meine selbst eingelegte SD Karte.....Wie sicher ich denn dann die Apss mit TitaniumBackup auf SD?????

lg Martin

8. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
    Super, dass du mir helfen möchtest, wenn du möchtest können wir das evtl auch per teamviewer machen, ich weiß nämlich, wie man ein Backup erstellt.

Eine SD Karte habe ich noch nicht getestet, sonst könnte ich dir vielleicht helfen..

@ColonelZap: Leider funktioniert das nicht, ich denke ich habe mir irgendetwas in der Rom zerschossen.. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass nach dem Flashen eines funktionierenden Systems auch das Ändern der Imei möglich ist.

MfG

9. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
  10. elchiderzauberer

elchiderzauberer Member

1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @talnet........na dann hat sich ja alles geklärt....freut mich für dich.

11. talnet

talnet Member

0
    Handy:
    x4
    Ja, ich mich auch, und wie! Ich dachte schon ich muss das schöne Teil wieder zurückschicken..... allein die Vorstellung............. :mad: