1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startet nach Bluescreen nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fidel12345, 3. Juli 2010.

  1. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Hallo, schreibe grad von meinem Mac aus, habe heute an meinem PC gesessen und aufeinmal kam ein Bluescreen und ich hab ihn neugestartet da ich sowas öfters hatte. Aber bei diesem mal nach dem neustart fährt nichts mehr hoch bin im Schwarzen Bildschirm ganz am Anfang wo die ganzen Zahlen stehen und es steht unten:
    Boot from CD/DVD:
    Boot from CD/DVD:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    Habe die Win 7 DVD auch schon reingetan wollts installieren aber habe keinen Zielpfad zur Auswahl?

    Nun hoffe ich das die Festplatte nicht kaputt ist weil ich habe da sehr viele Wichtige Daten die ich brauche :(

    Bitte um eure Hilfe :this:


    MFG
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hört sich aber nach einer ausgestiegenen Festplatte an :(.
     
  3. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Mach dein Gehäuse mal auf.
    Dann starte deinen Pc.
    Danach krabbelst du sofort mit deinem Kopf in dein Gehäuse und hörst bzw Fühlst ob die Festplatte noch lebt.
     
  4. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Kann man die irgendwie Reparieren lassen oder Daten irgendwie noch absichern? Da sind wichtige Dokumente und Daten drauf :(

    Edit: PC hab ich schon aufgemacht ist ganz heiß aber nur Grafikkarte und Mainboard werd jetzt mal die Festplatte abhören


    Edit2 : Ja man hört sie aber höre ein ganz leises Tuktuktuktuk.... usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  5. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Wenn kaputt dann Kaputt..... bei Festplatten is das leider so außer du hast ein Talent zum Reperieren und kannst Leser,Motor oA von einer festplatte neu machen

    Edit:// Guck mal ob der IDE/SATA/SATA II Anschluss richtig drin is!
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Lass ihn einfach mal abkühlen - vielleicht hast Du ja Glück und kannst noch was Sichern...
     
  7. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Ein Bluescreen mit anschließender nicht erkannter Festplatte hat nichts mit der Wärme zu tun.
    Bluescreen bei zu heißer Grafikkarte kommt nach einiger Zeit der Desktop wieder
    Bluescreen bei zu heißer CPU muss man den Pc neustarten. Geh aber erst wenn die CPU auf Max. Betriebstemperatur zurück gekommen ist.

    zu große Hitze is nie gut aber hat jetzt erst mal nix mit seinem Problem zu tun.
     
  8. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    abkühlen hab ich ja gemacht ganze stunde gewartet aber kommt beim starten immer das mit dem BOOT Failure oder so
     
  9. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Stecker richtig drin?
    Dann hast du jetzt ein Problem. Ich meine aber ich hatte mal einen der dieses Problem auch hatte.
    Ich kram mal eben in meinen Chroniken und schau mal ob man ihm Helfen konnte.
     
  10. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    ja stecker sind richtig drinn
     
  11. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1)
    Du hast noch Garantie und Tauscht das Teil um da es nicht deine Schuld ist. Wenn du keine Garantie mehr hast hat sie die Möglichkeit für dich erledigt.

    2)
    Vorweg diese Methode mach eine komischen Eindruck und hilft auch nur bei 5-15% der Anwender.
    Deine Festplatte ist wahrscheinlich kaputt. So du kannst sie aber mit folgender Methode für kurze Zeit zum laufen bringen. Bau die Platte aus und Steck sie in eine Plastiktüte und mach sie Luftdicht zu. Lege sie jetzt 4-5 std in ein Gefriefach und warte. Danach wieder einbauen. Wenn sie jetzt erkannt wird hast du ca. 30-60min je nach dem wie schwer derr Defekt an deiner Platte ist um deine daten zu Sichern. Danach dürfte sie komplett kaputt sein.
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    ... auch Festplatten können durch zu hohe Temperatur kaputt gehen.
     
  13. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Garantie ist leider ausgeschlossen der PC ist erst knapp 2 Jahre alt aber die Festplatte glaub ich schon 5-6 Jahre da ich sie noch in einem alten Rechner drinn hatte
     
  14. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    @Schussi
    Geben aber NIE so viel Wärme nach außen aber um das gehäsue zu erhitzen. Sie haben keine Kühlrippen und geben die Wärme nur sehr schlecht nach Ausen ab. Deshlab merkt man eine zu heiße Festplatte nur wenn man drauft rum grabbelt.
     
  15. daChris
    Offline

    daChris New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ????
    das problem hatte ich auch,ich hab dann die festplatte ausgebaut und als externe an einem pc angeeschlossen. frag mich nicht wieso aber es ging,und ich konnte meine datein sichern,auch meine recovery datein,auf ne andere platte ziehn. und jetz kommts,die festplatte läuft seit zwei monaten als externe ohne probleme!!
     
  16. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Also die Festplatte noch Intern lief hast du die über IDE oder SATA angeschlossen?
    Und welchen Adapter hast du genommen IDE zu USB oder SATA zu USB?
     
  17. fidel12345
    Offline

    fidel12345 M&M'S

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    soll ich nun einfach ne plasiktüte holen und die festplatte da rein tun und den kühlschrank? also gefrier

    weil nen kabel um die festplatte extern zu machen hab ich nicht
    und an den laptop kann ich die ja so einfach nich anschließen um die dort auszuprobieren oder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  18. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    nein das geht ohne Adapter nicht :(

    Ja Tüt====> Platte rein====> Gefrierfach 4-5std====> Dann einbauen
     
  19. DriV
    Offline

    DriV Auf Der Suche :D

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Ich hatte das Problem auch .

    Hab die Festplatte raus geholt , und ohne gestartet . Danach kur gewartet ,wieder eingesetzt und Neugestaret - Tada xD
     
  20. daChris
    Offline

    daChris New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ????
    ich hatte noch eine externe platte und in das gehäuse hab ich sie eingebaut! und dann über usb an den pc.