1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status LED: Fluch, Segen - Abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 15. Dezember 2014.

1. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Nach dem mein erster Beitrag (für die Geekvida "wirtschaftsaktion" nicht auf 5.000 Klicks kommen wird (ganz knapp verfehlt, ganz knapp :p ) Lade ich hier mit zu einer neuen Diskussion ein um das Xiaomi Note zu gewinnen :grin: (Wirtschaftsaktivität: http://chinamobiles.org/threads/all...eschein-zu-bekommen-ab-100.42181/#post-532095)

Das Xiaomi Note verfügt eine Status LED. Im UMi Zero wurde ja bereits angefangen über Status LEDs zu diskutieren. Wie sieht ihr Status LEDs?

Ich persönlich schalte sie immer aus. Bei meinem Mi3 ist die LED ausgeschaltet. Leider lässt sich die LED für die Anzeige, ob das Gerät geladen wird oder nicht, nicht abschalten. Deswegen muss ich das Smartphone immer umdrehen, wenn es über Nacht geladen wird. Das finde ich sehr schade, da ich das Smartphone deswegen nicht auf dem Nachtisch direkt, sondern auf Holz - wo die LED nicht durchscheint -. Die LED ist für mich noch einmal unnötiger geworden, seit dem ich die Pebble trage, die mich zuverlässig über Benachrichtigungen informiert.

Wie seht ihr das? Sind vll sogar Softkeys eine alternative für LEDs?

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    ich stehe ja auf so einen schnickschnack,deswegen finde ich Led und beleuchtete softkeys unabdingbar (das fehlen dieser dinge stört mich beim iphone doch ziemlich),schon bei Meizu hat mich das mit den beleuchteten softkeys und deren richtungsanzeigen sehr gefreut

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich finde, die LED sollte bei keinem Phone mehr fehlen.
    In der Firma, oder an anderen Orten an dem ich nur auf Virbation stehen habe, ist die LED von Vorteil, man verpasst wirklich nichts mehr und guckt nicht ständig aufs Phone ob nicht doch eine was auch immer gekommen ist.
    Es darf aber auch kein Flutlicht sein der das ganze Zimmer in der Nacht erhellt. :)

4. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich auch: Kein Phone mehr ohne Status-LED.

Aaaaber: So oft wird das zu einem Phone gehörende Flipcase ohne eine Öffnung für die Status-LED gebaut, so dass die schönste Status-LED durch das Flipcase wieder verdeckt wird. Das ist STÄNDIG so, bei so vielen Smartphone Modellen. Leider.

5. Malikatun

Malikatun Active Member

177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Definitiv mit - ohne LED müsste ich ständig den Bildschirm anmachen ob wer geschrieben hat weils Phone fast immer stumm geschalten ist.

6. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Für mich ist die Notification eher ein Segen u. ein wichtiges Kaufargument.
    Ein ganz klarer Vorteil da man das Handy dann nur bei Bedarf einschalten kann.

Die einen mögen die nicht zu hell, für andere wie mich sollte die nicht zu mickrig sein, wie z. Bsp. beim Zopo ZP700. Da musste ich lange suchen um die zu entdecken.

7. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Auch ich, ohne LED kein Handykauf von mir.

8. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ohne led geht der dirki nie mehr weg .... Nie mehr weg ... Nie mehr weg .... Lalala

Gesendet von meinem UMI C1

9. Jack I

Jack I New Member

23
    Handy:
    Kingzone N3
    In Verbindung mit einer Smartwatch nicht mehr so wichtig.

Ansonsten nur noch mit Status LED..........:read:

10. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Oh, ich liebe nix mehr als eine Status-LED :)
    Und die bitte wie beim N5 als RBG, für jede Art der Nachricht ne andere Farbe.
    Eines ohne LED käme für mich auch nicht in Frage, klare Sache.
    Ist für mich schlicht praktisch, sehe den Status ohne es aktivieren zu müssen.

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde die Dinger inzwischen auch sehr praktisch :)

Das ist natürlich das "I-Tüpfelchen" tut für mich aber nicht ZWINGEND Not. Wenn da was blinkt, bin ich auf jeden Fall neugierig und schaue nach. Da muß ich nicht unbedingt im Vorfeld schon wissen, ob ich ne Whatsapp, email, oder eine FB Nachricht bekommen habe, nachschauen tue ich auf jeden Fall, egal was angekommen ist :hehehe:

MTK, Erbsenmatsch und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. DAB

DAB Member

44
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    Hi zusammen,
    Also ich finde eine Status LED unabdingbar! Auf der Arbeit hab ich mein Smartphone in der Brusttasche und kann dann immer sofort sehen, ob ich eine Nachricht oder verpassten Anruf hab. Für mich auch ein Grund warum ich mir das Xiaomi redmi 1s nicht holen würde. Eine Status LED am unteren Teil des Smartphone verfehlt einfach seinen Zweck!

13. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    man kann das phone doch über kopf in die tasche tun,dann sieht man die led auch ;)

ColonelZap und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. CuongHoang

CuongHoang Member

34
    Handy:
    ThL W100
    Ich bin ziemlich verblüfft, dass eine Status LED euch so wichtig ist... Mir ist fast schnuppe! Hauptsache das Smartphone funktioniert.

15. DAB

DAB Member

44
    Handy:
    @Dahmer
    Ähm.... Nee.... Die LED sitzt doch nicht unten am Gerät. Sondern über dem Home Button. Wie willst du dann die LED blinken sehen?

16. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    ich weiss aber jede andere led sitzt ja auch nur nach vorne und nicht nach oben raus und man sieht diese nicht blinken,
    man muss also in jedem fall das handy ein stück aus der tasche ziehen und schon ist es doch egal ob die led oben oder unten sitzt

17. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Eine nicht vorhandene LED hat mich noch von keinem Kauf abgehalten, im Zweifel gibt es Vibration, da ich mein Phone meist in der Beintasche trage macht das für mich mehr Sinn als blinken (ob nun Regenbogenfarbig oder nicht ).

18. DAB

DAB Member

44
    Handy:
    @Dahmer
    Das ist der große Vorteil bei meinem Zopo. Die LED leuchtet durch das Gehäuse, oben, hindurch ;)
    Aber auch bei Samsung und Co, sieht man die LED eigentlich recht gut. Da ich mit Maschinen arbeite, bekomme ich den Ton oder die Vibration des Gerätes garnicht mit. Daher ist die Status LED für mich unverzichtbar geworden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  19. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich kaufe prinzipiell nur Phones die mit Notification LED ausgestattet sind. Ich habe keine Lust jeden Tag zig Male den Bildschirm einzuschalten um zu sehen ob eine Nachricht vorhanden ist.

Außerdem dient das Notification LLED auch als Ladekontrolle. Voll geladen und man weiss man ist Ready to go.

Die vom Galaxy Nexus ist auch unten, sehr gross, nicht sichtbar wenn ausgeschaltet und ist pulsierend in Multi Color. Das sieht echt cool aus.

Das Notification LED ist für mich unverzichtbar. Ist es nicht drin bleibt das Phone im Regal.

20. gutzi4u

gutzi4u Member

342
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich halte sie auch für sinnvoll. Eben weil ich dann bei ausgeschaltetem Handy sehe, ob eine Nachricht für mich da ist.
    Bei meinem iNew V3 habe ich sogar extra die unteren Tasten zum Blinken gebracht, weil die LED kaum zu sehen ist, und es sieht auch noch cool aus...;)