1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stimmt meine Handybezeichnung ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von freste, 25. November 2011.

  1. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hallo,
    ich hab mir dieses Gerät gekauft >HD7 3G Multi-Touch Android 2.3.4 Handy Dual Sim aber wer sagt mir eigentlich das es nicht das hier ist > http://www.merimobiles.com/H7300_4_3_android_2_3_With_Dual_Camera_smartp_p/meri2891.htm denn ich hab ein Benchmark tool drüber laufen lassen und da wird ein Prozessor mit 632 MHZ erkannt und nicht zwei mit 650MHz + 400MHz genauso hab ich noch keine 512 MB Ram gefunden gibts da ein tool das zuverlässiger ist oder hab ich da pech...?
    Woher sehe ich das ich den MT6573 Prozessor hab und Passt bei mir Brunos Rom?
    Das gerät kam auch in der Verpackung eines H7300 im Gerät über den IMEI steht HD7.

    Gruß freste
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  2. eten
    Offline

    eten Guest

    Also... es gibt Unmengen an neuen HD7 bzw. H7300, die alle etwas unterschiedlich heißen, aber letztlich (fast) die gleiche Hardware haben.

    Keines der HD7 hat zwei Prozessoren, die du direkt nutzen kannst. Die haben eine MTK 6573 CPU mit 650 MHz. Ende. Die von manchen genannte 400 MHz-CPU ist nur für das Modem (Telefonieren, Daten) zuständig. Die wird deshalb auch in keinem Benchmark-Tool angezeigt.

    Von deinen 512 MB RAM wirst du auch nur maximal 448 MB sehen - denn die ersten 64 MB RAM werden bereits vom Baseband belegt. Kannst du auch z.B. mit Android System Info sehen: bei mir steht da "RAM Max: 445 MB". Android System Info zeigt dir auch die Bezeichnung der CPU an unter 'System -> CPU'.

    Du könntest ja einmal deine Baseband- und ROM-Version posten, aber sehr wahrscheinlich kannst du Brunos ROM nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
  3. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Android Verion: 2.3.4
    Baseband: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/23 00:50
    Kernel: 2.6.35.7
    BVuild-Nummer: 10HX2P.H7300111009.AD2_3_4112mpP1.WVGAC_CN.COM_V01_3G

    Das rot markierte stösst mir auch leicht sauer auf
     
  4. eten
    Offline

    eten Guest

    Sollte es aber nicht, die neuen HD7 sind alles H7300. Mein HD7 Pro, z.B. hatte die Version 10HX2P.H7300.110829.AD2_3_4_1126mpP1. WVGAC_CN.COM_V01_3G installiert. Auf dieser Version basiert auch Bruno Martins ROM.

    Andere Nutzer hier aus dem Forum hatten die gleich Version wie du und haben Brunos ROM installieren können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    das siehst du genau hier:
     
  6. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Dann ist ja gut....:happy: