1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Stock Android oder zumindest nah dran

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von clawo, 1. Juni 2016.

  1. clawo
    Offline

    clawo New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Hi,

    ich bin immer auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.
    Aktuell besitze ich ein MI3 das hervorragend mit cmiui läuft. Flashen etc. war auch mit der entsprechenden Anleitung kein Problem.

    Allerdings schrecken mich dann Threads (wie der aktuell zum LeTV X800) auch ab.
    Deshalb folgende Frage:

    Bei welchem China Handy bekommt man denn ein relativ unverfälschtes Stock Android, dass man dann auch guten Gewissens auch so lassen könnte? MIUI war (ist) eigentlich schon i.O.!

    Gruß clawo
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Es gibt schon eine große Auswahl an chinesischen Smartphones die Stock-Android oder nahe an Stock-Android mit Ihrer Firmware sind. Es kommt auf Deine Anforderungen an da das passenden Phone für Dich zu finden.
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Frag eher, wer nicht nah an Stock dran ist ;)
    Zumindest der Billigsektor haben die meisten recht unverbasteltes Android.
    Eigene Oberflächen haben auf jeden Fall Xiaomi (MIUI), LeTV (EUI) und Lenovo (Vibe).
    Da kann man aber, je nach Gerät, per Custom Rom oder etwas Bastelei wieder nahe Stock Android kommen.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. clawo
    Offline

    clawo New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Hmmm, ok. Dann vielleicht eher die Frage nach einem Android ohne lästige Bloatware.
    Habe gerade das LeTv one Pro vor mir und dieses Rom (EUI) ist absolut unbrauchbar. Zumindest in der letzten Stable Fassung.
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei 5" würde vielleicht das Leagoo Elite 1 passen das schon so ~150€ zu haben sein müsste. Mit 5" wäre auch das Cubot X17 eine Option obwohl hier schon einiges über eine große Qualitätsstreung berichtet wurde. Wenn 5.5" für Dich auch interessant ist dann lass es uns wissen.
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    Meizu ist glaube ich auch bloatfrei
     
  7. clawo
    Offline

    clawo New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Ich bin ja gar nicht direkt auf der Suche. War eher so als Erfahrungsaustausch gedacht. Ich kenne das Meizu 2 Mini (?) mit Flyme.
    Da ist auf jeden Fall Bloatware mit drauf und es trudeln auch in schöner Regelmäßigkeit chin sms ein :)
    Das Leagoo Elite wird hier immer sehr gepriesen, vielleicht schaff ich es mir mal an. Aber wie ich mich kenne bleib´ich doch am Redmi 3 Pro hängen.
    Bin mit Xiaomi (Mi3 und MiPad) einfach total zufrieden.
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Aber irgendwas muss Dich ja wohl daran stören @clawo :p
     
  9. clawo
    Offline

    clawo New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Nur der spieltrieb ;-)
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    ich hatte bei meinen bisherigen Meizus keine bloatware drauf und rgendwelche obskuren nachrichten sind auch nicht einflattert :eek::rolleyes:
     
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da hat der Shop wohl bei dem m2 mini eine verseuchte Firmware aufgespielt.
     
  12. clawo
    Offline

    clawo New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    LeTV Le One Pro
    Das mag sein. Konnte es aber so eindämmen, dass es nicht wirklich stört. Meine Frau ist zufrieden mit dem Handy!
     
  13. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Lenovo hat Motorola gekauft und produziert wird in China.

    Also jedes Moto, die haben nahezu 100% Vanilla Android.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  14. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    http://ad.vernee.cc/apollo-lite/