1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Stock Android ROM (am besten Lollipop) für goophone i6s (MTK6582) gesucht

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Palazzo, 15. Oktober 2015.

  1. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    Hallo Gemeinde,

    mein goophone ist endlich angekommen aber leider hakt die Software etwas und das iOS theme ist nicht 100% das was ich möchte.

    Ich habe im Netz nach ROMS für das Goophone gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden was Lollipop (5.X) angeht.
    Ein custom Rom würde ichauch nehmen, muss nicht unbedingt pure android sein.

    Was die Portierung angeht von der ich einiges gelesen habe, finde ich das kompliziert im Vergleich zum flashen, daher wäre es saunett wenn mir jemand helfen könnte und sagen kann wo ich ein Lollipop Stock Android als ROM herbekomme ummein goophone damit zu flashen.

    Vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gibt es imho einfach nicht. Da die Stock auf 4.2 basiert, ist auch das händische portieren ziemlich mühselig. Ab 4.4 wäre es ne ganze Ecke einfacher, bringt dich aber nicht weiter. Ist leider das Problem von vielen 6582.

    Habe gerade mal geschaut, konnte auch nix über 4.2 finden.

    Kann man bei den Dingern nicht nachträglich einfach nen anderen Launcher nutzen?? Einfach was im Play Store suchen und installieren, dann wärste imho zumindest vom iOS Theming weg. Einigen Mist kriegste sonst denke mit Root Uninstaller weg. Vorher Backup machen!!

    Ansonsten kannste da aber nicht ganz so viel machen von der Rom-Seite her..
     
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nach den bisherigen Erfahrungen ist das spielen am Rom auch nicht zu empfehlen.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Deswegen sagte ich ja "Backup machen".

    Ist bei den 6582 mit dem MTK Droidtool ja ohne Probleme möglich (Anleitung von Ora hier).

    Solange man nen Backup hat, kann man dann rumspielen wie man möchte.. Schlimmste iss halt, dass man evtl. neu flashen muss.

    Zu aller Not gibts die Stock Rom ja auch noch im Netz, iss aber auch nur 4.2.2 und bei solchen Geräten wie Goophone würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es läuft. Da lieber das Backup vom eigenen Gerät, da weiss man was man hat :)
     
    Ora und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    sauschade, also keine chance auf zumindest kitkat?
     
  6. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    grade geschaut und nur hier was gefunden:
    http://www.needrom.com/download/clear-android-for-hedy_82-rooted/

    hat jemand eine andere möglichkeit eines "cleanen" android?

    ich könnte dann auf dem android einen launcher etc. aufspielen....

    was mich stutzig macht ist halt, dass mein phone 2 GB RAM 64GB ROM hat... macht das was oder kann ich das bedenkenlos flashen?

    beim flashen den haken bei preloader setzen oder eher nicht?
     
  7. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Bevor du irgendwas flashst, MACH EIN BACKUP!

    Sonst sitzt du im Dunkeln wenns nicht klappt. Hatte oben dir den Link zu ner Anleitung gepostet.

    Die Specs von deinem Telefon werden falsch sein. Die Anzeige wird softwareseitig gefaked. Die verbaute Hardware hat dann mit dem angezeigten nix zu tun.

    Kannst du nicht so einen anderen Launcher auf der vorhandenen Stock installieren??
    Ob die verlinkte Rom funktionieren könnte kann ich dir nicht sagen, sorry..
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Hi
    Nutze dein phone wie es ist. Mit flashen ist da nichts zu machen, auch ein Backup mit den mtk droid Tools wird nichts bringen weil bei den clonen ein bestimmtes Dateisystem benutzt wird was das verhindert.
    Aber das kann dir ora am besten erklären.

    Solltest du aber versuchen zu flashen, bekommst du zu 99,9% einen schönen neuen Briefbeschwerer.

    Mfg
     
  9. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    Hatte die Werte aus AnTuTu bzw. CPU-Z, sind die dadrin auch gefaked?

    Backup per MKTDroid wird auf jeden Fall gemacht bevor ich irgendwas daran änder :)

    Werde auch versuchen zu rooten und anschl. anderen Launcher und versuchen die China-Apps und den IOS look zu ändern...

    Sonst noch Ideen?

    Danke schonmal!
     
  10. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    UBIFS.. Aber das dürfte nur bei den ganz billigen Clones der Fall sein.

    Ich würds trotzdem mal durchs MTKDroidTool laufen lassen. Da sieht man dann, obs erkannt und ausgelesen werden kann. Wenn ja, ist super, dann hat man ein Backup und kann mehr basteln. Falls nicht, würde ich tiefergreifende Schritte mir auch überlegen.

    @Palazzo Jupps, die Werte passen dann überall nicht..
    Ich weiss, hilft dir jetzt auch nicht, aber beim nächsten Mal vorm Kauf informieren. Hätteste das Phone hier als Kaufabsicht genannt, hätten dir die meisten wohl von abgeraten :)
     
  11. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    Das phone an sich gefällt mir echt gut, also alu rücken, gewicht etc..
    würde halt gern ein reines android laufen lassen, und was ich vorher gelesen hatte war ich auch der meinung dass es möglich sein sollte..

    welche art des rooten würdest denn empfehlen?
    hatte per ES Datei Explorer versucht nicht benötigte apps zu löschen (also die vom stock her drauf sind wie runtastic) aber dafür benötige ich root zugriff...
     
  12. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Und was das droid Tool bei solchen phones ausliest darf man auch nicht mehr trauen. Hatte zwei Fälle da wurde der mt6582 ausgelesen aber verbaut waren einmal ein mt6571a und im anderen ein mt6572.

    Aber macht ihr mal, bin dann raus.

    Wünsche dem Te viel Glück das es gut geht.

    Mfg
     
  13. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Lies sich denn da das Backup wieder zurücklesen? Ist ja halt die Frage, wie der OP erstmal nen ordentliches Backup hinbekommt, bevor er irgendwas anderes bastelt..
    Ist halt Dreck mit den Clones. Vorgestern noch nen Xiaocali mit 6582 ausgelesen, ohne Probleme, dass krieg ich einfach nicht tot :)

    Wäre halt interessant eifnach schonmal zu wissen, was das MTKDT überhaupt zu dem Phone sagt. Und wie gesagt, beim anstöpseln machste ja noch nix kaputt (und beim auslesen auch nicht).
     
  14. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    Bin später erst wieder am Rechenr und werde dann erstmal mit dem Backup anfangen und hier berichten.
    Danke vielmals!
     
  15. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    hättest du dir am besten mal ein ulefone paris oder so gekauft. sieht wie ein iphone aus und hat wenigstens ein vernünftiges normales android drauf.
     
  16. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    ist aber nur ein metallrahmen mit plastikdeckel an der rückseite oder?
     
  17. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    Wollte nur kurz berichten:
    Das "Clean Android" bei needrom hatte dazu geführt, dass das Handy sich nicht mehr starten lies :(
    habe dann mehrere Roms aus dem goophone bereich getestet und eines hat dann funktioniert und das phone ist normal gestartet.
    bei dem rom war der apex launcher vorinstalliert welcher meiner meinung nach echt saugut ist, seit dem ist das handy auch deutlich schneller als vorher mit dem ios theme.

    leider gibt es wohl kein stock android 5.X, hatte auch schon beim hersteller nachgefragt...
     
    altmann und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .....hast du bitte mal den Link zu diesem Rom, welches dein Phone wiederhergestellt hat?
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann muss aber auch das MoDem.img getürkt sein.
    Gute Idee, hast Du aber noch nicht gemacht oder berichtet....
     
  20. Palazzo
    Offline

    Palazzo New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Android Phone
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.