1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Stress mit GV

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von jwp, 6. August 2015.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    halt..
    hast du neu gekauft oder ein verbilligtes gerät? refurbished?

    doc

    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Doc das wäre eigentlich egal da beide 100% funktionieren sollten und auch beide gleiche Garantie haben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2015, Original Post Date: 6. August 2015 ---
    Doc ist bei geekvida auch egal ob's aus China oder DE kommt.
     
    dorschdns und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    last mal die luft raus, das der man verärgert ist, weil er meint, knapp 200 € in den sand gesetzt zu haben, ist wohl verständlich
     
    thor2001, HabiXX, johndebur und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht ganz...
    es kann ein refurbished gerät sein, das schon vom reparatur dienst aus **** geliefert wurde.
    dem reparateur kann bei der montage ein fehler unterlaufen sein...oder es ist eins aus einem retoure.

    -
     
    dorschdns, pengonator und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Es kam aus D da CH nicht liefern konnte.
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @wydan das ist nur eine Seite der Medaille, bevor ich hier voreilig einer einzelnen Aussage zustimme will ich doch noch die andere Seite hören. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und die müssen nicht immer objektiv sein.

    Doc das hat mit Garantieanspruch nicht zu tun, wäre nur eine Möglichkeit einen Fehler/Defekt zu erklären. Ist aber alles nicht der Fall da es Neuware ist.
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Wie kommen die darauf, dass es geöffnet wurde? Schrauben zerkratzt, Schraubensiegel gebrochen? Würde mal versuchen mit dem Servicetypen Verbindung aufzunehmen. Vielleicht wurde was verwechselt. Das Verhalten passt irgendwie nicht zu GV.
     
    China-Handy-Freak und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Selbst bei Refurbished würde ich erwarten, dass man den Gewährleistungs Verpflichten nach kommt.

    p.s. Ersatzhandy nur gegen EUR 100,00 Kaution...
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da stimme ich dir zu 100% zu, ich will nur etwas den wind aus den segeln nehmen und ein bisschen hintergrund informationen wissen.
    vielleicht ist jemand anderer schuld als GV...dann wäre es ungerechtfertigt alle als "abzocker" hinzustellen.

    sollte es aus bruchsal kommen, dann ist ein fehler passiert, anderer seits, sollte es aus volksmarsen kommen, dann hat der reparateur dort ein retoure gehabt und schlecht gearbeitet.


    aber dazu sollte sich erst @geekvida.de dazu äußern :)

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
    dorschdns, gsmfrank und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Meine Erfahrung war den Defekt zu schildern mit verweiß auf die Bestellnummer und dann bekam man die Anschrift des Servicepartner mitgeteilt. Kein hin und her und Abwiegeltaktik wie es sonst bei anderen Shop Standard ist. Daher würde ich gerne vom User @geekvida.de dazu eine Stellungnahme lesen um mir da ein Urteil bilden zu können.
     
    China-Handy-Freak, dorschdns und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Grundsätzlich ist es einfach so, dass ich dieses Geschäftsgebahren nicht verstehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  13. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Mittlerweile 35 Kommentare (inkl. meinen), die sich im Kreis drehen.

    Ohne einen Kommentar von @geekvida.de dazu und evtl. vom OP nähere Infos (wie z.B. Beispielbilder) wird sich da wohl auch nicht viel bewegen, die Standpunkte stehen fest :)
     
    johndebur, Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Hoffen wir auf eine Antwort von @geekvida.de.
    Ich möchte auch gerne die andere Seite hören.
    Ich verstehe nicht ganz, warum @jwp so einen Aufwand betreiben sollte?
    Ich selbst würde bei schlechten Bildern auch nicht auf die Idee kommen, das
    Gerât zu öffnen, eher würde ich eine andere Firmware probieren.
    Seien wir gespannt.
     
    jwp, altmann, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Hallo
    Ich würde mal bei Jiayu in Kassel mal nachfrage ob die dir Helfen Können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. August 2015, Original Post Date: 6. August 2015 ---
    http://jiayu.de/garantie.html
     
    jwp und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wer lesen kann, ist klar im vorteil...




    -
     
    Baerchen, dorschdns, johndebur und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @apollo71 schau mal was da steht:

    Als Kunde der JIAYU Deutschland GmbH, haben Sie ab Erhalt des gekauften Smartphones 12 Monate Herstellergarantie.

    So wie ich das sehe ist der TE nicht Kunde der JIAYU Deutschland GmbH oder?
     
    Baerchen, dorschdns und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @jwp: welches Jiayu hast denn überhaupt?
     
  20. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Das S3
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.