1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida Stress mit GV

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von jwp, 6. August 2015.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    meinte ich nicht negativ.
    ich möchte das neutral betrachten, wem soll ich glauben?
    beide seiten haben es dargelegt, jedoch wer sagt die wahrheit?

    deswegen halte ich mich aus paartänzen am besten raus

    -
     
    johndebur, dorschdns, thor2001 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wir haben wohl den gleichen glaskugel hersteller
     
  3. rootgut
    Offline

    rootgut Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    85
    Danke:
    53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    Also wenn ihr das Bild der Kamera mal raus kopiert und vergrößert, dann könnt ihr sehen, dass die Kamera abgefackelt ist. Die fehlende Ecke ist weg geschmolzen. Die restlichen drei Ecken haben auch was abbekommen.Auch der Stecker vom Flachbandkabel ist recht heiß geworden. Stellt sich nun die Frage: ein Fehler auf dem Board oder Kamera hat einen kurzen. Auf jeden Fall muß das Board geprüft werden.
     
    jwp, pengonator und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hier steht Aussage gegen Aussage, also was sollen die Sprüche von Dir @jwp mit "Abzocke" etc. Das ganze führst Du nun hier regelrecht zu einer Posse hin. Die Antwort von @geekvida.de war dazu regelrecht sachlich und frei von Emotionen. Also etwas mehr Gelassenheit und mehr Verstand als Emotion wird hier bestimmt mehr bringen.
     
    dorschdns, maxpet, jwp und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Eigentlich noch eine gute Frage an @geekvida.de : welches Siegel wurde gebrochen, welche Schrauben wurden verkratzt???
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2015, Original Post Date: 10. August 2015 ---
    Ich werde mich bemühen die ganze Diskussion sachlich zu führen. Alleine mir fehlt das Verständnis für GV.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2015 ---

    Da würde ich gerne eine Antwort von GV lesen...
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    najaa...[​IMG]
    ich habe es grad auch vergrößert und sehe keine schmelzspuren...eher bruch
    (ich hab "fast" die selbe cam hier in meinem fundus, die oberfläche ist die selbe).
    die ecken sind normal eingedellt, das flachband sieht auch normal aus (aufgrund der körnnigkeit bei der vergrößerung)

    im grunde kann ich wenig erkennen, und ich hab "fast" täglich patienten auf meinem op tisch

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
    johndebur, dorschdns und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Also stellen diese Bilder keinen Beweis für eine unterstellte Öffnung dar, sondern lediglich für eine Fehlfunktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das hab ich nicht behauptet.
    ich seh nur ein defektes cam modul, warum es so aussieht weiß ich nicht und auch nicht warum.

    -
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Aber sie zeigen keinen Hinweiss auf eine Öffnung???
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hast du einen beweis das es nicht geöffnet wurde?

    so steht es aussage gegen aussage... :(

    -
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. face2805
    Offline

    face2805 New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    23
    Handy:
    Samsung Note 3
    Er hat es doch selbst nach eigener Aussage zweimal geöffnet, aber hat er auch herumgespielt? Und warum soll ich denn mein eigenes Smartphone nicht mal öffnen, vielleicht entdecke ich ja optisch ein mechanisches Problemchen an der Kamera, rein hypotetisch! Leider hat er das nicht mit Fotos belegt.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kopfschütteln... da können tausend Mitleser tausend Meinungen haben, letztendlich ist das eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer und die beiden müssen sich einigen, nicht die Wahrsager und die Glaskugeln...
     
    menace23 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    @face2805 ich kann nun mal nichts belegen, was ich nicht getan habe...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2015, Original Post Date: 10. August 2015 ---
    versteht denn jemand die Vorgehensweise von GV???
     
  14. rootgut
    Offline

    rootgut Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    85
    Danke:
    53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    ich selber habe im Service für Handys gearbeitet. Ist das Siegel gebrochen keine Reparatur. Natürlich sehen einige Firmen die Garantie als Kostenfaktor und schieben die Schuld auf den Kunden. Wichtig vor dem Einschicken Fotos machen. Für mich ist die Kamera ab gefackelt, dass passt auch zu den Spuren an den Gehäusen.
    In Deutschland würde ich auf Garantie bestehen. Für China rate ich dir: Bezahle die 20 Euro für die Kamera, lass das bei GV einbauen und Testen. Hat das Board einen Fehler, so fackelt die Cam auch ab, aber dass sollten die dann merken. Das Geld würde ich auf keinen Fall Rückbuchen, der Ärger mit PP dürfte deutlich teurer werden. Zukünftig nur in Deutschland Kaufen.
    viel Glück
     
    dorschdns, Klausl13, browntown und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Um die SIM Karte ein- und auszusetzen... Wäre mir Neu das damit die "Garantie" erlischt :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Da lobe ich mir doch meinen festverbauten Akku mit nicht abnehmbarer Rückseite :grin:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Den Batteriedeckel wird auch keiner versiegeln... ;)

    Ich frage mich bei dem Thema aber, was das für ein Siegel sein soll und wo das sitzt?

    Mein S3, auch von GV, hat nur das typische Siegel auf einem der Schraubenköpfe.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das siegel ist ein kleiner aufkleber auf eine (oder ner zweiten) der schrauben vom middle frame.

    nachtrag....
    hier ein 5: http://www.chinamobiles.org/attachments/cimg0109-jpg.50662/
    hier sind verschiedene kleine kleber....die brechen sehr leicht.

    ...und wenn es mal aufgeschraubt war, bekommt man diese siegel nicht so einfach wieder drauf, vor allem, an den schrauben sieht man spuren (mit lichtspielerein und lupe)

    --
     
    johndebur und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    OK, ich schaue mir das morgen mal bei Licht an.
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eben das meinte ich auch und darauf bezog sich ja der Hinweis vom TE auf das zweimalige öffnen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Daraus können einfach keine Ansprüche verloren gehen ;).
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.