1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida Stress mit GV

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von jwp, 6. August 2015.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Es kann sich daher wirklich nur um das Siegel auf dem Schraubenkopf handeln, und das bricht nicht von alleine. Bin nur etwas stutzig, da mal geschrieben wurde, das Siegel sei bei Geräten von GV immer gebrochen. Aber anscheinend bringe ich da zwei verschiedene Themen durcheinander, denn in diesem Thread finde ich den Passus nicht mehr...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    also soviel theater wegen einem china handy.
    bei china handys ist mir die garantie egal, das ganze hin und her schicken ist mir zu blöd. in diesem fall hat man ja sogar eine deutsche
    service stelle, also wenn nicht zu teuer dann
    reparieren lassen und gut ist. mann muss halt
    bei solchen handys mit allem rechnen. die aufregung ist berechtigt, aber thread titel sollte angepasst werden. ruhig und sachlich nach einem lösungsweg suchen, wenn schon einer von gv hier ist.
     
    sippi, Herr Doctor Phone, pengonator und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Joe_User

    Ich habe vorhin mal bei meinem m52 nachgeschaut:

    [​IMG]

    Nur mal so zum Verständnis, dass Siegel ist dieser kleine Aufkleber mit dem "M" auf der einen Schraube, oder??
    Dann isses definitiv nicht bei mir gebrochen. Und mein Gerät kommt auch von GV. Also kein Problem in dieser Richtung.

    Wer macht denn das Siegel da überhaupt drauf? Ich denke der Hersteller, oder? Mein Telefon war noch eingeschweisst, dass sah aus, als hätte GV die Umverpackung gar nicht geöffnet. Oder sie haben ne Einschweißmaschine, dann kann mans natürlich nicht sagen..
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, das meinte ich...
    auch auf der einen oder anderen platine gibt es hologramme, wenn man die abmacht sind sie futsch.
    gesehen bei einem thl 5000, den bekomme ich heute oder morgen...

    so ziemlich alle haben so nen aufkleber, sogar manchmal 2 auf den schrauben....
    zopo hat ein blaues "Z" :)

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
    thor2001, johndebur, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    altmann
    ähnliches gabs ja letzte woche beim CE-CT shop da war ja das siegel gebrochen, auf 2 handys und da gabs gleich einen aufschrei
    nur so als vergleich
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja oder der Aufkleber ist schwer zu sehen. Beim Meizu MX3 war da ein schwarzer Aufkleber auf schwarzer Schraube.
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Ich verstehe nicht den ganzen Gegenwind den der Threadersteller hier bekommt. Ich würde mich genauso aufführen, wenn ich mir verarscht vorkomme.

    So wie ich das verstehe, hat der TE ein defektes Gerät erhalten, die Symptome waren schwammige Bilder bei ihm. Nun hat der Shop sich das genauer angeguckt und kommt zu dem Schluss, dass der TE das Gerät geöffnet hat (und zwar nicht nur zum Batterie/SIM wechsel) sondern richtig mit aufschrauben etc. und dadurch oder danach diesen Defekt selbst herbeigeführt hat.

    Ich frage mich hier, warum sollte der TE das Gerät öffnen (aufschrauben), da selbst hierzulande daruch die Garantie flöten geht und das jedem bekannt ist. Und warum sollte er es öffnen und DANN den auf den Bildern ersichtlichen Defekt herbeiführen? Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

    Für mich sieht es also viel mehr danach aus, dass das Gerät vor dem Versenden nicht von GV geprüft wurde und der TE deswegen ein defektes Gerät erhalten hat. Nun entdecken sie den Defekt schieben ihn aber dem TE in die Schuhe, was wie ich bereits geschrieben habe keinen Sinn ergibt (Gerät öffnen und dann etwas irgendwo zum Schmelzen bringen, wer macht sowas!?).

    Wenn das nun stimmen sollte wie ich das sehe, dann verstehe ich den Unmut und das "komische Verhalten" des TE hier schon. Er fühlt sich verarscht, da hilft es nicht zu schreiben "kauf doch das Ersatzteil", warum soll er das machen? Er hat ja nichts verbrochen.
     
    gdi2044, China-Handy-Freak, wydan und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Fände eine 50/50 Kostenteilung angebracht, als Kompromiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so wie du das siehst, sehe ich auch.
    problem dabei ist, wem soll man glauben, auch ob es herbeigeführter fehler oder durch fabrikation ist? das ist der knackpunkt.....
    und so wie das @Ora schreibt, und dessen meinung bin ich auch, das sollen die zwei partein unter einander regeln.

    -
     
    johndebur, Ora und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Schau mal auf das Datum des Kaufs @m8needed, das kann nicht sofort gewesen sein. Das Phone wurde am 24.5.2015 bestellt und nach den Erfahrungen hier ist es spätestens am 27.5. ausgeliefert worden. Wir sind nun im August was bedeutet das das Phone ca. 2 Monate im Einsatz war. Also kein DOA!!! Daher kann ich Dein Post so nicht ganz nachvollziehen und würde Dir raten genau mitzulesen. Auch solltest Du bedenken das so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es dann heraus...... Dieses hier deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen wie auch nicht mit vielen Usern die mit GV Kontakt hatten bzw. Ihr Phone aus irgendeinem Grund dort zur Reparatur hingeschickt haben. Jede Medaille hat zwei Seiten und es wäre nun besser wenn die beiden Counterparts das unter sich weiter klären da hier genug Vorschläge unterbreitet wurden.
     
    dorschdns, China-Handy-Freak und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    @pengonator Das mit dem Kaufdatum habe ich überlesen. Spricht aber immernoch nicht gegen den TE. Liegt an dem Fehlerbild. Es sieht ja danach aus als ob etwas geschmolzen ist, und zwar ohne Einwirkung von Außen (da der Schaden ja von innen kommt, sieht zumindest sehr danach aus). Da tippe ich immernoch auf ein Defekt beim Gerät den der TE hier zurecht umsonst repariert haben möchte.

    @Herr Doctor Phone Ich glaube deutlich eher dem TE. Liegt einfach daran, dass der Fehler sehr speziell und schwer in dieser Form herbeizuführen ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass GV ein defektes Gerät mangels Kontrolle rausgeschickt haben. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Defekt einfach so entstanden ist, da muss der Shop ja dennoch Gewährleistung anbieten.

    Egal wie man es dreht und wendet, ich glaube nicht der TE hat diesen Defekt selbst herbeigeführt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er selbst entstanden ist (passiert ja auch) oder so an ihn geliefert wurde (was durchd as Kaufdatum ja eher nicht der Fall sein sollte).
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,335
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich möchte keine Partei ergreifen, aber ich habe meinen Favoriten.
    Unabhängig, wer daran Schuld hat, hier
    verstehe ich GV nicht.
    Wegen der paar Euro, lasse ich mir doch nicht den sehr guten Ruf ankratzen.
    So ein Schadensbild ist doch eher selten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. CADA-JF
    Offline

    CADA-JF New Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    C50
    Nun habe ich mich hier auch mal durschgewurschtelt, da ich von diesem Shop auch ein Handy erwarte. Ich habe lange Zeit in einem Sachverständigenbüro gearbeitet, welches Schadensfälle ( häufig auch Heimelektronik und Smartphones) für eine Versicherung begutachtet.

    Meine ganz unverbindliche Meinung, weil die Fotos vom Shop nicht die besten sind und eine persönliche Inaugenscheinnahme immer sinnvoller ist:

    - Die Kamerabeschädigung oben rechts sieht nicht aus, wie ein Hitze/Brandschaden. Dafür sind die Konturen zu scharf und das Flexkabel unversehrt. Es sieht aus , wie ein Bruch. Ebenfalls deuten die Druckstellen an den Gehäuseteilen darauf hin.
    In diesem Bereich hat das Smartphone keine "Knautschzone" , so daß jede äußere Krafteineinwirkung im Bereich der Cam auf die Kamera einwirkt und wenn zu groß, zum Schaden führen kann.

    - Ein Schadensgutachten wird zu der Frage, ob der Kunde das Gerät geöffnet hat im Nachgang nichts beitragen können. Zudem spricht das Schadensbild eine eigene Sprache.

    - Schadensgutachten sind übrigens für Smartphones nicht besonders teuer z.B. hier http://www.inspectis.de/smartphone-gutachten.html

    - Bei Paypal wäre ich auch vorsichtig, da die Paypalkäuferschutzrichtlinien keine Gewährleistungsfälle (nach nunmehr 5 Monaten) bei Auslandskäufen abdecken, sondern meines Wissens nach nur die zutreffende Zustellung mit den versprochenen Eigenschaften.

    Für mich hat dieser ganze Fall ein gewisses Geschmäckle...nicht nur wegen der krassen Wortwahl des vermeindlich Geschädigten und des Schadensbildes...sorry...meine persönliche und unverbindliche Meinung
     
    thor2001, dorschdns, China-Handy-Freak und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 das Phone wird schon bei dem deutschen Servicepartner sein und die haben GV dann die Infos mit Fotos zu dem Phone geschickt mit deren Einschätzung. Daher wäre eine Kommunikation der beiden @jwp und @geekvida.de in einem zielführenden Ton das einzige was einen Konflikt beseitigen kann. Einmal die Keule rausgeholt ist dann im weiteren Verlauf nicht hilfreich, egal wo die Schuld liegt. Entweder will man eine Lösung oder man sucht nur den Konflikt. Ich für meinen Teil habe noch nie so mit einem Händler o. Hersteller umgesprungen und habe daher es auch leichter gehabt das zu kriegen was ich wollte. Etwas Besonnenheit und leise Wortwahl ist hilfreicher bei der Bewältigung von Problemen als direkt auf sein Gegenüber einzudreschen, zu unterstellen und zu titulieren.
     
    Baerchen und browntown sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,335
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @pengonator : warum sagst Du mir das jetzt?
    Ich bin selbständig und würde nie wegen ein paar Euro herumtun, um andere zu vergraulen oder zu verunsichern, egal ob Schuld, Unschuld oder gar nix von beidem- das ist die Kernaussage.
     
    Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ich stimme da zu. Wenn ich der Überzeugung bin im Recht zu sein, dann will ich auch mein Recht haben! Da das aber viel zu problematisch ist in diesem Falle, würde ich in den sauren Apfel beissen und die 20 Euro zahlen!

    Ich wünschd jwp trotzdem VIEL GLÜCK :)
     
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Weil das wohl aus der Kommunikation zwischen Servicepartner und Shop resultiert @Klausl13. Was alles in dem Fall passiert ist kennt hier keiner außer dem TE und dem Shop. Daher wird es auch einen Grund haben da wir beide ja andere Erfahrungen gemacht haben. Genau wie Du sagst:
     
    Baerchen und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Woher nimmst du die 20 Euro?

    Wenn ich das hier richtig sehe, wurde noch nicht einmal ein konkreter Preis genannt. Nur, dass der OP die Ersatzteile zahlen müsste und GV ihm die dann kostenlos einbaut.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Das war einfach nur geschätzt... Vermutlich würde nur die Kamera ansich natürlich viel weniger kosten :)
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenn ich mir angucke, was gute Kameramodule für z.B. Quadcopter kosten, dann gehe ich eher von viel mehr aus. Aber egal.. Eventuell hat GV ja noch ein defektes S3 zum ausschlachten rumliegen.

    Apropos.. @Herr Doctor Phone hat nich zufällig nen kaputtes S3 rumfliegen? Das wäre sonst wohl die schnellste und einfachste Lösung.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.