1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida Stress mit GV

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von jwp, 6. August 2015.

  1. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Ich nehme das Angebot von GV an.
    Beim Schach nennt ma sowas wohl "Patt".

    p.s. Neuer Investor, neue Regeln?
     
    noplan, Herr Doctor Phone, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Nee. Wir wissen doch alle die einzig richtigen Smartphones kommen für 'nen Fuffi vom Transformerstand, der morgens Gemüsestand und Mittags Handyfabrik ist, deswegen gibts darüber ja auch so viele Threads, wie diesen hier z.B.
     
    Schussi und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich verstehe schon ganz gut...

    Die Reaktionen darauf aktuell hier und in anderen Threads hinterlassen einen anderen Eindruck...

    Auch Kunden sind keine Engel, allerdings hat der TE auch einen Anspruch darauf, das ihm nicht gleich ein Betrugsversuch unterstellt wird. Zumal mind. ein Nutzer ja hier ähnlichen "Lieferumfang" schildert. Aber vielleicht Lügen ja auch Beide ;).

    Die Paypalkeule wird hier gern geschwungen und ist ganz sicher nicht in einigen Fällen gerechtfertigt. bei den meisten aber schon finde ich.

    Na ja, als Kunde kann ich das jetzt auch nicht mehr :p.


    PS: Wenn ich die Empfehlungen hier und in anderen Threads so lese, dann habe ich anscheinend nur Anspruch, wenn ich nach Empfang am besten ein notariell beglaubigtes Auspackvideo, von einem Gutachter erstelle. Um den Zustand und die Funktion oder Fehlfunktion nachweisen zu können? Really?
    Also wenn ich das als Interessent lese, kaufe ich lieber woanders...
     
    Erbsenmatsch und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Schomal daran gedacht, dass man die Cam vielleicht erst einige Tage nach Erhalt prüft?
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    KlugscheißerModus:

    Den besten Service den ein Shop geben kann, ihn nicht geben zu müssen :p
     
    saakee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht wäre es von nöten den thread titel zu ändern?
    "abzocker" ist nicht schön, zumal beide partein eine übereinkunft haben?

    wäre nett :)

    doc

    -
     
    dorschdns, johndebur und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @jwp : bist Du mit der Lösung zufrieden?
    Aus Deiner Sicht dürftest Du das nicht sein, aber oft ist es gscheiter, die Vernunft siegen zu lassen.

    Ich habe diese Diskussion sehr interessant gefunden, v.a. weil viele versch. Aspekte, Blickwinkel und Meinungen eingeflossen sind.
    Was mir nicht so gefällt, ist die oft fehlende Objektivität.
    Eine gewisse Affinität zu GV ist von so manch einem ist nicht abzustreiten.
     
    saakee, Malikatun, m8needed und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Nein, zufrieden bin ich nicht, denn die Unterstellung bleibt im Raum stehen...
    Aber was soll ich machen?
     
    gdi2044, Ausgelebt, Klausl13 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Dann weißt du ja was du zutun hast.
     
  10. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Man kann vieles über Apple sagen, aber bei denen hab ich den besten Service bisher erlebt den man als normaler Kunde überhaupt bekommen kann.

    Mein damaliges iPhone 5 hatte den bekannten Powerbutton defekt. Am Dienstag bei Apple angerufen, am Mittwoch wurde das von UPS zu Hause abgeholt, am Donnerstag kams bei der Vertragswerkstatt von Apple in den Niederlanden an, Donnerstag Nachmittag wurde ein Austauschgerät losgeschickt am Freitag hatte ich das (neue) Gerät in den Händen. Apple hätte sogar vorab ein Ersatzgerät geschickt, wenn ich den Kaufpreis per Kreditkarte hätte reservieren lassen (falls ich kein defektes Gerät abliefere usw.).

    Wer auf Teufel komm raus auf sein Smartphone beruflich angewiesen ist dem empfehle ich auch heute noch ein iPhone mit Garantieverlängerung allerdings, dann ist der Service zumindest 2 Jahre lang top.

    Kein Vergleich mit Samsung, da wartet man dann schonmal 4-6 Wochen auf sein repariertes Gerät. :grin:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .......den Service hat du aber schon beim Kauf des Eierphones im Voraus für die kommenden 10 Jahre mitbezahlt!
     
    ochse001, pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Was nichts dran ändert dass es für Leute die drauf angewiesen sind einfach genial ist. Samsung will lt. Liste mittlerweile fast das gleiche Geld für seine Galaxy S-Dinger aber beim Service verhalten die sich dann wie die schlimmsten Chinashops.
     
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Warum fahren manche Mercedes und andere Dacia? Warum gehen manche zu ATU statt zur Vertragswerkstatt
     
  14. CADA-JF
    Offline

    CADA-JF New Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    C50
    Davon sollte man lieber hier gar nicht anfangen, denn gerade auch in den Vertragswerkstätten laufen die größten Deppen herum, oder würde da der ehemalige Titel "Abzocke" besser passen?

    Wie ich schon schrieb, sieht die obere rechte Ecke der Kamera ( auf den Fotos des Shops) aufgrund der scharfen Kanten wie weggebrochen aus. Dies lässt auf äußere Gewalt schließen und nicht auf Überhitzung. Somit auch kein Garantiefall, auch wenn sich der Shop aufgrund seiner Kundenfreundlichkeit - oder nennen wir es öffentliche Erpressung- zu einem äußerst fairen Angebot bewogen sah.

    Es gibt wahrscheinlich nicht nur gute Kunden und schlechte Shops. Sicher gehts auch andersherum...wenn ich hier lese, daß jemand sein Phone ins Wasser geschmissen hat und dann über Amazon das Ding zurückschickt und sein Geld zurückverlangt...
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    frisch von Geekvida :p :p nur der Notar weigert sich das Foto zu beglaubigen! (keine Bange, das jepg ist resized:(
    Kopie von DSCI1742.jpg
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    289
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @borg2k da gebe ich dir recht. kollege hatte mal 3x neues phone bekommen wegen defekt und einmal davon selber schuld (jailbreak).
    wiederum gebe ich den anderen recht bezüglich preis. die sind einfach wahnwitzig.
    einfach nicht nach zu vollziehen. jetzt hab ich noch gelesen sie wollen mehr rabbatt beim chip fertiger damit sie die marge noch mehr steigern können, weil wahrscheinlich xiaomi sich wieder auf platz eins tummelt in asien.
    aber mal zurück zum thema zu kommen gut dass da gv eingelenkt hat und kompromissbereit ist. angebot annehmen und gut ist.
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...... wie war gleich die Sache mit dem Statussymbol?
    ich denk mal das Thema könnte eigentlich geschlossen werden, weil nichts mehr zum eigentlichen Problem geschrieben werden muß. @geekvida.de hat dem TE eine Lösung vorgeschlagen, was er draus macht, ist nun Ihm überlassen.
    Sollte @geekvida.de in ferner Zukunft auch Mercedes und Dacia verkaufen, könnte man diesen Thread ja wieder zum Leben erwecken!
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @Ora Das Ding hat aber nen fieses Spaltmaß zwischen Gehäuse und Rahmen.. Und bist du sicher, dass das Siegel noch nicht "angebrochen" ist? Oder war das nur Staub auf der Kameralinse?? ;)

    Berechtigte Reklamationen sollten auch von den Chinesen beartbeitet werden, klar. Nur kann ich einfach bei einem 100 Euro (oder lass es 200 Euro sein) Phone einen Service wie bei einem 800 Euro Apple-Gerät erwarten.

    Zur "berechtigten" Reklamation.. Naja, @Schussi, was heißt voreingenommen? Bis jetzt habe ich über den Service von GV hier zu 99% positive Sachen gelesen. Gerade dann bei einem Fall wie dem vorliegenden, wo Aussage gegen Aussage steht und beide Seiten eigentlich keine richtigen Beweise in der Hand haben finde ichs halt merkwürdig, wieso GV plötzlich von ihrem guten Ruf so abweichen sollte. Das ist aber meine Meinung dazu, andere Luete werden das sicher anders sehen.

    Imho ist der Kompromissvorschlag für beide Seiten akzeptabel.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. jwp
    Offline

    jwp New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU S3
    Das Phone war zu KEINEM Zeitpunkt einer äußeren Gewalt ausgestzt. Dann hätte GV, wen sie dies festgestellten hätten, sicherlich auch anders argumentiert!
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Warte es ab, ich hoffe, Du kommentierst dann auch noch den Rest... übrigens, keines über der "Wegschmeißgrenze" :p