1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom sparen mit der Simkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wow2010, 13. Februar 2010.

  1. wow2010
    Offline

    wow2010 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS-3 4G
    Nokia 7610
    Nokia 6630
    Nokia 6310
    Hiphone F1
    Habe hier im Forum leider nichts gefunden, deshalb ein neues Thema.

    Habe herausgefunden das es zwei verschiedene Simkarten Typen gibt. :crazy:

    1. Neuere Sim braucht 1,8 Volt je nach Provider
    2. Ältere Sim braucht 3,5 Volt

    Aber genaueres solltet ihr bei eurem Provider erfahren, welche Karte ihr gerade benutzt.

    Automatische Netzsuche auf Manuell stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    1,8 Volt oder 3,5 Volt, das sagt aber nicht über den wirklichen Stromverbrauch aus.
    Was haben wir in der Schule gelernt, V x A = W. Fließt also bei der 1,8 Volt-Karte die doppelte Stromstärke (Ampere), schwupps, dann brauchen beide gleich viel Strom.
     
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    und ich glaube kaum,dass sich das großartig auswirken würde.die milliwatt ie die karte braucht....
     
  4. wow2010
    Offline

    wow2010 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS-3 4G
    Nokia 7610
    Nokia 6630
    Nokia 6310
    Hiphone F1

    Hab das jetzt selber getestet, mit einer alten D2 & einer neuen T-d1.

    Mit jeweils, 60min Wlan Surfen, 60min Musik, 15min Tele. anschliesend gewartet bis es aus ging.

    = mit der Neuen Karte hielt der Akku 198min Länger.

    Vieleicht liegt es ja auch hauptsächlich daran, das ich vorher die Automatische Netzsuche auf Manuell gestellt habe.