1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Styl Air Telefon

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von TomAC, 7. Dezember 2011.

1. TomAC

TomAC New Member

0
    Handy:
    MT 6235
    Hallo zusammen,

ich habe über einen Freund das folgende Telefon aus China bekommen:

[h=1]StylAir - 3.2 Inch Touchscreen Cell Phone (Quadband, Dual SIM, Dual Camera, WiFi)[/h]http://www.chinavasion.com/4nzo/

Vorgeben sind folgende Spezifikationen:
    [h=3]Manufacturer Specifications[/h]
    • Main function: cellphone
    • Color: black
    • CPU: MTK6235
    • CPU speed: 208MHZ
    • RAM: 256MB
    • Screen: 3.2 inch touchscreen
    • Screen type: resistive
    • Resolution: 400x240
    • Frequencies: Quadband GSM ( 850MHz, 900MHz, 1800MHz, 1900MHz)
    • SIM card slot: 2
    • Internal memory: 512MB
    • External memory: micro SD card up to 16GB (not included)
    • WiFi: yes
    • Bluetooth: yes
    • Analog TV: yes
    • FM radio: yes
    • Camera
      - 0.3MP front camera
      - 0.3MP back camera
    • Languages: English, French, Italian, Portuguese, Turkish, Russian, Indonesian, Malaysian, German, Dutch, Vietnamese, Arab, Hebrew, Thai, Chinese (Trad), Chinese (Simp)
    • File formats
      - Music: MP3, WAV, MIDI, AMR, AWB
      - Image: JPEG, GIF, BMP
      - Video: 3GP, MP4, FLV, AVI
      - eBook: TXT
    • Power source: rechargeable 950mAh battery (included)
    • Talking time: 220 minutes
    • Standby time: 72 hours
    • Charging time: 2.5 hours
    • Dimensions: 109 x 53 x 12 (mm)
    Das mitgelieferte Handbuch ist äußert dürftig und ich hoffe hier Antworten auf einige Fragen zu bekommen:

1. Welches Betriebssstem wird verwendet und kann man es updaten ?
    2. Wo bekomme ich einen Browser, der über die Wifi Vrbindung arbeitet ? Der integrierte Browser ( Opera 5 ) arbeitet nur über die SIM-Karte
    3. Kann ich zusätzliche Apps laden und wo kann man diese bekommen ? Ein App market ist nicht vorhanden
    4. Das Telefon wird als MT 6235 am PC erkannt aber nicht alles, z.B. Systemdateien, werden nicht angezeigt

Ich hoffe, Ihr könnt helfen und ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

2. TomAC

TomAC New Member

0
    Handy:
    MT 6235
    Hallo zusammen,

inzwischen bin ich selbst etwas weiter gekommen, eventuell sind meine Infos auch von Interesse für andere User hier im Board.

Mein Telefon nutzt Nucleos RTOS als Betreibssystem welches nicht austauschbar ist und auch nicht geupdatet werden kann, so der Vertreiber. Das Telefon nutzt ausschließlich JAVA Apps.

Nun suche ich noch nach Infos, wie man Java Apps installiert und eventuell eine Beschreibung des Betiebssystem als solches.

Gruß an alle

Thomas

3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    das ist eins von den billigstclones,diese gibt es in verschiedenen versionen tausendfach,
    ehrlich gesagt würde ICH da nicht viel zeit investieren,wenn die grundfunktionen laufen ist alles ok,wenn nicht in die tonne ( ist meine meinung),
    java anwendungen haben die endung jar,diese werden auf die sd karte vom handy geschoben und dann per dateimanager im handy installiert,aber viele sachen werden nicht funzen,
    seiten für java anwendungen sind getjar und java-stuff.org

4. TomAC

TomAC New Member

0
    Handy:
    MT 6235
    Hallo Dahmer,

danke für Dein Posting. Ich habe das Telefon von einem Freund bekommen, der sich ein IPhone gekauft hat, es hat mich nichts gekostet, daher shit happens. Dennoch wollte ich die Funktionen begreifen und sehen, was möglich ist / wäre. Mitte des Jahres läuft mein Vertrag aus, dann geht das Ding eh in die Wiederverwertung ( Tonne ist nicht umweltgerecht:eek:).

Gruß
    Thomas