1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Such 4.5 oder 4.7 Zoll Smartphone als Ersttäter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von angostura12, 14. September 2014.

  1. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Hallo,

    ich lese hier schon geraume Zeit mit und habe mich nun entschlossen ein Smartphone zu kaufen. Bisher hatte ich immer normale Nokia Mobiles. Das letzte ist ein Outdoortelefon gewesen. Nun kam der Wunsch nach einem Smartphone auf. Die üblichen Verdächtigen in Deutschland (Samsung etc.) finde ich sehr teuer, ganz zu schweigen vom iPhone. Daher meine Frage hier.
    Es soll nicht so groß sein (4.5-4.7 Zoll)
    - guter Bildschirm
    - keine Bastellösung, es muss out-of the box funktionieren (Android 4.2 ist in Ordnung)
    - GPS wäre gut
    - Wasserschutz wäre auch nett, ist aber kein muß
    - Preis ca 100 Euro,wenn es ganz gut ist max 200 Euro
    -Bezug in China über Aliexpress ist okay, bitte mit Angabe des Shops 8Anfänger)

    Bisher habe ich mir das Xiaoi Hong Mi oder Red Mi angesehen, vielleicht etwas dick.
    Das Jiayu G5S gefällt mir optisch, GPS ?
    Es steht ja immer , daß die Mediatek SoC kein gutes GPS haben. Ich habe ein Asus HD7, dort geht das GPS einwandfrei (auch Mediatek SoC)

    Was muß ich beachten oder gibt es Phones, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. Der Markt ist doch unüberschaubar.

    Ich danke Euch für die Hilfe.

    Angostura 12
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    mit dem hongmi/redmi 1s als snapdragon version bist du aktuell zu deinen anforderungen auf einem guten weg denke ich ...
    allerdings sind die außenmaße doch schon fast so groß wie 5 zoll phones.

    alternativ würde ich das lenovo s660 noch ins rennen werfen ..., kleinere maße bei 4,7 zoll und nen 3000er akku, hatte das phone mal für paar tage nutzen können, gps ist völlig ok!!!

    dann wäre da noch das jiayu g4s octa core die maße sind wie beim lenovo, zu gps kann ICH nix sagen ...

    zum thema welcher shop ... und weiteren faq´s:
    http://chinamobiles.org/threads/bezug-von-phones-aus-china-was-ist-zu-beachten.36415/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  3. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Moin,

    die Resonanz ist ja nicht sehr groß, liegt wohl am kleinem Display. Der Trend zu immer größer am Telefon geht an mir vorbei. Es ist ein Telefon. Zurück zum Thema:
    Ich habe mr Schablonen vom Hongmi 1s und Jiayu g2f gemacht, dazu gibt es ein iPhone 4 als Größenreferenz.
    Das Hongmi ist schon echt groß, aber eigentlch technisch das deutlich bessere Mobilephone.

    Gibt es noch andere 4 Zoll Mobiles mit Snapdragon SoC (400) ? Ich glaube, daß dies sehr zuverlässig ist.

    Leider bin ich immer noch nicht weiter mit der Entscheidung, zumal die Preis-Leistungs stimmen sollte.

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen.

    Dank

    Angostura12
     
  4. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    4 Zoll? Hm, ein Arbeitskollege hat sich ein Asus Zenfone 4 gekauft, wurde heute verschickt (Amazon). Ist aber kein Snapdragon, sondern ein Intel Atom und auch die restlichen Hardwarespezifikationen gehen eher Richtung "Einsteigergerät". Wie das Gerät sich bezüglich GPS, Akku und zukünftigen Updates verhält ist schlecht abzuschätzen. Mein Kollege wird die nächsten Tage sicherlich ein wenig darüber erzählen, das kann ich hier weiter geben.

    In der Größe wird es echt schwer was aktuelles zu bekommen.