1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche 10" Tablet mit neusten Android (2.3 oder 3.0) und kapazitiven Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Bodybum10, 8. Oktober 2011.

  1. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Hallo,

    momentan besitze ich das Flytouch 2 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, allerdings find ich es schade, dass es kein Flash und kein kapazitiven Bildschirm hat. Außerdem hat vor kurzem der Kopfhörer anschluss den Geist aufgegeben. Jetzt such ein neues Tablet mit neustem Android, Flash, kapazitiven Bildschirm, USB und MicroSD karten Schlitz, ein Market der Funzt, mind. 1GB Prozessor und min. 512Mb RAm, interner Speicher ist egal, Der Preis sollte umgerechnet nicht höher als 200€ sein. Leider habe ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit China Tablet/ Handys auseinandergesetzt und habe daher von den neureren Sachen kein Plan. Gibbet da ein paar Tablets die man empfehlen kann?

    lg
    Bodybum10

    edit: Habe dass hier gerade gefunden: http://www.aliexpress.com/product-f...pecial-sales-Tablet-PC-MZ606-wholesalers.html

    Hat jemand schon erfahrung gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  2. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Das entspricht mal genau meiner Suche. Da ich im Tablet Bereich absolut unerfahren bin und die versteckten Fallstricke bei irgendwelchen Chinesen Tablets nicht kenne würde ich auch gern von fachlichen Tips profitieren. Ich hoffe ich trete Dir damit nicht aufn Schlips Bodybum wenn ich mich dran hänge.

    Wäre auch nett wenn jemand etwas zum Vorteil von Android 2.3 und höher gegenüber Android 2.2 sagen kann. Weil 2.2 Froyo ist doch recht verbreitet und auch nicht "veraltet" oder? Mir ist sonst eigentlich nur wichtig das es rund läuft und das ich ausm Market die Apps bekomme.

    Vielen Dank für jede Information die mich ein wenig schlauer werden lässt. Alternative Tipps (richtig gute Pads z.B. mit resitivem Schirm oder ähnlichen) nehm ich auch gerne.
     
  3. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

    Unterschiede zwischen Android 2.2 Froyo und 2.3 Ginerbread findet ihr hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

    Android 2 ist für Handys optimiert. Also für kleinere Bildschirme. Während Android 3 für Tablets mit größeren Bildschirmen entwickelt wurde. Android 4 soll dann beide Entwicklungslinien wieder zusammen führen.

    Jedoch ist das Betriebssystem die eine Sache, während die Apps eine ganz andere ist. Wenn man den Fachzeitungen (ct z.B.) glauben darf, sind nur wenige Apps für die großen Bildschirme optimiert. Dies wird immer besser, das ist keine Frage, aber ich werde mit einem Tablet bis Android 4 warten.

    LG Joe
     
  4. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich würde nichts mehr mit Nadroid 2.2 nehmen, da das schon veraltet ist. Außerdem wird Flash standertmäßig erst ab Android 2.3 unterstützt. Außerdem wird es dazu kommen, das immer mehr Apps bei 2.2 garnicht mehr im Market erscheinen. Das Problem habe ich gerade bei menen alten Tablets, da diese noch android 2.1 haben und viele Apps mind. 2.2 benötigen.

    Die meisten Apps sind inzwischen für 3.0 optimiert, wenn man den Changelogs bei den Apps glauben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Bodybum10, Flash wird auch von Froyo unterstützt ;). Aber Honeycomb macht auf einem Tabletten mehr Sinn als Gingerbread und Froyo.