1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

suche 4.2 Rom für Alps GT-7102 ( Note II Clone MTK 6577 )

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von iblack2201, 15. Juli 2013.

  1. iblack2201
    Offline

    iblack2201 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung galaxy S3
    Moin

    Suche für das Alps GT-7102 eine Android 4.1 oder 4.2 Rom

    Hier mal die daten von dem Handy

    Hardware : MT6577
    Model : GT-N7102
    Build number : ALPS.ICS2.MP.V1
    Build date UTC : 20121218-074929
    Android v : 4.1.9 ( in wirklichkeit ist Android 4.0.4 drauf )
    Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5, 2012/07/21 12:16
    Kernel v : 3.0.13 (qiang.wang@yatxsrv1) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Tue Dec 18 15:46:52 CST 2012
    Uboot build v : MAIN2.2.ubt.2330
    LCD Driver IC : 1-nt35516_6575_dsi

    Gekauft wurde das Handy ef........com

    ich hoffe ihr könnt helfen
     
  2. Daemonarch
    Online

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,388
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Haha, 4.2 gibts selbst für die meisten markengeräte noch nicht...
    Ich fürchte für dein Gerät wird nie was über 4.0.4 rauskommen.

    WENN, dann gibt es so eine custom (nicht garantiert JB) bei XDA-developers oder needrom.com.
    Wenn nicht, dann existiert keine.
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    man kann ja schon von nem verleichbaren Phone das System auf sein Phone portieren, nur wer macht sich shon die Arbeit?
     
  4. Daemonarch
    Online

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,388
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was ich jetzt an portierten Rom's für das zopo900s gesehen habe, hat MICH nicht überzeugt.
    Aber ein derartiges Nischen-Phone wie das gt7102... Glaube ich nicht, das da was kommt.
     
  5. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: suche 4.2 Rom für Alps GT-7102 ( Note II Clone MTK 6577 )

    das größte problem dabei wird der kernel sein. den an zu passen ist ja nun auch nicht das einfachste. ich hab mich auch mit ics abgefunden. wichtig ist das dass system einwandfrei läuft ob nun jb oder ics ist da doch eigentlich ritze.... meine meinung.. aber vielleicht hast du glück und bei needrom kommt irgendwann mal ne custom rom

    < getapetalkt© mit n9550 2gb sys rom/int2ext 16gb ™ >
     
  6. iblack2201
    Offline

    iblack2201 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung galaxy S3
    also bei needrom gibt es für das Handy ne rom ( dort wird es als N7100 beschrieben ) und zwar die was drauf ist die 4.1.9 als custom rom hier mal der link http://www.needrom.com/mobile/gt-n7100-note-2/

    hab die daten mal vergleichen mit verschieden Tool`s und das ist genau das handy und das ist genau die rom was ich drauf habe
     
  7. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: suche 4.2 Rom für Alps GT-7102 ( Note II Clone MTK 6577 )

    da hilft nur probieren. sind ja zwei Versionen wie ich sehen konnte oder sogar 3? mach vorher nen backup über flash tool dann kann nix passieren. und du kannst getrost rum spielen denke ich.

    < getapetalkt© mit n9550 2gb sys rom/int2ext 16gb ™ >
     
  8. iblack2201
    Offline

    iblack2201 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung galaxy S3
    also wie ich gelesen haben ist die die Version 1 für meins da ich dual sim habe die andern ist sind für die ...kein plan ^^ das flash tool ist ja mit dabei ich werd mich mal am WE hinsetzen und das mal testen
     
  9. devoice
    Offline

    devoice Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    5
    Handy:
    gouphone n9550/n7100
    AW: suche 4.2 Rom für Alps GT-7102 ( Note II Clone MTK 6577 )

    jo viel erfolg. wenns klappt dann versuch ich es auch mal. ich mach nur nicht vorher weil mein handy gerade so schön flüssig läuft. und es heisst ja nicht um sonst “never change a running system“

    < getapetalkt© mit n9550 2gb sys rom/int2ext 16gb ™ >
     
  10. Bigtaube5
    Offline

    Bigtaube5 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2, S3 und S4.
    Hallo tommy0815, habe heute ein WP-W16 (MT6577) Note 2 Clone nach Deinem Rezept Methode 1 tadellos gerootet.
    Klasse Anleitung.
    Danke.