1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 4,5-4,7 Gerät für eine junge Dame

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Frog1337, 19. Juni 2016.

1. browntown

browntown Member

28
    Handy:
    Xiaomi Mi2
    ZTE Nubia Z5 Mini passt eigentlich zu den Anforderungen. Ich habe zufällig eins in einem sehr guten Zustand über.

Ich habe nämlich das gleiche Anforderungsprofil, allerdings mit Dual SIM...unheimlich schwer was passendes zu finden :(

Gruß

2. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    @Frog1337

Tja,
    eigentlich ist schon fast Alles geschrieben worden. Abgesehen vom Xiaomi Remdi 2 Pro gibt es kaum ein kompaktes Android-Smartphone mit 2GB RAM aus China.
    Wenn die Größe wirklich das Hauptkriterium ist, geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Sony Xperia Z Compact-Reihe. Was Kleineres gibt es m.W. nach nicht im Android-Bereich. Ich habe vor gut 4 Wochen ein Z1 Compact als Amazon WHD für 108€ kaufen können. Abgesehen von minimalen Kratzen auf der Rückseite im Top Zustand. Wirklich ein super Gerät, dass auch heute noch gut mit aktuellen Mittelklassegeräten mithalten kann.
    Was der Dame auf jedem Fall klar sein muss, dass so ein S6 ein verdammt gutes Phone ist. Dagegen ist fast jeder Umstieg ein gewisser Abstieg (z.B. Kamera, Performance)

@all
    Ich verstehe nicht, warum Ihr Jemandem, der ein Gerät 4,5-4,7" sucht immer wieder 5"-Geräte nahelegt!? Seine Tochter hat bereits ein 5"-Gerät, dass Ihr zu groß ist. Selbst die kompaktesten 5" Geräte auf dem Markt kommen auf eine Größe von 138mm. Ein Redmi 2 Pro ist schon fast 5mm kleiner! Ein Sony Z Compact kommt auf 127mm.

Gruß
    Dirk

PS: Ein iPhone 5S ist auch ein sehr gutes Phone, wenn man denn mit iOS leben mag. Hier in der Firma (Firmenhandys) trauern einige Kollegen Ihrem 5S nach, weil Ihnen das Ihr aktuelles 6/6S einfach zu groß ist. Bin mal gespannt wer sich beim nächsten mal so Alles für ein iPhone SE entscheidet. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  3. esverkehrt

esverkehrt Guest

Vom Uhans gibt es sogar eine Rezension hier im Board.

4. Evol

Evol New Member

12
    Handy:
    Iphone 5s
    Und die muss ich ja nicht zwei mal erklären, du scheinst ja durchaus lesen zu können.

Argumente, wofür? Soll ich hier die Vor- und Nachteile der iOs-Devices auflisten, für jemanden, der, ganz unvoreingenommen, alle Geräte der Marke als "Apfel s c h e i ß e" bezeichnet? Jemand, der solche Begriffe verwendet wird in 99% der Fälle zu aller erst die, verständlicherweise, eigensinnige Preispolitik von Apple als Totschlagargument bezeichnen.

5. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Sorry, aber das Uhans 100 ist mit über 140mm ja noch größer als z.B. ein Redmi 3. Nur weil das Teil ein 4,7" Display verbaut hat, bedeutet das ja nicht automatisch auch das es besonders Kompakt wäre.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. esverkehrt

esverkehrt Guest

@monstermania
    Mag sein. Dann muss man eben maximale Aussenabmessungen anstelle einer Displaydiagonale als Wunsch angeben. Die Idinger sind ja auch nicht eben kompakt.

Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
  8. meth

meth New Member

2
    Handy:
    Elephone P6000
    Ich schließe mich an, dass die Einschätzungen der Dame oder des TE nicht sehr plausibel erscheinen. Von einem S6 auf ein Redmi 3 zu wechseln, das ganze 0.9mm schmaler und 4.1mm kürzer ist, aus Gründen der Handlichkeit? Klingt nicht nach der besten Entscheidung des Jahres

Evol und Baerchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    Kleinere Bildschirmdiagonale = geringere Außenmaße ist ein typischer Trugschluß. Ich habe mein Wiko Darknight auch nur abgegeben, weil es mir mit 74 mm viel zu breit war, einfach nicht mehr einhand- u. hosentaschenkompatibel, ein echter Totschläger. Das Z7 Mini ist mit 141x69,3 mm deutlich kompakter, beides sind 5-Zöller. Wenn ich heimkomme, mache ich mal ein Foto vom Z7 mini und dem Redmi 2 pro, damit man sieht, daß der Unterschied nicht so groß ist, wie die Differenz der Diagonalen vermuten lassen würde, das Redmi hat eben doch breitere Ränder.

Btw, 16-jährige Mädchen und plausible Entscheidungen, ist das nicht ein antagonistischer Widerspruch???

10. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte ein LG G2, ist auch ein recht kompaktes mit 5,2 Zoll, aber OST dafür kaum größer aber ein bissl breiter als das Redmi2 ;)

Hab leider Bild von den beiden ^^

11. Frog1337

Frog1337 Active Member

148
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    5 Zoll kann es ja auch sein. Wenn das Gerät dafür kompakter ist. Denke mal das es einfach Geschmackssache ist besonders was das Handling angeht. Z3 compact wäre auch was. Hatte sie auch vor dem s6 aber das benutzt ihr Vater. Bin übrigens nicht der Vater.

Ich schau einfach mal nach n sehr dünnen 5 Zoll Gerät. Bis sie sich dann vllt doch für ein iPhone oder für das Samsung wieder entscheidet. Wollte hier eig nur Hilfe und keine Angriffe gegen User und besonders nicht gegen die junge Dame. Drauf geschissen. Kann geclosed werden. Hätte ich das nicht mit s6 erwähnt wäre es vllt besser. Wollte nur n paar Tips. Danke an alle die mir vernünftige gegeben haben.

12. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Das ist hier so in letzter Zeit.
    Keine Ahnung was los ist, aber es fühlen sich alle genötigt ihre schlechte Laune und miesen Gedanken hier rauszulassen.

Zum Thema - vielleicht:
    - Xiaomi Mi4 (2GB 4G Variante)
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi42gb-16gb-4g
    - Lenovo Vibe Shot Z90
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lenovo-vibe-shot
    - Google Nexus 5
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lg-google-nexus-5-16gb

EDIT:
    Was mir grad noch einfällt, vielleicht das Nubia Z11 Mini mit eher an die 200+€??
    Oder das Nubia Z9 Mini??
    http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-zte-nubia-z9-mini

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
    Frog1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hab hier einmal durchgewischt. Bitte verzichtet fortlaufend auf Stänkerein. Es geht hier doch nicht darum, sich die Haare auszureißen :)

Schönes Wochenende
    -Erbse

John S, Frog1337, browntown und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    _Vergleich 01.jpg @Frog1337

wie versprochen, von links nach rechts: Zopo Hero 1, Nubia Z7 mini (beides 5"), Redmi 2 Pro (4,7"). Das Lineal unten ist die Bezugskante.

Frog1337, HabiXX, browntown und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.