1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 5,2 Zoll mit volle lte und dualsim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gs_hemso, 4. Oktober 2016.

  1. gs_hemso
    Offline

    gs_hemso Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo.
    Ich besitze im Moment eine samsung galaxy a5 2016. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Jedoch hab be ich mir eine 6gb (mobilcom) datentarif gebucht und brauche eine dualsim handy. Es gibt auch in Ausland Galaxy a5 2016 dualsim handy, da fällt leider lte Band 20 (800).

    Wenn ich richtig verstanden habe, für D1 Karte muss man LTE Band 20 haben, oder?

    Daher möchte ich mir eine handy zulegen, wo volle LTE Band unterstützt und Display Größe von 5,2 Zoll hat. Sollte Performance auch schon gut sein.

    Ganz ganz wichtig für mich ist, home Taste und beide softkeys müssen auch sein. Ohne die, kann ich nicht gebrauchen.

    Bin auch bereit 400 Euro zu zahlen.

    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Mfg
     
  2. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    soweit ich weiß, benötigst du für D1 kein B20 Band. Oneplus 3 wäre perfekt aber leider 5,5 Zoll.

    Schau mal bei Honor nach, denn das Honor 8 würde doch passen
     
  3. gs_hemso
    Offline

    gs_hemso Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Falls man für D1 wirklich nicht Lte Band 20 braucht, kann ich mir sofort Galaxy a5 2016 dualsim kaufen. Muss aber sicher sein.

    Mfg
     
  4. Linse77
    Offline

    Linse77 Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV 1 Pro
    Das Zuk 2 nur in der Pro Version hat lte Band 20 und 5.2 Zoll. Leider ist es in Englisch, mir gefällt es sehr. Kann alles und macht alles. Gibt auch achon CM Ports, aber läuft noch nicht perfekt
     
  5. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Bin ich mir fast sicher. Benutze mal die Suchfunktion
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hab ein Xiaomi Redmi3 pro, bekanntlich kein Band20 ^^ :grin:, dafür aber Telekom - Und habe bislang durchweg, da wo auch Empfang war auch LTE gehabt ;)
     
  7. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Und da wo du kein Empfang hättest gab es vielleicht LTE auf Band 20 ? ;)
     
  8. gs_hemso
    Offline

    gs_hemso Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3

    Mmmhhh, das sollte doch Spaß sein, oder?
    Mach mich nicht unsucher
     
  9. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Telekom verwendet durchaus B20 (800Mhz).
    Kann auf der Seite von T-Mobile über den Netzausbau überprüft werden.
    Dort kann über eine Standortangabe der nächste Sendemast incl Frequenz
    abgefragt werden
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    War nicht nur scherzhaft gemeint. Aber ich bin da kein Experte. Ich weiß nur das ich mit dem 3G Phone bei mir nur Edge hatte. Mit dem 4G hatte ich LTE. Hatte mal gelesen das 3G nicht weiter ausgebaut würde. Also ist Band 20 doch nicht unwichtig. Bei Edge habe ich hier auch immer wieder Abbrüche...
     
  11. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Also ich bin beruflich sehr viel in D unterwegs (Privat wie auch geschaeftlich eine Telekom SIM mit LTE Vertrag). Ich hatte bis vor 1 Jahr ein nubia Z7 max (ohne Band 20) und seit dem ein Oneplus 2 mit Band 20. Der Empfang gerade in laendlichen Gegenden unterscheidet sich signifikant !

    Wenn man freilich nur in Ballungsräumen unterwegs, merkt man keinen Unterschied. Aber sobald man dort raus ist (Ostwestfalen, Schwäbische Alb, Schwarzwald, etc.), hat man ohne Band 20 meist nur Edge Netz. Mit Band 20 sauberen und schnellen LTE Empfang.

    (@digidu, es mag auch im ländlichen Bereich positive Ausnahmen geben :) )

    Vorschlag: Aktiviere mal auf der Seite

    https://www.telekom.de/start/netzausbau

    a) 4G/LTE mit bis zu 150 MBit/s

    und dann

    b) 4G/LTE mit bis zu 50 MBit/s

    und entscheide dann, ob du Band 20 brauchst oder nicht. Die Heatmap auf der verlinkten Telekom Seite spricht fuer mich eine eindeutige Sprache und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
     

    Anhänge:

    Youngn, HabiXX und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Die Provider wurden ja mit dem Erwerb der Frequenzen verpflichtet, zunächst die abgelegenen Orte auszubauen. So hatte Sylt 800 mhz LTE und Großstädte wie Bochum, Essen, Duisburg lange gar nichts
     
  13. gs_hemso
    Offline

    gs_hemso Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    50
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo. Aber da wo keine LTE Band 20 vorhanden ist, würde ich doch H und H+ empfangen, oder?
    Mfg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Oktober 2016, Original Post Date: 5. Oktober 2016 ---
    Hallo. Aber da wo keine LTE Band 20 vorhanden ist, würde ich doch H und H+ empfangen, oder?
    Mfg
     
  14. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
  15. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    62
    Danke:
    87
    Handy:
    ZUK Z1
    Verlink doch den Thread einfach ^^
     
  16. eltipo
    Online

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    Wenn es auch gesendet wird? ;). Im Münsterland bist du halt am Heck....

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  17. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Eben nicht!

    Schaut man auf der Netzausbaukarte der Telekom zunächst nur nach 3G, so sieht man auch deutlich, dass dies im Wesentlichen nur in den Ballungsräumen ausgebaut ist, und es gerade im ländlichen Raum sehr viele weiße Flecken gibt.

    Schaltet man dazu dann 4G mit 150MBit/s und 300MBit/s dazu, ändert sich in Sachen Verteilung praktisch nichts, denn das "schnellere" LTE überlagert im Wesentlichen nur die UMTS-Empfangsgebiete.

    Nur wenn man 4G mit 50MBit/s dazu nimmt, dann schließen sich auch viele Lücken im ländlichen Raum.

    Will heißen:
    Ländlicher Raum und SmartPhone ohne B20 geht momentan praktisch gar nicht, und ich weiß wovon ich spreche!

    Bei uns vor Ort:
    D1 = LTE (B20) + GPRS/EDGE
    D2 = GPRS/EDGE + unbrauchbares UMTS
    O2/E-Plus = GPRS/EDGE

    In unserer Region sieht es z.T. noch schlechter aus, da z.B. nicht überall alle Mobilfunkprovider ihr Netz ausgebaut haben, geschweige denn mit UMTS oder LTE.

    hylli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    JensK und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. eltipo
    Online

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    Lustig finde ich, dass man das runter beten und mit den Karten problemlos belegen kann. Es kommt trotzdem dauernd einer, der das Gegenteil behauptet.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
    Tobee, JensK und hylli sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Willkommen in der Welt der Internet-Community. Selbiges Verhalten findet sich in Diskussionen zu Sport, Politik, Wissenschaft, Medizin/Gesundheit oder Erziehung. ;)
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. kubitzki
    Offline

    kubitzki Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Das Zuk Z2 Pro ist wirklich sehr gut, fühlt sich auch super an, aber die Kamera im dunkeln ist unterirdisch. Kennt jemand was vergleichbares ?
    Eher kleiner als größer und mit Band 20 ?