1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche 5" Phone mit TOP Kamera für ca. 200,-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Philmax, 29. Juli 2016.

1. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Hallo zusammen,
    ich bin via Google auf dieses tolle Forum gestoßen und bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Nach einem iPhone 4s und einem Lumia 830 wird es wohl jetzt ein Android Handy.
    Jetzt ein ganz wichtiger Punkt, ich habe keine Lust auf langwieriges Flashen, Rooten und was es da sonst noch gibt. Das Gerät sollte direkt gut laufen, oder automatisch mit Updates versorgt werden, dass es gescheit läuft. Ich habe keine Lust regelmäßig am PC mit dem Handy rumzufummeln, es sollte einfach laufen!

Ich wünsche mir eine Top Kamera, was die Bildqualität angeht, aber auch in der Auslösegeschwindigkeit. Ein gutes Display ist mir ebenfalls wichtig, da ich das Handy oft draußen verwende.
    Außerdem ist mir ein gutes GPS Signal wichtig, da ich regelmäßig mit dem Handy navigiere.
    Es sollte nicht viel größer als 5" sein und hochwertig verarbeitet sein. Ich bin bereit ca. 200,- € auszugeben.

Angesehen habe ich mir bisher das Nubia S9 Mini (Mediamarkt 179,-) und das Xiaomi Mi4c, welche mir beide auch optisch gefallen.

Ich bin aber auch für andere Tipps und Vorschläge offen. Der Markt ist ja sehr unübersichtlich, gerade bei den China-Phones.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben!

Beste Grüße
    Philipp

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  2. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Top-Kamera und 200€ schließt sich leider fast aus!
    Natürlich gibt es Smartphones im Bereich 200€ die eine ganz gute Kamera haben. Das 'gut' bezieht sich aber immer auf den Preis! Wer glaubt für 200€ der Kamera eines TOP Smartphones ala Samsung S7, LG G5 oder Huawei P9 gleich zu kommen irrt!

Das Nubia S9 Mini, dass offiziell von ZTE in D verkauft wird ist leider von der Kamera stark gegenüber dem Z9 Mini (China) abgespeckt.
    Die Xiaomi-Geräte sind i.d.R. sehr gut. Leider krankt es dort am fehlenden LTE-Band 20. Wenn Dir das egal ist, würde ich mir ein Xiaomi durchaus überlegen.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ach, die Kamera des Galaxy S7 ist nur in der Nacht exzellent und am Tage bunt geschminkter Schrott, der keine Rasenflächen und Bäume auflösen kann mit schlechter Fernschärfe .
    Bei Kameras sollte man ein Qualcomm Standard Signal-Processing wählen, ggf, Redmi 3 oder Mi4c oder Nubia z9 mini, jedoch ist die deutsche Version nicht die 16 MP imx235 Sony Camera

4. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    LTE ist mir nicht so wichtig. Eine gute Kamera und ein gutes Display auch bei Sonnenschein sind mir wichtiger.

Was haltet ihr vom Huawei P9 Lite oder dem Nubia Z11 mini im Vergleich zu den bisher genannten Geräten?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    loaper sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Huawei P8 lite hat bei den Geräten unter €200 eine der besten Kameras.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Wie ist das P8 Lite im Vergleich zum P9 Lite? Lohnt sich der Aufpreis?

7. schafxp2015

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    eher wohl nicht, man kann aber sagen, sie leistet sich keinerlei grobe Schnitzer, reißt einen aber auch nicht vom Hocker.
    Da gefällt mir die Bildverarbeitung im Redmi 3 deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  8. monstermania

monstermania Member

56
    Handy:
    Sony Xperia Z1C, ZTE Star 1, HTC Wildfire S
    Mag sein, dass Du das so siehst. Ich verlasse mich da auf (hoffentlich) objektive, unabhängige Test's von diversen renomierten Fachpublikationen. Demnach soll die Kamera des S7 eine der besten Kameras in Smartphones sein.

Aber es geht ja auch nicht um die Kamera des S7, sondern um die beste Kamera in Telefonen bis 200€. Da dürfte Xiaomi schon ziemlich weit vorn liegen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2016, Original Post Date: 30. Juli 2016 ---
    Du hast ja ein 5" Phone gesucht, von daher wollte ich das Honor 5C nicht empfehlen. Aber da Du jetzt selbst das P9 Lite genannt hast...
    Das Honor 5C wird auch recht positiv bewertet (Kamera). Leider soll das Display von der Helligkeit nicht ganz so gut sein.

9. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Ich war heute im Saturn und habe mir ein paar Geräte angesehen, das P8 und P8 lite sind raus. Das P9 Lite hat mir optisch sehr gefallen, leider war der Akku leer, sodass ich es nicht testen konnte. Ich möchte gerne ein Gerät mit Alurahmen, das gefämir persönlich besser, als die Plastik Samsungs...

10. darkzone

darkzone Vollpfosten

939
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Schon jemand das Wiko Highway Star erwähnt?
    Review hier im Forum KLICK

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. schafxp2015

378
    Handy:
    Topkamera mit geringer Auslösezeit = mi4c oder Redmi 3. Ich teste seit Jahren sehr viele Smartphonekameras in meinem Parkgelände.Die beiden waren von der Auflösung her die besten bei Tage. Die konnten die meisten Gänseblümchen im Panorama abbilden. Das Galaxy S6 hat die meisten gar nicht angezeigt, dafür gefiel die Bilddynamik des Isocell. Nubia z9 mini kam mir überraschend rauschig vor.
    Das wiko highway macht eher durchschnitliche Fotos, ein wenig trist, keine so grosse Bilddynamik und neigt aufgrund der Treiberlibs zum Verschmieren der Rasenflächen, vor allem, wenn das Lichr nicht so gut ist.

http://www.chinamobiles.org/threads/shootout-galaxy-s6-vs-redmi-3-vs-nubia-z7-mini.49662/

12. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Sollte einfach laufen + gute Kamera und GPS -> i5s

Was heißt für dich denn "Top Kamera" wenn ein Vorgängertelefon ein Lumia war - bin ich mir nicht sicher ob du mit einem Androiden aus China glücklich wirst, vorallem in der Preisklasse. Dir sind gerade die Dinge wichtig die auch meistens die Mängel bei Chinaphones sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Das P9 Lite und das Honor 5c sind momentan meine Favoriten.
    Das Redmi 3 macht auch einen guten Eindruck, das Mi4c scheidet wegen fehlendem Sd Schacht aus.

Was ist mit i5s gemeint?

14. Ausgelebt

1,726
    Handy:
    3310
    iPhone 5s

15. schafxp2015

378
    Handy:
    Das P9 Lite kränkelt an einer schwachen Akkuleistung und einer sehr langen Ladezeit ohne Schnelladung. Dafür hat es ein sehr schönes FHD Display eine eine durchschnittliche Kamera ohne nennenswerte Probleme

16. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Für ein iPhone reicht das Geld leider nicht, vorallem wenn es mehr als 16 GB Speicher haben soll.

Wie seht ihr das Honor 5c und das Huawei P9 Lite im Vergleich?

17. schafxp2015

378
    Handy:
    Ach, hol dir das Mi4c mit 32 GB für 188 euro. Werf Deine Bedenken mit der SD Card über Board. Gsmarena meint, dass die 13 MP kamera imx258 zu den besten gehört, was sie je getestet haben und es hat Schnelladung.HDR Fotos sind göttlich.

Die Huaweis sind doch keine wirkliche Konkurrenz. Willst Du wirklich eine P9 Lite knapp 4 Stunden laden? Der SD 808 kann 75.000 bei Antutu erreichen bei guter Adreno Graphic Engine.
    Ausserdem ist es weltweit ein sehr beliebtes Phone. Der Forensupport ist enorm. Die Auslösezeit der Huaweis ggü dem mi4c ist solange, da kann man eine Pizza in den Ofen schieben.

18. Ausgelebt

1,726
    Handy:
    3310
    Wenigstens ein ganz kleines bisschen Objektivität wär echt nicht verkehrt - langsam erreicht das Bildzeitungslevel.

Interessant ist, dass so ziemlich alle renommierten Quellen das anders sehen als du. Wenn man sein Phone vom 0.5A Ladegerät entfernt und an ein normales Ladegerät hängt dann klappt es auch mit dem Laden. Ansonsten einfach P9000 kaufen.

Philmax sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Philmax

Philmax New Member

3
    Handy:
    Lumia 830
    Die Aufladezeit ist mir egal, bei mir lädt das Handy meist im Schlaf. ;)

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. schafxp2015

378
    Handy:
    Nein, da kann das Ladegerät noch so gross sein, es klappt nicht. Im übrigen liefert kein Hersteller sein Gerät mit 0.5 A Ladegerät.