1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 5" Zoll China Phone mit Dual-Sim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Gau, 29. November 2015.

1. Gau

Gau New Member

0
    Handy:
    Keins
    Moin!

Auf der Suche nach einem passenden Smartphone aus dem fernen Osten hat mich die Fülle an Herstellern und Modellen etwas erschlagen. Ich würde mir gerne (mit eurer Hilfe ;)) einen Überblick verschaffen, um ein geeignetes China-Phone für mich zu finden.

Folgendes wird gesucht:

- 5" (max 5,2)
    - dual sim + sd slot (oder 32 gb + dual sim)
    - min 2 GB Ram und ein flottes System
    - Android 5.1 (zukünftiges Update auf 6 wäre wünschenswert)
    - brauchbare Kamera (kann mit Abstrichen leben :))
    - gute Akkulaufzeit
    - Preis bis 250€

Falls ich etwas vergessen habe sollte, bitte melden!
    Ich bedanke mich im voraus schonmal für mögliche Vorschläge und Anregungen.

2. matthint

matthint Fighter of all Crime

89
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Das xiaomi 4i/4c evtl? Du findest dazu so einiges hier im forum. Wie es aber mit Android 5.1 bzw update auf 6 aussieht, kann ich nicht beantworten. Ich bin immer eher dazu geneigt, ein stabil laufendes system und eine große community dahinter zu bevorzugen, anstatt nur aufs neueste android zu setzen. Und das hat du bei miui bzw decuro oder anderen custom-roms für das o.g. phone sicher!
    Alle deine genannten specs werden aber erfüllt oder sind sogar besser. Gerade bei der Kamera, die immer ein bisschen das Stiefkind der chinaphones sind, finde ich xiaomi durchaus im oberen Feld angesiedelt.

3. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Das ZTE Axon Mini wäre doch was, schreib einfach mal die Ebayhändler mit einem Preisvorschlag an.

4. itchy666

itchy666 New Member

1
    Handy:
    LG G2 und Cubot X16
    Cubot X16 oder X17 (wie X16 mit 3Gb RAM und Alu-Deckel). Hat durchweg gute Bewertungen bekommen. Hab mir selber, nach langer Überlegung, am Black Friday ein X16 bei Gearbest für 120€ bestellt.

5. Gau

Gau New Member

0
    Handy:
    Keins
    @matthint: Das Xiaomi gefällt mir sehr gut, was genau ist der Unterschied zwischen dem mi4i und dem mi4c ? Und gibt es einen Händler, der das Handy aus Europa verschickt?

@Megalampe: Die Farbe ist nicht so meins, hättest du trotzdem mal den Link zum Ebay-Händler?

@itchy666: Ich schaue es mir mal an, Danke.

6. matthint

matthint Fighter of all Crime

89
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    @Gau: Also ich kann Dir hier leider keine persönlichen Erfahrungen weitergeben, da ich keines der beiden Phones besitze, da 5" mir zu groß ist.
    Einen übersichtlichen Vergleich über die Specs erhältst Du z.B. hier http://www.kimovil.com/en/compare/xiaomi-mi-4i,xiaomi-mi4c

Ds Mi4c läuft bspw. auf dem von dir gewollten Android 5.1 (Miui7), das Mi4i auf 5.0. Weitere (feine) Unterschiede sind u.a. Prozessorleistung und -art bzw. Kernanzahl, WLAN- und 4G-Empfang.

Das aktuelle Angebot an Xiaomi-Phones aus dem EU-Warehouse von bspw. Gearbest gäbe es hier: http://www.gearbest.com/cell-phones-c_11293/c15_xiaomi/
    Natürlich gibt es aber auch andere Shops, die es haben. Ich habe bei Gearbest aus EU-Lager bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es von daher ohne schlechtem Gewissen empfehlen.
    edit: Sehe, dass bei gearbest das meiste wohl "out of stock" ist. Sieht man aber leider erst, wenn man in den entsprechenden Artikel rein geht...

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Gau

zte blade s6, der akku ist da nicht all zu groß aber ausreichend
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-zte-blade-s6-quadcore

http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-innos-yi-luo-d6000

noch was zum bq aqarius m5 das hätte den vorteil das du 2 jahre garantie hast und 3 jahre hersteller garantie. für mich hätte das plastik gehäuse einen vorteil, weil man damit besseren empfang hat, wie mit metall. aber was ein manko ist, das bei manchen die metall farbe abblättert, wenn man kein case hat
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-bq-aquaris-m5-52gb-16gb
    da kommt noch was

8. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Naja sorry, aber das mit der Farbe ist so naja. Ich habe das Gerät selber und war/bin auch nicht so der Fan dieser Farbe, aber es geht wirklich noch. Mein ZTE Nubia Z9 Mini/Max hat ja noch nicht mal alle LTE Frequenzen und kostet das gleiche.

http://www.ebay.de/itm/5-2-Zoll-ZTE...019799?hash=item3ab6535d17:g:xmkAAOSwwbdWQwuw
    Ich vergleiche nämlich selber gerade drei Geräte, das wären das Nubia Z9 Mini, Axon Mini und das Blade S6. Ersten Erfahrungen her mag ich das Axon mehr, als das Z9. Wenn es nach dem Preis gehen würde, dann wäre es das S6 (bei 130€ kann man ja nicht meckern).

9. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015