1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 6 Zoll oder größer für rund 150 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Amset, 1. Oktober 2014.

1. Amset

Amset New Member

0
    Handy:
    Nokia 1520
    Hallo,

bei meinem Nokia 1520 ist das Glas gerissen (hingefallen aus vieleicht 50 cm...noch voll funktionstüchtig, aber unschön) und leider ist die Reparatur sehr teuer, weil man gleich ein neues Komplettdisplay nehmen muss, da nur das Glas zu entfernen unheimlich kompliziert ist....naja jetzt suche ich seit zwei Stunden ein neues Gerät aus China und mir dreht sich nur noch der Kopf.

Mir wäre eine brauchbare Kamera wichtig und vieleicht 4G (? da bin ich mir nicht so sicher, bin bei Vodafone). Bis max 8 Zoll dachte ich, also Tablet mit Telefon ginge auch. Ebay gebraucht wäre vll. auch eine Möglichkeit, nur welches - das 1520 liegt da aber schon bei ü200 :(

Das Chinaangebot haut mich einfach um, dachte ich bekomme hier vieleicht etwas Hilfe ...viel Ahnung habe ich selbst nicht, jedenfalls war ich mit dem 1520 sehr zufrieden, wobei ich mir auch Android zutrauen würde.

Grüße Amset !!

2. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Wenn du bisher das Nokia 1520 gehabt hast, dann kauf dir wieder eines!
    Ein Tablet mit 4G kenn ich keines aus China. Und von der Kameraqualität im Vergleich mit dem 1520 will ich garnicht reden!

mike8 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. AltF4

AltF4 Active Member

151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    schau mal in den Schnäppchen thread, da waren kürzlich 6'' und 7'' Geräte im Angebot.

Gruß
    AltF4

4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    mibome und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
  6. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  7. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Ja hab ich schon gesehen. Hab halt auch auf LTE und KITKAT geschaut.

8. thor2001

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Der Prozessor (Eigenentwicklung) soll etwas "schwachbrüstig" sein.

Haptik ist aber nicht schlecht, was man so liest.

9. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    By the way:
    @thor2001 hab mich auch nicht so mit 7 Zoll geräten beschäftigt;)
    Für mich ist die Größe weder "Fisch noch Fleisch". Unterwegs was für die Hosentasche und zuhause ein 10 Zoll Gerät.

10. thor2001

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kann ich im Nachhinein auch so unterschreiben.

Wollte eigentlich ein 6", bin dann aber wegen des geringen Aufpreises auf 7" umgesattelt.
    Obwohl diese 7" auch in alle Fronttaschen meiner Jeans & Co passen, denke ich 6" ist besser.

Mein nächstes Dualsim soll daher auch 6" Dualsim und LTE haben, möglichst auch noch Glonass (MT6595).

Android gehört meiner Meinung nach aber auf Smartphones.

Für mich braucht ein Tablet >7" Windows um damit produktiv per Multitasking arbeiten zu können.

Grüße

11. Amset

Amset New Member

0
    Handy:
    Nokia 1520
    vielen Dank für die schnellen u. vielen Antworten - super Forum !!!!

Also ein tolles Angebot für 109$ finde ich das von @guesa - glaube hier schlage ich vieleicht zu. Vielen Dank !!
    13 Megapixel könnten gute Fotos machen, denke der Prozessor und RAM reichen mir, 6.4" tolle Größe.

Noch ein Nokia kaufe ich wohl nicht, denn iwie schaffe ich es immer wieder die Dinger mal hinfallen zu lassen oder zu hart anzufassen und
    den simpler Scheibenausstausch scheint ja bei den "m;rkenherstellern" nicht gewollt zu sein und deswegen können die mich in Zukunft kreuzweise.

Jemand vllt. noch eine Idee, gute Kamera und gescheites Akku wären mir wichtig - rund 150 Euro...Tablet oder Smartphone bis ~8". Ob 3G oder 4G egal.

grüße

12. mibome

mibome Well-Known Member

4,702
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Also @guesa wie findest Du diese Klopper nur immer!? "Wegen Dir" habe ich ja schon das FLYING MEGA gekauft gehabt ;-) und nun hier noch so ein Ding also ne-ne-ne-ne...

@Amset : wenn Du die Absicht hast, das Ampe zu bestellen, dann mache es lieber sofort. Solche Angebote sind in der Regel sehr schnell ausverkauft, weil die Shops in der Regel die Preise erst so stark herabsetzen, wenn nur noch zwei oder drei Exemplare übrig sind. Das war bei meinem FLYING MEGA und ThL W300 genauso. Beide sind in den Shops, wo ich kaufte, sehr schnell ausverkauft gewesen. Und anderso gibt es solche günstigen Preise nicht. Die Angebote sind Shop-spezifisch.

Die 13MP beim Ampe sind allerdings wahrscheinlich interpoliert. Bei meinem FLYING MEGA / W9206 ist die Kamera schlecht (Fotobeispiele hier), trotz der 13MP. Das ist das Eingeständnis an den Preis. Mein anderes Phablet, das ThL W300 hat hingegen die beste Kamera, die ich je an einem Phone hatte (Fotobeispiele hier und hier). Der Preis war ursprünglich auch 320$ - das kommt guten Komponenten zugute.

Wenn Du ausdrücklich eine gute Kamera erwartest, suche vorher Meinungen zum Ampe A605 im Internet. Wahrscheinlich ist, dass GPS und Wlan sowie Netzempfang am Ampe sogar ziemlich gut funktionieren werden, wegen der Möglichkeit zu großen Antennen.

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Andycat

Andycat Well-Known Member

460
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
  14. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Wie wäre es für wenige Euro mehr mit einem THL T200 ? Großer 32GB Speicher und gute Kamera.

Ich warte auf ein 6 Zoll Android mit doppel SIM und 800MHZ LTE.
    Wenn jemand was unter 300 Euro kennt, bitte hier posten :)

15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @mibome du bist hier der Fachmann für die riesigen Phones, nicht ich;) , wobei der Schattenwurf beim Telefonieren im Sommer sicher ganz praktisch ist. Du hast aber Recht, die CAM wird in dieser Preislage wie bei allen Chinaphones nicht über gutes Schnappschussniveau hinausgehen, aber da wird es bei der Größe und dem genannten Presivniveau ohnehin ganz dünn mit dem Angebot am Markt.

es sind übrigens noch mehr als 100 von den Dingern da, insofern kann @Amset in Ruhe drüber Nachdenken.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Oktober 2014, Original Post Date: 2. Oktober 2014 ---
    @mibome @Amset Wow...bitte alles vergessen, was ich bisher gesagt habe, wenn das stimmt hat das Ding eine Blende F.2,0 , dass lässt auf recht gute Bilder hoffen

http://www.igadgetnews.com/2013/12/07/ampe-a605-6-44-inch-1080p-screen-13-0mp-camera-smart-phone/

http://spemallchina.over-blog.com/tag/ampe a605/

thor2001 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. mibome

mibome Well-Known Member

4,702
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wenn die Pandawill-Angabe vertrauenswürdig ist, wäre das ja wirklich entspannt. Bei antElife gibt es auch so eine Stückzahl-Anzeige, und die ist die Elektronen nicht wert, aus der sie zusammengebaut ist.

Übrigens, kleiner Hinweis: Dandan Wu's Store bei Ali, bei dem ich mein FLYING MEGA gekauft hatte, hat das Ampe A605 auch als einziger weiterer Shop im Promotion-Angebot. Mit allem Pipapo, zwei Akkus etc. 119$ aber dafür mit kostenlosem Versand. Genau wie damals das FLYING MEGA. Die stecken irgendwie mit Pandawill unter einer Decke. Mir würde von daher die Bestellung bei Ali eher zusagen als bei Pandawill, weil man bei Ali ja nicht an diese 45 PayPal-Tage gebunden ist, sondern ganz entspannt warten kann.

Der Shop hatte bei mir sogar per NL-Post versendet - ohne Aufpreis. Ich kann nur Gutes über Dandan Wu's Store berichten.

http://www.aliexpress.com/item/AMPE...-FHD-Screen-OTG-1GB-8GB-White/1674775634.html

Aber bei den über 100 Stückzahlen bei Pandawill wäre ich vorsichtig. Von der Anzahl der Bestellungen bei Dandan her zu urteilen, und von der Anzahl von Rückmeldungen bei Pandawill (17 Stück über einen längeren Zeitraum), bestellen das Gerät nicht so unheimlich viele Leute. Wie bei meinem FLYING MEGA neulich. Und dennoch war es dann ganz plötzlich bei Pandawill UND Dandan Wu's Store gleichzeitig ausverkauft.

Edit:

Man!!! Du sollst mich doch nicht zum Kauf verleiten... ;-)

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    http://www.spemall.com/forum/topic/1432-popular-ampe-smartphone-and-tablet-recommendation/
    Zitat:

A605 support WCDMA 3G Internet and double card double stay 3G / 2G phone, super fast WCDMA 3G network can let users surf the internet anytime and anywhere, it easily implement high-speed connection. AMPE A605 cameras used as high as 13.0 million pixels Exmos SONY lens, exclusive 2.0 large aperture, which achieve extreme beauty. In addition, this machine support full 1080 p high-definition video decoding and free GPS navigation, all kinds of life, entertainment applications are perfect.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Oktober 2014, Original Post Date: 2. Oktober 2014 ---
    o.k. ich sage jetzt nichts mehr:smoke: und denke darüber nach, selber mal soon Sonneschirm, leider ist mein Ansprechpartner gerade im Chinesischen National Urlaub...:(

( nur mal zum Zähler bei Pandawill: meine Erfahrung ist, dass der ganz genau passt, hatte kürzlich mal 3 FAEA F2S dort nacheinander gekauft, da konnte ich genau sehen, wie der Zähler jeweils runterging bis auf 3 Stck. Ich persönlich vertraue beim dem Shop zu 98 % darauf. Das vermisse ich bei anderen Shops sehr, insbesondere bei EFOX, da nervt das schon sehr, wenn du dann wegen der Rückerstattung erst hinterherlaufen musst und tausendmal irgendwelche Gutscheine angeboten bekommst, damit du es dann aus China bestellst, weil es in DE gar nicht mehr auf Lager war)

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.