1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Akku für Akai A380

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von elmzahn, 19. Mai 2014.

  1. elmzahn
    Offline

    elmzahn New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380
    Liebe Leute,

    Hat jemand eine Idee, wie ich einen passenden Akku für dieses Gerät finden kann?

    Netter Weise habe ich das oben genannte Smart Phone aus Hong Kong geschenkt bekommen. Leider durfte der Akku nicht mit ins Flugzeug. Nun werde ich wahnsinnig bei dem Versuch hier einen passenden zu finden. Dieses Gerät scheint es eigentlich gar nicht zu geben.

    Lt. technischen Daten haben wir ein 5.0 AMOLED mit 1,2Ghz Quad-Core (nett: auf der Verpackung steht Qual-Core), 13MP AF und 5MP front, Dual Sim usw...
    Ich habe auch ein Foto vom Original Akku. Aber die Bezeichnung deutet auf ein Galaxy Note Akku, der nicht passt. Die Bezeichnungen auf dem Telefon scheinen alle gewürfelt zu sein.

    Ich habe mir einige Clones in Europa recherchiert. Aber der dreipolige relativ mittig angebrachte Batterieanschluss scheint ziemlich einzigartig zu sein. Außerdem ist die Batterie recht flach.

    Sachdienliche Hinweise werden sehr sehr gerne entgegen genommen.
    10154687_10152035785127807_483387507_n.png 10150051_10152035780742807_1307743535_n.png 20140519_184646.png 20140519_183622.png
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    elmzahn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. elmzahn
    Offline

    elmzahn New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380
    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Maße sind übrigens etwa 55 x 67 x 4 mm. Aber das phone scheint mit der Bezeichnung wirklich nur in Hong Kong auf chinesischsprachigen Webseiten vertrieben zu werden. Und mit den Maßen hab ich bei ebay noch nichts gefunden.

    Vielleicht heißt es hier einfach anders?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kann gut möglich sein...

    vielleicht erkennst einer wenn er über den thread stolpert?

    viel glück :)

    .
     
  5. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    hab da etwas uploadfromtaptalk1400522982151.jpg uploadfromtaptalk1400522994636.jpg uploadfromtaptalk1400523007089.jpg

    Gesendet von meinem P4501 mit Tapatalk
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    super :)
    kann das einer im ogs thread ergänzen? welches modell der akku ist und wo er passt?

    danke :)

    .
     
  7. elmzahn
    Offline

    elmzahn New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380
    Hey, frische-vollmilch, der sieht schon ziemlich gut aus. Danke für den Hinweis. Aber ich fürchte fast, die Kontakte sind noch ein paar mm zu weit rechts. Der linke Kontakt müsste so 28-29 mm von der linken Seite entfernt sein.

    Was ist das denn für ein Akku? So ganz korrekt scheint der mit BM41 auch nicht beschriftet zu sein?
     
  8. elmzahn
    Offline

    elmzahn New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S2
    Akai A380