1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Chinaphone Ersatz für HTC M8

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ceno, 17. Oktober 2014.

  1. ceno
    Offline

    ceno New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    m8
    Ich lese mich da grad erst ein aber die Auswahl bei den Chinaphones ist ja gewaltig, bitte helft einem Noob :)

    Habe ein HTC M8 das mir eigentlich sehr gut gefällt aber halt trotzdem ein paar Schwächen hat.
    Folgende Parameter sollte das Chinaphone haben:

    - Maximal so groß wie das M8 (5"), evtl bissl kleiner.
    - Eine sehr gute Kamera, das ist der Hauptgrund warum ich das M8 loswerden will
    - Gewicht (160g) sollte weniger wie das M8 sein, ist ein wenig zu schwer
    - Möglichkeit alternative Roms zu installieren, ich probiere gern...zb. will ich Android 5.0 asap wen vefügbar installieren können
    - Display sollte gleichwertig mit dem HTC M8 sein, also gute Farben, gute Helligkeit, gute Auflösung
    - Mindestens 32 GB Speicher, am besten auch mit SD Kartenslot
    - Preis spielt eine nicht so große rolle

    Freue mich auf Antworten :)
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Oha da hast dir aber was vorgenommen. Also ein sehr gutes Handy was kommen wird ist das Meizu MX4 aber ist bissl größer als das M8 hat glaube ich 5,23 Zoll oder so was. Aber man muss immer sehen wie die komplette Größe des Gerätes ist.

    Eine bessere Kamera kann ich dir leider nicht sagen aber wenn es mindestens 32gb sein sollen dann solltest du lieber drauf schauen ob du eines kaufst welches schon 64gb oder mehr hat wenn der Preis keine Rolle spielt.

    Es gibt aber auch geile Handys von Vivo da gibt es das Xshot glaube ich. Das hat soweit ich das lesen konnte ne Bomben Kamera aber auch das Meizu MX3 hatte eine geile Kamera. Schau mal bei www.liaow.com dort hast du eine Auswahl an den großen Marken aus China schau dich mal etwas um und schau dir auf YouTube ein paar Videos dazu an vielleicht kannst du dir da ein besseres Bild draus machen.

    Etwas wirr geschrieben, ich hoffe du steigst durch.


    Aber bedenke wenn mal was damit ist muss es nach China, ist nicht ganz so einfach wie hier einfach in den Laden laufen und auf den Tisch werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ceno
    Offline

    ceno New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    m8
    Hi Cykless,

    vielen Dank für die Antwort, werde mir deine genannten näher anschauen.
    Ist schon klar, den einen oder anderen Kompromiss werde ich eingehen müssen ;)
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Bessere Kamera als vom M8 ist das nicht die bei der man nachträglich den Fokus eines Fotos verändern kann?

    Xiaomi Mi4, ZTE Nubia z7 max

    wobei die kein Stock Android nutzen
     
  5. ceno
    Offline

    ceno New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    m8
    Ja das m8 hat sogar zwei Backcameras aber diese ganze Ultrapixel Geschichte ist ein riesen Marketing Gag, 4 Megapixel sind einfach zu wenig. Das ist in der Praxis wirklich suboptimal.

    Auf mi4 oder nubia kann man aber schon alternative roms wie gewohnt installieren, oder?
     
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Sollte ja. Zum Thema Megapixel mal das Forum durchsuchen mehr ist nicht gleich besser
     
  7. ceno
    Offline

    ceno New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    m8
    Weiß schon...MP sagen nicht wirklich viel aus, aber beim M8 haben sie es sogar bei guten Lichtverhältnissen echt verbockt.. und ich habe schon viele Fotos damit geschossen
     
  8. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also da muss ich sagen das Meizu MX3 hat unheimlich geile Bilder geschossen. Aber da war halt nichts mit Roms
     
  9. ceno
    Offline

    ceno New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    m8
    Also das kann durchaus vorkommen das es auch für Top Chinaphones keine alternativ-roms gibt? Hatte ich nicht gewusst.
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @ceno, schau Dir mal diese Liste von Testberichten der User hier an. Da erhältst Du einen Überblick und direkt den Link zum entsprechenden Test. Eine Updatefähigkeit auf Android 5 wäre reine Spekulation da es noch genug Phones mit JB 4.2 gibt. Das sollte bei Deiner Auswahl keine Rolle spielen. Eher Design und Deine Cam-Funktion. Mit 1/16GB kommt man auch gut aus solange man eine microSD-Karte stecken kann und ein MTK6582 reicht für die normale Nutzung und zum fotografieren völlig aus. Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern in der Liste...
     
    ceno sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ladylike86
    Offline

    ladylike86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lg Optimus L5
    Das huawei honor könntest du auch in Betracht ziehen. ..