1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Chinesisches Smartphone mit guter Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Orange22, 15. Februar 2013.

  1. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Hallo,
    ich suche ein chinesisches Smartphone mit einer guten und echten 8mp Kamera. Bei denn meisten Modellen steht ja 8MP drauf aber das resultat ist schlechter als 2MP.
    Auserdem sollte es Dual Core haben. Dual Sim waere schön aber kein muss.
    3g und gute wlan staerke sind aber pflicht.
    ich hoffe es gibt was in der Richtung.
    Freunliche Grüsse
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber chinesisches Handy und gute Kamera sind eigentlich komplett widersprüchlich.
    Irgendwo muss man abstriche machen!

    Bei den restlichen Punkten gibt es ja viele Handys.....gibt auch Kameras mit echten 8MP, nur ist das Bild dennoch nicht so wie von Markenkameras mit 8MP!
    Die Auflösung hat ja im Prinzip nichts mit der Qualität der Bilder zu tun!
     
  3. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    ich weiss schon das das prinzipiell nicht die staerke von chinesischen smartphones ist.
    ich hatte z.B. das hero 2000+ und das bedove x12.
    bei beiden modellen hatte ich den eindruck als ob 640*480 einfach auf 8 megapixel interpoliert werden.
    ich habe mal gelesen das vielleicht das star v1277 eine gute kamera haben soll, aber ich habe noch keine beispiel bilder gesehen (hat vielleicht jemand welche?)
     
  4. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    Als grosser Fan von Chinahandys muss ich leider sagen : gibts bis jetzt nicht !
     
  5. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    gibt es beispielbilder von dem star v1277?
    in einiegen rezessionen habe icg gelesen dass die ganz passabel sein soll
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    finde jetzt die Kamera vom V970 nicht schlecht. Für Schnappschüsse sicherlich zu gebrauchen. Wenn es professionelle Fotos werden sollen , dann würde ich eh eine DSLR oder was anderes hernehmen.
    Der ultimative Fotovergleichsthread - Seite 2

    Und mehr MP heißt ja nicht gleich bessere Fotos, kommt ja auch auf die Sensorgröße an und wie die Software die Bilder verarbeitet etc. Gibt ja auch 12MP Kameras mit schlechten Fotoresultaten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  7. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    das mehr megapixel nicht gleich ein besseres bild bedeuten ist mir schon klar. 12mp finde übertrieben bzw. fand ich die sony 12mpx kameras sehr schlecht. die haben sehr starkes bildrauschen und kaum details. von den chinesischen 12mpx kameras ganz zu schweigen.
    das smartphone wird ja auch nur für schnappschüsse benutzt allerdings sollten es schon wirklick 8mpx sein. gibt es von dem titan den keine beispielbilder irgendwo?
    ich hoffe ja das es spaetestens mit dem mtk6589 gute kameras geben wird.
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Also ich habe seid ein paar Wochen mein Huawei U8950D (Dual SIM) im Einsatz und die Kamera ist genial, 8 MPixel, der GPS-Empfang optimal und auch sonst keinerlei Ärger. Die Single-SIM Version des Handies gibt es in Deutschland unter dem Namen "Huawei Ascend G600", wobei ich da nicht weiß, ob es auch 8 MP Kamera hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das beißt sich doch wieder?
    Was bringen dir denn echte 8MP wenn die Qualität schlechter ist als einer 2MP Kamera?

    Die Anzahl der Pixel hat doch nur mehr oder weniger was mit der verlustfreien Vergrößerung zu tun.

    Von daher würde ich mich an den MP Angaben gar nicht so festbeißen!

    Ich mein was ist dir denn lieber?
    Ein Foto was recht brauchbar aussieht, aber nicht so stark vergrößert werden kann oder ein schlechtes Foto was du sehr groß darstellen lassen kannst?
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  12. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    ich meinte damit dass es von der qualitaet her echte 8mpx erreichen soll also nicht nur als zahlenwert
     
  13. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    Cyberdog: Hat das U8950D NFC ? Konnte nichts dazu finden während beim Ascend G600 NFC angegeben wird.
     
  14. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele

    Ich weiß zwar was NFC sein soll, jedoch habe ich keinen schimmer wo ich da schauen soll, sry.
     
  15. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,409
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  17. m8needed
    Offline

    m8needed Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    30
    Handy:
    Bald M8
    Hallo Leute,

    ich schmeiße auch mal gleich eine ähnliche Frage in den Raum:
    Welches unter den aktuellen Chinaphones hat die beste Kamera? Ich hab ja mittlerweile meinen ZP900 und der macht draußen ganz passable Bilder, in schlecht beleuchteten Innenräumen bei mehr als nen Meter Entfernung wird es aber schon unter dem "Schnappschnuss"-Niveau.

    Meine Frau hätte gerne eins, was auch da einigermaßen passable Bilder macht.

    Also nochmal: gibt es Chinaphones mit einer besseren Cam als das ZP900? Ich denke es kommt letzlich nur auf den Blitz an, der bringt selbst zu wenig Licht um gute Bilder zu machen.
     
  18. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Ich weiß es ist ein bisschen spät aber vielleicht interessiert es dich ja noch:
    Ich GLAUBE das das Cubot A890 einen starken Blitz hat, weil die LED Leuchte sehr groß ist, allerdings habe ich das Smartphone noch nicht gehabt.
     
  19. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Nicht nur der Blitz sodern auch die Kamera Sensor spielt eine Rolle. Der einen Sensor macht bessere Bilder im Tageslicht, die andere wieder im Dunkeln.
     
  20. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Star S 7589 ...das wurde hier ausführlich beschrieben und Fotos dazu gepostet. ich habe das gerät selbst und kann nur sagen, es macht anständige Fotos. Ich würde es so interpretieren: es kommt immer darauf an, wie verwöhnt man mit der Auflösung der Fotos ist. Für mich persönlich macht das Star Klasse Fotos...muss jedoch jeder selbst beurteilen.