1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Clone vom Samsung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Aufgeregter, 2. September 2012.

  1. Aufgeregter
    Offline

    Aufgeregter New Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    Hi !
    Ich suche einen clone von dem unter Betreff genannten handy. Es sollte allerdings diese Video Auflösung haben (Videoauflösung 1920 x 1080 Pixel)
    Kann mir jemand einen guten shop empfehlen, wo man auch per PayPal bezahlen kann.
    Bin auf eure Empfehlungen gespannt !
    :music:
     
  2. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Hallo!

    Also wenn ich das richtig verstehe willst du Videos in 1080p aufnehmen?

    Generell würde ich mal vorsichtig sein, denn bei allen Clones sind die Kamera-Sensoren ja nicht gerade preisverdächtig. Also selbst eine 8 MP-Kamera wie sie im original S3 steckt, muss in einem Clone nicht ähnlich gute Ergebnisse liefern. Pixel sind nicht alles, am Ende entscheidet immer noch der Sensor.

    Vielleicht willst du dir ja mal dieses Gerät ansehen. Es hat angeblich auch eine 8 MP-Cam, ob das stimmt und man 1080p Videos drehen kann, weiß ich allerdings nicht. Der Prozessor soll angeblich etwas schneller getaktet sein, als bei den anderen Clones. Dafür hat das Teil nur eine SIM. Am besten du fragst wegen Video-Auflösung mal direkt bei FCT nach.
     
  3. Aufgeregter
    Offline

    Aufgeregter New Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    Hallo Tangmu ! Recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Also ich will keine videos machen, hab nur gedacht das das Display Bild nicht so scharf dargestellt wird wie z.B. beim Orginal, oder das wenn ich mal ein Spielchen auf dem Ding spiele, die Darstellung grottenschlecht ist. Es muss doch einen Unterschied geben ob man eine Auflösung von 1280x720 Pixel, oder wie bei den clon Handy eine Auflösung von 800x480 Pixel oder weniger hat.
    Kann das irgendjemand erklären??
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also grottenschlecht ist die Darstellung bestimmt nicht. Aber höhere Auflösung -> mehr Schärfe, vor allem bei Darstellung der Schrift beim surfen oder SMS. Ist wie beim TV, um so näher man davor sitzt, um so eher kann man bei geringerer Auflösung die Pixel zählen ;)
    Außerdem können die Clone sowieso nicht mit einem Super Amoled Display mithalten, egal bei welcher Auflösung!
     
  5. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Jup, da kann ich ChrisX nur zustimmen. Du musst auch bedenken, dass die Displays, welche in 99 % aller Chinaphones verbaut werden, entweder Noname-Ware oder niedriger geratete Markenware sind, die es aus Qualitätsgründen nicht in ein Markenphone geschafft haben. Diese Displays haben dann nicht zwangsläufig tote Pixel oder so, aber man merkt ihnen manchmal schon eine niedrigere Qualität an. Ich benutze zur Zeit zum Beispiel ein Star Note N9770 mit 480x800er Auflösung. Die Qualität empfinde ich im Ganzen immer noch besser als ein iPad 1 oder 2, da die Pixel noch etwas dichter auf das vergleichsweise kleine Display verteilt sind (5,0 Zoll). Der Übergang der Farben ist hingegen bei genauerem hinsehen erkennbar schlechter.

    Der günstigere Preis von Clones und den meisten Chinaphones kommt nicht nur durch den billigeren Produktionsprozess, sondern auch durch qualitativ schlechtere Bauteile zustande. Wenn du sehr hohe Erwartungen an dein Telefon hast, schau dich lieber bei den größeren chinesischen Marken, wie etwa Meizu oder Zopo um, oder kauf eine der internationalen Marken. ;)