1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Custom Rom empfehlung für mein neues G5 Advance

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Kasi64mir, 12. Februar 2014.

  1. Kasi64mir
    Offline

    Kasi64mir Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony
    Hi Rockstone,
    gehe mal davon aus, daß du die Nase voll hast und dein Handy in der Bucht grad anbietest ?!
    Ich hab es nochmal mit dem Modem versucht.

    http://www.china-devices.com/Thread-How-to-Fix-3G-on-MTK-6589

    Hier ist das Problem beschrieben.

    http://www.pandawillforum.com/showthread.php?20178-How-to-fix-smart-phone-3G-connection-problem

    es geht wohl darum, daß bei falscher einstellung das Handy zu früh versucht in die schnelle Verbindung zu kommen, der Empfang aber da noch zu schlecht ist und deshalb das ganze zusammenbricht. So konnte ich es auch beobachten. Vielleicht sind diese ienstellungen im verlinkten Modem mal anders. Hab jedenfalls festgestellt, daß ich hier wo sonst 3G angezeigt war dieses nicht bekomme aber dafür überhaupt daten übertragen werden. Früher hatte ich 3G in der Anzeige, es fand aber keine Datenübertragung statt sondern immer abbrüche.

    Mal schaun

    Hast du dir schon ein neues Gerät ausgesucht?
     
  2. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Ja aber das ist wirklich ein neues... Ist ein 2. Neues aus China. Wollte HW Fehler ausschließen. Modem checke ich mal ... Danke .... obwohl bei mir kaum mehr Ausfälle ..... Siehe APP opensignal !

    Sent from my JY-G5 using Tapatalk
     
  3. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Hi ... Richtig und nicht richtig.... Also das phone habe ich mir ein 2. Mal bestellt weil ich schauen wollte ob das evtl. Ein Hardware defekt ist. Ist es aber nicht... Und das netzproblem ist scheinbar auch kartenabhängig und vor allem täuscht es, weil bei -105 dbm immer noch 2 balken angezeigt werden, aber das ein sehr schlechter wert ist und das gerät im Vergleich zu anderen Handys echt einen guten Empfang hat. Also a) ich verkaufe ein neuwertiges super Handy, b) ich habe immer noch das g5 weil das für mich mit Abstand das geilste Hand ist was ich kenne

    Sent from my JY-G5 using Tapatalk
     
  4. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Irgendwie lustig... Habe jetzt miui 4.1.24 drauf und bisher zu Hause immer Netz Zusammenbrüche au der Telekom Karte gehabt ... Aber jetzt ist alles Tipp topp wenn ich 3g auf der telekom karte eingeschaltet habe (auch wenn ich im WLAN bin). Laut dem tool opensignal habe ich auch gesehen, dass er sich ohne 3g nicht in dem nächstgelegenen Funkturm Einbucht..... Na ja könnte der Grund sein..
    Empfang super gut, aber WLAN Empfang ist bissel schlechter als bei den jiayu Firmware... Egal so ist super

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk


    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  5. Stephanone
    Offline

    Stephanone New Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G5 Advanced
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem MIUI Rom für mein G5 hier gelandet.
    Da es bei der Downloadmöglichkeit zwei roms gibt 4.2.21 und 4.3.21
    Welche davon ist die deutsche angepasste?
    Wenn ich die angepasste installiere muss ich die ...modem... noch zusätzlich installieren?
    Habe aus dem Netz diese und auch Probleme mit Netzeinwahl zu....
    Dachte nun mit wechseln auf eine andere Version diese Probleme zu beseitigen.

    Stephan
     
  6. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820