1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche CWM-Recovery für ein Alps N9500 mit MTK6589

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von AltF4, 19. April 2013.

  1. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines Alps N9500 mit MTK6589. Das Gerät konnte ich bereits erfolgreich rooten, aber jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden CWM-Recovery. Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen für andere MTK6589 Geräte versucht, laut Flash Tool soll auch alles funktioniert haben, hat es aber scheinbar doch nicht, da ich kein Recovery boot hinbekomme. Hat vielleicht hier im Forum jemand ein passendes CWM-Recovery und kann mir damit weiterhelfen? Danke schon mal im voraus
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hast du noch dein originales recovery? Wenn ja dann lade das mal zusammen mit deiner boot.img hoch, dann mach ich dir eins.
     
  3. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Danke für die schnelle Antwort. Zunächst noch zur Info, das Gerät das ich habe ist das hier: http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-SIV-I9500

    original recovery.img und boot.img habe ich natürlich, allerdings habe ich das Gerät ja gerootet, das heißt ich habe zusätzlich noch das recovery_patch.img und boot_patch.img. Soll ich heute Abend wirklich die ganz jungfräulichen hochladen, oder die gepatchten? Danke im voraus
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    jungfräulich.......
     
  5. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hallo tommy0815,

    ich habe Dir eben die Links zu den Dateien per PN geschickt.

    VG
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry ich muss passen....ich bekomms nicht hin...die Datei wird zu groß und kann somit nicht mehr geschrieben werden.
    Irgendwie ist dein Kernel voll groß, der ist knapp 4MB, weiß auch nicht wieso :/

    kannst du evtl mal die scatter hier reinkopieren (reicht im Textformat hier)
    Das Problem ist da wird dir wohl keiner helfen können, nur einer der wirklich extrem viel Plan hat....

    weil dein KErnel muss irgendwie kastriert werden.....da ich nicht genau weiß was man alles daraus entfernen kann muss ich passen :/
    Ich komm immer so auf die 6300kb und größer wie 6144kb darfs nicht sein....aber evtl hast du ja auch einen anderen Schreibbereich? Glaub ich zwar nicht, aber könnte wenigstens mal schauen...

    du bist bisher der erste, der so nen großen Kernel hat :/
    sehr komisch
     
  7. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Danke für Deine Mühe, die scatter stelle ich heute nach der Arbeit noch rein.
     
  8. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Die zum rooten gepatchten boot.img und recovery.img sind auf jeden Fall kleiner, die kannst Du aber nicht verwenden, oder? Die kann ich Dir zum vergleichen auch noch hochladen.
     
  9. wieze57
    Offline

    wieze57 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    N 9500 von E Fox
    Hallo

    Habe seit kurzem das gleiche Gerät. Funktioniert auch Alles bis auf GPS. Habe noch nichts zum Rooten dieses Gerätes gefunden , vieleicht kann mir jemand helfen

    Danke im Voraus
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    rooten ist kein Problem....Methode 1
    http://chinamobiles.org/showthread.php?33248&goto=newpost#post378757

    nur ein anderes Recovery ist das Problem :/ bei diesem Handy!
    Aber was gut wäre.....mach doch bitte mal Methode 1 (was ich grade verlinkt habe) und lade du doch bitte auch mal dann deine boot und deine recovery hier hoch, evtl ist dein Kernel ja anders?!?

    Dann kannst du dem anderen Kollegen auch damit helfen :)
     
  11. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Nein, recovery ist auch kein Problem. Mit dem online builder von clockworkmod hat es bei mir jetzt funktioniert :)
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    *omg :grin: nur doof das die nicht in Phones mit MTK Chipsatz funktionieren :p
     
  13. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    ich habe die erste zip mit clockworkmod schon installiert, funktioniert also offensichtlich :pardon:
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das kann nicht sein! Der builder unterstützt kein MTK!!
    Ist völlig ausgeschlossen!!

    Dann hast du dein CWM woanders her!
     
  15. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    rua1 autoCWM v5.5.0.4 for N9500 steht als erste Zeile, wenn ich CWM boote. Allerdings weiß ich nicht genau wie es letztendlich funktioniert hat. Ich habe das online tool benutzt und die Dateien herunter geladen. Dann habe ich mit Flash Tool die erstellte recovery.img geflasht. Scheint aber nicht funktioniert zu haben. Dann habe ich die inputrecovery.img geflasht, da ich nicht wußte was wofür gebraucht wird. Scheint auch nicht funktioniert zu haben, da recovery boot nicht funktioniert hat. Danach habe ich die gepatchte recovery.img geflasht, weil ich den Ausgangszustand herstellen wollte. Danach habe ich noch einmal recovery boot versucht, und auf einmal kam das richtige Menü :pardon:

    Funktioniert hat das ganze mit der Tastenkombination Vol-up+Power. Der erste boot sieht aus, als würde das Gerät normal hochfahren. Trotzdem sollte man beide Tasten weiter gedrückt halten, dann geht der Bildschirm kurz aus, und recovery boot funktioniert dann, ... bei mir :derisive:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja dann hast du die von droid tools erstellen lassen.....hatte das mit deiner auch versucht, mir hat er es aber nicht angeboten!

    Wenn du den online builder benutzt der erstellt keine alten 5er Versionen!

    Aber komisch....als ich deine Boot geladen habe, hat er mich nicht gefragt ob die cwm automatisch erstellt werden soll....hmmm
    hat er dich das gefragt?
     
  17. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    :snooks: sorry, aber das weiß ich nicht mehr. Na dann wäre ja schon mit Droid Tools alles tutti gewesen, hab ich beim booten vielleicht nur wie ein Mädchen die Tasten gedrückt :scratch_one-s_head:
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na wie gesagt ich habe deine beiden Daten ja auch gehabt....mich hat er es nicht gefragt!
    Versteh das auch noch nicht so ganz warum er nur manchmal die Möglichkeit gibt die cwm automatisch zu erstellen....

    auf jeden Fall funktioniert der Online Builder nicht mit MTK Phones :p

    Und Rua1 ist übrigens der Entwickler von Droid Tools ;)
    Der ist neuerdings auch im XDA Forum
     
  19. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    okay. trotzdem Danke das Du Dir die Zeit genommen hast
     
  20. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hallo

    Ich habe von FCT das HDC Galaxy S4 N9500 bin super zufrieden ich möchte es rooten aber es klappt nicht.

    Soweit ich das nun verfolgen konnte liegt das daran das ich Windows 8 habe und dafür die Treiber nicht funktionieren.

    Hat jemand ne idee was ich machen kann oder kann mir wer seine Daten schicken die ich verwenden kann?