1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Doppel Din Android Autoradio mit GPS, alle Infos + Ideen ausdrücklich erwünscht :)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Skyfire, 19. März 2016.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Von schlechtem Radioempfang kann ich nichts berichten, im Gegenteil - ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit meinem NaviRadio.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Was mich bis dato von den Dingern fern gehalten hat ist in 90% der Fälle der grottenschlechte Klang :(
    Egal ob über den internen Verstärker oder via Cinch auf ne Endstufe, Quelle egal.
    Vielleicht bin ich da empfindlich, aber da sind WELTEN zu Alpine und Kenwood.
    Teilweise gibt es die auch mit integrierten DSP. Wer ein angenehmes Grundrauschen liebt sollte den dann einschalten :grin:
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Rooten und V4A drauf... ;)
     
  4. Magic3
    Offline

    Magic3 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    21
    Danke:
    12
    Handy:
    THL 5000
    Ich hoffe auch, das die Chinesen dazulernen und der Empfang besser wird. Man kann es wie gesagt mittels zusätzlichem DAB+ Empfänger umgehen. Das ist zwar nicht im Sinn der Sache, doch konnte ich so die Schwäche wett machen. Ein gutes Radio bekommt im Raum Erfurt auf 99.0 Mhz, HR1 gut rein. Allerdings bringt oft auch das wechseln der Antenne viel. Ich werde berichten, wie sich das Ownice c200 schlägt (wenn da, wenn eingebaut).
    In puncto Klang konnte ich beim letzten Gerät nichts aussetzen. Habe allerdings auch kein musikalisches Gehör...
     
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Das Android Radio von Aliexpress ist heute angekommen! :grin:

    Dann steht der freudigen Osterbastellei ja nix mehr im Wege... ;)

    Habe aber sofort gesehen, dass da kein DIN Adapter beiliegt. Alles nur Kabel mir blankem Ende.

    Mit Stromdieben wollte ich nicht arbeiten, muss daher mal schauen ob ich irgendwo noch DIN Stecker bis Ostern aufgetrieben bekomme.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Falls du etwas findest wäre es toll wenn du den Link zum DIN-Adapter posten könntest @Joe_User :)

    Achso, sagt mal traut sich einer von euch so ne Art Video Review zu? So mit Unboxing, was war alles dabei, wie verhält sich das Radio, ruckelt es, funzen alle Apps, usw. Irgendwie findet man nirgends etwas gescheites dazu. Wäre auf jeden Fall Klasse, wenn sich das jemand zutrauen würde :)
     
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Schimpft sich ISO Stecker. Habe auf Amazon bestellt, soll bis Samstag da sein.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0096820GY

    Ein ausführlicher Erfahrungsbericht ist geplant. Video ist nicht so mein Ding, aber vielleicht mache ich ein Text und Foto Review.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
    Skyfire und CarlosB sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    War bei dir die kostenlose Rückfahrkamera, wie im Angebot beschrieben, dabei? Irgendwie antworteten mir alle Händler, dass die beim Versand aus Deutschland nicht dabei wäre und sie mir die Kamera gegen einen geringen Aufpreis aus China zuschicken würden.
     
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ist dabei, aber an eine Einbauanleitung hat keiner gedacht. Intern, Extern, am Nummernschild, oder lieber oberhalb der Heckscheibe? Da ist wohl experimentieren angesagt...
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, das hilft mir weiter. Einbauort ist oberhalb des Nummernschildes. Das Stromkabel kommt an die Rückfahrleuchte.

    LEDs, wie auf dem Foto zu sehen, hat die mitgelieferte Kamera allerdings nicht.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Super :) Ok, also keine Nachtsicht. Schade :( Cool, dass die Anleitung passt, bin durch Zufall drauf gestossen und da sich die Radios ja nicht so wesentlich unterscheiden, dachte ich das könnte passen. Saubere Sache. :)
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt darauf an, wie lichtstark die mitgelieferte Kamera ist. Wir haben im Firmen-7,5-Tonner auch eine Rückfahrkamera und der reicht vermutlich schon das Licht eines Teelichts. Straßenlaternen erleuchten das Monitorbild taghell. Allerding ist die Linse auch in etwa so groß wie eine 50c Münze. Das erreicht die mitgelieferte nicht einmal mit Gehäuse...
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Im Beutel der Kamera liegt eine technische Beschreibung für drei Kamera Modelle. Die einfachste hat 0,5lux Lichtempfindlichkeit, die beiden besseren 0,2lux. Ausserdem werden alle drei als Nightvision Camera bezeichnet.

    Da sollte eigentlich das Licht der Rückfahrleuchte ausreichen.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Ok, das hört sich doch schonmal ganz gut an.
     
  16. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    So, komme gerade wieder rein. Ist doch ein ganzes Stück mehr Arbeit, als man denkt.

    Das mit den ISO Steckern war natürlich wieder ein Schuß daneben. Man braucht keine Stecker, sondern Buchsen, auch als weibliche Stecker bezeichnet. ;)

    Bei mir kam noch hinzu, dass mein 8 Jahre alter Japaner überhaupt keine ISO Stecker hat. Zum Glück hatte ein Freund noch ein Adapter Toyota auf ISO, von dem ich mir die Toyota Buchsen abschneiden konnte. Sonst hätte ich über Ostern rein garnichts machen können.

    Der Kabelbaum alleine hat mich zwei Stunden gekostet. Belegung raussuchen, ausdrucken, mit dem Multimeter gegen messen, Kabel zurecht schneiden, quetschen, gelegentlich auch wieder alles runter schneiden und neu quetschen. Manchmal hält das Kabel bombenfest, manchmal kann man es so wieder raus ziehen...

    Das Radio hängt jetzt erstmal provisorisch drinnen. Der Probelauf war aber erfolgreich! :grin:

    Der selbstgestrickte Kabelbaum scheint bis auf Lumination zu passen. Aber vielleicht unterstützt das Radio auch gar keine Nachtbeleutung.

    Viel habe ich nicht mehr gemacht, das Radio kommt eh noch ein paar mal raus und rein. Der Sound hat mich aber schon mal positiv überrascht!

    Es gibt sogar einen Demomodus mit dem Musikvideo einer asiatischen Girlsband. :grin:

    Als nächstes müssen GPS Sender und Kamera verlegt werden. Die Blende passt auch noch nicht wie sie soll.

    Gibt also noch einiges zu tun.
    [​IMG]
     
    KloNom, mikeeee, Skyfire und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Danke schonmal für den tollen Zwischenbericht :)
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Ist bei den Doppel-DIN Geräten auch ein Montage Rahmen dabei ?
     
  19. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist unterschiedlich. Mal mit, mal ohne. Meines kam ohne. An den Seiten waren aber Gewindebohrungen die anscheinend genormt sind. So passten die Halter vom Original Radio.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Renault Trafic Radiostecker.jpg

    So sehen die Stecker aus bei meinem Renault Trafic.
    Rechter Stecker ist die Antenne.
    Es geht mir um die beiden anderen, hellweißen.
    Wie nennt man diese Stecker ?
    Bekommt man passende Adapter dazu ?
    Oder passen die in die 2Din Android-Radios rein ?