1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Suche Doppel Din Android Autoradio mit GPS, alle Infos + Ideen ausdrücklich erwünscht :)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Skyfire, 19. März 2016.

  1. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Es im Vorfeld zu deaktivieren habe ich noch nicht gefunden, aber ein Klick auf den Power Schalter unten rechts deaktiviert es zumindest für die restliche Strecke.
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Moin liebe China Radio Besitzer.
    Ich würde gerne ein Custom Rom auf das Radio einspielen, um die Funktionen ein wenig anpassen zu können.

    Da ich bis jetzt nichts Brauchbares finden konnte, richte ich die Frage mal an euch. Wisst ihr ob Custom Roms für unser Radio existieren?

    Ich konnte bisher nur ausfindig machen, dass eine neuere Firmware (Version 1.15, meine ist aktuell 1.12) für das "Bosion BX-410" existiert. Allerdings will mein Verkäufer die nicht rausrücken, wobei diese anscheinend sowieso nicht so viel mehr Optionen zum Individualisieren bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  3. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Geht da nix mit ROOT und Xposed Framework?

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  4. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    @CarlosB
    Es gibt hunderte von verschiedenen Konfigurationen. Ganz wichtig beim flashen einer neuen ROM ist, Auflösung, Prozessor und MCU müssen passen.

    Ich habe schon ein paar mal nach meiner MCU gegoogelt und noch nix passendes gefunden.

    Bei deiner wurde eine ähnlich kryptische Bezeichnung gewählt.

    Wenn ich da weiter komme, gebe ich hier Bescheid.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Ich habe heute eine neue Firmware für das BX-410 bekommen (Android-Version), MCU-Version, OS Version bzw. App-Version 1.15, zu sehen in den Systeminfos des Radios.

    Falls jemand das baugleiche Radio besitzt und Interesse an den Dateien hat, bitte kurz melden, dann stelle ich nen Downloadlink bereit. :)

    [​IMG]
     
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Wäre super wenn du einen Download-Link bereitstellen könntest.
    Kannst du auch die Update-Prozedure beschreiben ?
    Und in ein paar Tagen deinen Eindruck der Funktionen oder Bugs schildern.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Ich lade die Dateien morgen auf mein Googledrive.

    Ich würde gerne mehr zur Updateprozedur sagen, leider habe ich auch eine sehr knappe Beschreibung erhalten. Wobei diese auch ausreichen sollte, wenn richtig beschrieben

    So sah die Mail aus, zwei Dateilinks mit kurzer Beschreibung.

    [​IMG]

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man beide und nicht nur eine Datei auf die SD-Karte schieben soll. Naja und ich hoffe auch, dass wirklich der Slot für SD und nicht für die Navi-SD gemeint ist.
    Der Rest sollte dann ja automatisch gehen.

    Über etwaige Bugs berichte ich so schnell, wie möglich. :)

    Ich hoffe erstmal, dass bis jetzt vorhandene Bugs sich in Wohlgefallen auflösen.

    - Radio hängt sich oft auf
    - Navi startet in zufälligen Abständen nach Einschalten der Zündung im Einstellungswizard und alles muss wie bei einer Ersteinrichtung eingestellt werden.
    - SD-Karte mit Musik wird nach dem Einschalten der Zündung manchmal erst erkannt nachdem ich sie einmal rausnehme und erneut einstecke, ansonsten meckert das Radio, dass angeblich kein Datenträger eingesteckt sei.

    Wie auch immer, Morgen mal testen
     
    Skyfire und lauterohre sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Hier ist es ganz gut beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/thema/u...om-roms-pumpkin-und-fast-alle-anderen.699538/
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    CarlosB und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. CarlosB
    Offline

    CarlosB Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Hier wie versprochen nun der Link zur Bosion BX-410 Firmware:

    https://drive.google.com/folderview?id=0BwFxzMdlfMkcRm50NWluNUZQX00&usp=sharing

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu installieren und kann daher leider auch noch nichts dazu sagen. Wird aber nachgeholt.

    Ich glaube zwar, dass sich jeder darüber bewusst sein sollte aber erwähne es trotzdem der Sicherheit halber kurz:

    Flashen auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden durch das Flashen der Firmware.

    Ansonsten viel Erfolg.
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich habe mir bei Ebay ein 2Din Radio mit Win CE gekauft.
    Auf der Rückseite befindet sich ein 4 poliger USB Anschluß (siehe Bild im roten Kreis).
    hat jemand einen Tipp für mich welche Art Anschlußkabel ich hierzu verwenden kann, ich habe bisher nichts dazu finden können.
    Den Verkäufer habe ich schon mehrere Male versucht diesbezüglich zu kontaktieren, leider vergebens.

    IMG_20161115_114815.jpg
     
  12. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nein, der schwarze Stecker passt nicht.
    Es muß welche mit einem weißen Steckanschluß geben. Zur Not müßte ich etwas basteln.
    Ich wollte aber zuersst mal schauen, ob es soetwas auch original zu kaufen gibt.
     
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Denke die Farbe spielt da weniger ne Rolle?
    Weil der von @Knecht_Ruprecht ist normal für ne PC Platine gedacht.

    Bei dem scheint mit der obere Schlitz zu breit für deine Buchse: click
    Und bei dem die Auflösung zu schlecht: click

    Was für ein Teil ist das Autoradio denn?
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann würde ich an deiner Stelle das Ding aufschrauben. Da hast gute Chancen das die Platine beschriftet ist :)
    Und dann von einer USB Verlängerung den Stecker abzwicken, abisolieren und direkt anlöten.
    An die Buchse dann direkt den USB Stick ran.
    Habe bei mir am Kenwood auch so Kabelbuchse, die liegt dann unauffällig im Handschuhfach.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,055
    Danke:
    1,681
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab mir jetzt den Adapter von Amazon bestellt, mal sehen ob er paßt. Wenn nicht, wird er passend gemacht.
    Dankeschön, für deine Hilfe!
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.