1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend neues Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von maxpet, 31. März 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    die MT6752 + MT6732 sind recht gut und günstig und haben meist ein recht gutes GPS, da machst du nichts falsch
    alternatife wäre, da du kein dualsim brauchst ein neugerät von letzten oder vorletztem jahr, von samsung, sony, HTC, das alle 5c gabs vor kurzen um 300€
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @maxpet : schön hinter Rapid bleiben, dann passt das
    Noch allgemein : es muss Dir schon bewusst sein, dass ein Chinaphone ein Bastelobjekt sein kann.
    Out of the box gilt nicht immer.
    Aber in den letzten 2 Jahren haben sich die Chinakracher sehr, sehr stark verbessert.
     
  3. maxpet
    Online

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Das mit hinter rapid bleiben klappt leider nicht, komme aus Altach ;) und ein bisschen Zeit zum Basteln hab ich schon, die Hardware sollte erstmal passen :)
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @maxpet : ich kenn die Flagge von Altach
    Bin gespannt, welches Phone es wird.Laß hören von Dir.
     
  5. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Da wäre dann denke ich das einzige Probleme, dass nicht alle LTE-Bänder in Europa unterstützt werden.
    Was braucht man denn für welche in Österreich?
    Kommt natürlich auch drauf an, ob der OP überhaupt wert auf LTE legt.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. maxpet
    Online

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Der OP legt kein Wert auf LTE, da es in seinem Kaff auf absehbare Zeit eh nicht angeboten werden wird :) und vor allem brauch ich am Handy bestimmt kein so schnelles Internet ^^
     
  7. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Die Geschwindigkeit finde ich auch Sekundär. Mir gehts bei LTE darum, überhaupt einigermassen ordentlichen Netzzugang zu haben.
    Habs erst vorletztes Wochenende wieder erlebt. Bekannter und ich beide im O2 Netz. Mein jetziges Telefon hat kein LTE.
    Als ich auffem Land mit GPRS/EDGE rumdümpeln musste, hatte er noch LTE-Empfang.

    Gerade deswegen finde ich es halt ganz interessant. Ob da nun 2MBit, 12MBit oder 21MBit ankommen ist mir auch relativ egal, solange überhaupt was ankommt, dass man mal was im Netz nachgucken kann und so ;)
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    seh ich anders, da ich meist was am suchen und recherchieren bin, wenn ich unterwegs surfe
     
  9. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Wie wäre es wenn du versuschst das kleinste zenfone2 179€, schau mal im zenfone2 Thema
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. maxpet
    Online

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Hallo Leute, leider hab ich mein perfektes Phone noch nicht gefunden :) Es liegt am meisten daran, etwas vernünftiges unter 5,5 Zoll zu finden, mit 2 GB RAM, sowie vernünftigem Akku und gutem Soundchip. Bis jetzt ist das Meizu m1 Note mein Favorit, da es mit 151mm gegenüber 144mm kaum größer ist als mein altes z1 (und das trotz 0,5 Zoll mehr Diagonale). Wäre aber über weitere Angebote, vor allem kleinere, sehr dankbar :) das Asus schenkt sich von der Größe gegenüber dem m1 auch nicht viel, vor allem wenn man die besseren Specs des Meizu betrachtet
     
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das Meizu M1 Note kann aber keine microSD-Karte zur Speichererweiterung aufnehmen @maxpet ;)
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @maxpet :schau Dir die anderen Jiayus an.Hier gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Und es soll sogar bald das Jiayu S4 rauskommen, weiss aber nix konkretes.
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Klausl13 zu Jiayu scheiden sich die Geister bzw. die Meinungen hier stark.
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das wirst du im moment auch nicht finden
    Edit: erst recht wenn du keine 5,5" willst
    such selber so was
    einzige das kingzone N3 plus erfüllt bei mir alles was ich möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wer findet schon das "perfekte" Phone @wydan ;) Selbst wenn man meint eins gefunden zu haben gibt es schon wieder was neues was die Neugier weckt. So bleibt es ein ewiges Suchen .... was die Sache ja nicht langweilig macht :)
     
  16. maxpet
    Online

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Ansonsten wäre es aber okay ;) ist aber mittlerweile auch wieder zu einem no-go fast geworden, so viel Geld wie die mit 16 GB verdienen wollen...
     
  17. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schau dir mal das Honor 6 an, es bietet einen 31000 mAh Akku, der locker mehr als einen Tag hält, in Europa auch zu haben mit Single SIM und LTE 800 Netz ansonsten gibt es noch die Dual SIM Version, die zwar ebenfalls LTE kann, aber das 800er Netz nicht unterstützt.

    Der Preis beträgt 300 Euro, also klar teurer, dafür gibt es das Phone offiziell in Europa mit allen zusätzlichen Vorteilen.
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. maxpet
    Online

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke:
    32
    Handy:
    Meizu M1 Note
    Danke für den Tipp, aber anscheinend ist der Prozessor bei dem Handy die große Schwachstelle. Da wäre man als Huawei mit einem mtk6752 wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
    Die Suche gestaltet sich als ziemlich schwierig, etwas mit dem 2 GB RAM, gutem Sound und maximal Zoll zu finden :/ vor allem zu einem vernünftigen Preis
     
  19. Ingo88
    Offline

    Ingo88 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Danke:
    25
    ender24 und maxpet sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ja, warum eigentlich nicht?